S2k vs. Integra
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Das Fahrwerk bringt dir sicher 6-8 PS .... *scherz*
Ja D66 FW is super, will ich auch haben.
Jeden das seine. Manche versauen sich das Auto mit TSS-Tuning oder so ne Schrott, andere investieren lieber das doppelte, haben jedoch das richtige.... Mugen, Spoon, ect.
Kann doch jeder selber entscheiden....
lg -
Igor_b schrieb am Tue, 13 September 2005 14:57
haben jedoch das richtige.... Mugen, Spoon, ect.
Kann doch jeder selber entscheiden....
lg
logisch, kann das jeder selber entscheiden, aber die Anlage von Capristo beweißt, das es Sachen gibt, die echt was bringen, so mit auch "richtig" sind und weniger kosten, das wollte ich damit sagen -
jimmy_a schrieb am Tue, 13 September 2005 14:34
pahh, 6 - 8 Ps mehr, habe ich mit meinem billig Tuning ja schon, und mußte nicht erst in Japan bestellen
Du Stichelsack. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/nini.gif]
Aber stimmt schon, mit Deiner Anlage hast Du echt nen guten Griff gemacht.
Wo anderes bezahlt man noch mehr und hat sogar Leistungsverlust. -
So Jimmy den habe ich extra für Dich gebastelt.
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Hi,
also ich würde sagen im Originalzustand sieht der ITR gegenüber dem S kein Land. Und schon garnicht beim Autobahnrennen.
(siehe Videobeweis )
http://www.vomandernstern.com/videos/s2kvsitr/s2kvsitr.wmv -
Ein Integra mit Altezzas ist kein Integra. No rice.
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Der Auspuff ist auch nicht orginal.
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Rolli_1v3 schrieb am Wed, 14 September 2005 08:29
Der Auspuff ist auch nicht orginal.
Der muss aber nicht rice (REMUS) sein. Kann ja auch ein Apexi N1 Titanium sein -
Ein Honda ITR ist ein schneller Wagen. Der steht dem S2000 kaum nach. Einen S2000 kauft man hald wenn man einen Roadster will, oder Heckantrieb, was beides bei mir der Fall war.
Und tuts euch nicht teuschen, für die Rundstrecke ist der Integra wirklich gebaut.
Wie die das mit der Traktion hinkriegen bei FF Layout ist mir zwar Räzelhaft.
Ich hab zwar keine Live-Erfahrung aber in den BestMotoringDVD`s die ich besitzte ist der ITR nur ein ca. 1 Sekunde langsamer als der S2000 am Tsukuba Circut.
lg
NiceGuyAut -
Die FF sind nicht alle schlecht. Der ITR hat stramme 190PS geringes Gewicht und ein Sperrdiff an der VA. Ich glaube der ITR ist etwa 200kg leichter als der S. Und Traktion ist bei Honda kein Problem, weil die Leistung immer schön gleichmäßig aus Drehzahl kommt.
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Hab den S2k und nen Integra. Würde sogar sagen, bis ca. 120 geht der Integra etwas besser. Allerdings hat mein S2000 nicht gerade leichte 18" und der integra leichtere 17" Superleggeras und ein paar Mods + Spoon Steuergerät.
Im Serienzustand schätze ich, dass bis ca. 120 beide ungefähr gleich auf sind und danach der S2000 weg zieht.
Gruß Andi -
Obwohl der Integra mit ca. 6,5 sek. 0-100 km/h angegeben wird würde ich auch sagen dass ein stock s2000 Mühe hat bis zur 100er Marke mitzuhalten. Der S ist meiner Meinung nach zu lange übersetzt.
Der b18c Motor des Integra ist schon ab Werk sauspritzig und reagiert auf Fächerkrümmer, Drosselklappe etc. mit einem guten Leitungsplus! Und das Leergwicht von unter 1200 Kg muss natürlich ebenfalls berücksichtig werden! -
also der s ist definitif zu lang übersetzt!!!! aber wenn mann beschleunigen kann dann kommt mann zwischen 5,5 und 6 sec hin und das ist kein witz!!! habe mit gtech mehrmals gemessen.
integra ist vom start her gar kein problem. weil koche selbst nen leergeräumten crx mit integra motor( 197PS,201NM)und 955kg auf der meile ab. is fact. -
der unterschied ist tatsächlich minim würd ich meinen .... auch wenn ich meinen (leicht getunten) CTR mit meinem S vergleich merk ich so gut wie keinen unterscheid. da müsste man schon wirklich mal eine test-beschleunigung machen als vergleich.
die lenkung am S ist klar geiler als die vom CTR ... viel direkter. die bremsen sind etwa gleich (CTR mit ferodo 2500, S stock). im grenzbereich ist mir der CTR aber doch eingies lieber, da besser kontrollierbar, FWD. aber das liegt nicht am auto, das liegt am fahrer, ist mir schon klar, bin ja noch am üben ... ganz vorsichtig.
der fahrspass ist im S trotz allem grösser, nur schon weils eben oben ohne ist! auch das cockpit ist geiler, und nicht zu vergessen: der gedanke, dass man ein einem wunderschönen auto sitzt. schneller hin oder her, der S macht einfach spass (der CTR aber auch ).
ach ja, noch was ... obwohl man im CTR viel höher sitzt, hab ich das gefühl am lenkrad besser in die maschine "integriert" zu sein als beim S .. irgendwas passt nicht an den S-sitzen. habe einfach das gefühl, man sitze viel zu hoch und schaue die ganze zeit oben an den scheibenrahnem!?!? werd dann wohl mal versuchen, den sitz tiefer zu legen.....