Internetgeschwindigkeit gebremst

• Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem.

Immer wenn ich den Browser (Internet Explorer 6.0) starte, öffnet sich automatisch ein weiteres Browser-Fenster mit jeweils unterschiedlichen, mir unbekannten Homepages.
    Seitdem ist ausserdem die Geschwindigkeit enorm gebremst. Das Aufrufen einer Seite oder ein Download dauert nun bestimmt 3x so lange.

Firewall habe ich, und Virenscanner habe ich auch schon mehrmals durchlaufen lassen.

Hat jemand einen Tip was ich da prüfen kann?!

• versuchs mal mit:
    Ad-Aware SE Personal 1.06 (sollte Freeware sein)
    Spybot S&D (Freeware)
    HiJackthis (Freeware)

hoffendlich hilft dir das weiter

Who's that riding into the sun? Who's the man with the itchy gun?
    Who's the man who kills for fun? Psycho Dad! Psycho Dad! Psycho Dad!

• Hi Sönke,

das sind eindeutig Trojaner. Bitte merke Dir mal die Seite, die zuerst kommt, und dann gib das als Suchbegriff bei Google ein. Meist landest Du dann automatisch bei einem Trojaner-Board oder ähnlichem.
    Mach Dich darauf gefasst, dass Du für die Behebung länger brauchst. Dafür bist Du dann auf die Hilfe in diesen Boards angewiesen; Du darfst Software herunterladen und die ausführen, die Log-Files posten, und wieder von vorne. Shocked

Viel Erfolg, Confused
    Roboduck

• der besste denn ich bis jetzt kenne war so ein komischer GAY trojaner. Ich hab mich vor lachen gar nicht mehr gekriegt als ich den bei einem Freund gesehen habe.
    Ganz normaler Windows Start, und und auf einmal startet sich WM Player und da kommt erstmal ein Gay Movie. mein Kumpel bekommt schon so einen ganz komischen Gesichtsausdruck, und drückt schnell den WM Player weg.
    WMP verschwindet und als Hintergrundbild leuft eine art DiaShow mit lauter Schwulen. Zu demm Zeitpunkt war ich schon so am lachen das ich geheult habe.
    Er schnell ins Internet um informationen zu bekommen wie er den sch... wieder weg bekommt, und was kommt, min. 20 Seiten mit noch mer Schw.. die er gar nicht wollte.

Zum glück hat er das Problem nach ca. 15 min beseitigt

Who's that riding into the sun? Who's the man with the itchy gun?
    Who's the man who kills for fun? Psycho Dad! Psycho Dad! Psycho Dad!

• Sönke schrieb am Tue, 13 September 2005 13:28

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem.

ein weiteres Browser-Fenster mit jeweils unterschiedlichen, mir unbekannten Homepages.

Ja nee is klar Very Happy Jaja Männer, Kreditkarten und das Internet

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

lad dir einfach die genannten programme runter und lass mal durchlaufen. hoffentlich finden sie was.