Wie atmet euer AEM v2?

  • Ich hab den Aem v2 schon seit längerem im S2000 installiert.
    Der Mechaniker der ihn mir eingebaut hat, hat den Luftfilter völlig eingeschlossen, d.h. er bekommt von nirgends richtig viel Luft. Die Plastikabdeckung unten ist nicht ausgeschnitten.

    Meine Frage ist wie kann ich dem Filter am besten Luft zuführen. Ein Loch unten ausschneiden oder vorne bei der der Stoßstange ein Loch machen, damit die luft genau draufbläßt?

    Hat jemand Bilder von seinem "Loch"? Very HappyVery Happy

  • Ich hab bei mir damals die "Nebelsscheinwerfer" Abdeckung mit dem Dremel rausgeschnitten! Das sollte reichen um genügend frische Luft auf den Filter zu leiten! (Kein Problem bei Regen!)

    Falls du noch ne OEM Front suchst mit bereits weggecleanten Honda "H" und ausgeschnittenen Abdeckungen, PN me! Very Happy

  • Danke fürs Angebot Driftking, ich werd lieber meine eigene Front zerlegen Very Happy

    Hast du die ganze Abdeckung abgenommen oder auf diesem Deckel einfach ein schönes Loch gebohrt?

    Die Front hast auch nicht abmontiert, stimmts?

  • Igor_b schrieb am Sun, 02 October 2005 14:07

    Danke fürs Angebot Driftking, ich werd lieber meine eigene Front zerlegen Very Happy

    Hast du die ganze Abdeckung abgenommen oder auf diesem Deckel einfach ein schönes Loch gebohrt?

    Die Front hast auch nicht abmontiert, stimmts?




    Hab den ganzen Deckel rausgenommen ohne demontage der Front!

  • Ich bin ja auch am überlegen, da vorne ein Loch reinzuschneiden..
    Aber seid ihr euch sicher, daß das nicht doch Probleme bei Regen werden kann?!?
    Immerhin saugt er sich ja doch ne ganze Menge Luft an. Und ich denke schon das da auch was in den "Rüssel" kommen kann! ShockedShocked

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • TJ schrieb am Sun, 02 October 2005 19:09

    Ich bin ja auch am überlegen, da vorne ein Loch reinzuschneiden..
    Aber seid ihr euch sicher, daß das nicht doch Probleme bei Regen werden kann?!?
    Immerhin saugt er sich ja doch ne ganze Menge Luft an. Und ich denke schon das da auch was in den "Rüssel" kommen kann! ShockedShocked




    Hab das AEM V1 im Renn-S und bisher keinen Probleme gehabt.

  • stocky schrieb am Sun, 02 October 2005 19:24

    TJ schrieb am Sun, 02 October 2005 19:09

    Ich bin ja auch am überlegen, da vorne ein Loch reinzuschneiden..
    Aber seid ihr euch sicher, daß das nicht doch Probleme bei Regen werden kann?!?
    Immerhin saugt er sich ja doch ne ganze Menge Luft an. Und ich denke schon das da auch was in den "Rüssel" kommen kann! ShockedShocked




    Hab das AEM V1 im Renn-S und bisher keinen Probleme gehabt.




    Du fährst mit deinem Renn S auch nicht bei strömendem Regen,oder? Rolling EyesRolling Eyes

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • TJ schrieb am Sun, 02 October 2005 19:30

    stocky schrieb am Sun, 02 October 2005 19:24

    TJ schrieb am Sun, 02 October 2005 19:09

    Ich bin ja auch am überlegen, da vorne ein Loch reinzuschneiden..
    Aber seid ihr euch sicher, daß das nicht doch Probleme bei Regen werden kann?!?
    Immerhin saugt er sich ja doch ne ganze Menge Luft an. Und ich denke schon das da auch was in den "Rüssel" kommen kann! ShockedShocked




    Hab das AEM V1 im Renn-S und bisher keinen Probleme gehabt.




    Du fährst mit deinem Renn S auch nicht bei strömendem Regen,oder? Rolling EyesRolling Eyes




    Klar hat der schon Regen gesehen

  • Meiner hat ihn nicht nur gesehen, sondern auch schon des öfteren kräftig gespürt! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • TJ schrieb am Sun, 02 October 2005 19:32

    Meiner hat ihn nicht nur gesehen, sondern auch schon des öfteren kräftig gespürt! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil




    Ach immer diese Haarspalter

    Fuer TJ:

    DOCH ich bin schon mit dem Renn-S in stroemendem Regen gefahren und sogar mit laufendem Motor und sogar bis ins VTEC und sogar mehr als 20 Minuten lang OHNE, dass der gute F@)C sich verschluckt haette. Wink

  • stocky schrieb am Sun, 02 October 2005 19:34

    TJ schrieb am Sun, 02 October 2005 19:32

    Meiner hat ihn nicht nur gesehen, sondern auch schon des öfteren kräftig gespürt! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil




    Ach immer diese Haarspalter

    Fuer TJ:

    DOCH ich bin schon mit dem Renn-S in stroemendem Regen gefahren und sogar mit laufendem Motor und sogar bis ins VTEC und sogar mehr als 20 Minuten lang OHNE, dass der gute F@)C sich verschluckt haette. Wink


    Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

    OK!
    Ich gebe mich geschlagen!

    Werde es dann demnächst mal testen! WinkWink

    Bringt diese "Zusatzluft" durch die Öffnung denn etwas?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • TJ schrieb am Sun, 02 October 2005 19:36

    stocky schrieb am Sun, 02 October 2005 19:34

    TJ schrieb am Sun, 02 October 2005 19:32

    Meiner hat ihn nicht nur gesehen, sondern auch schon des öfteren kräftig gespürt! TwistedTwistedTwisted




    Ach immer diese Haarspalter

    Fuer TJ:

    DOCH ich bin schon mit dem Renn-S in stroemendem Regen gefahren und sogar mit laufendem Motor und sogar bis ins VTEC und sogar mehr als 20 Minuten lang OHNE, dass der gute F@)C sich verschluckt haette. Wink


    VeryVeryVeryVery

    OK!
    Ich gebe mich geschlagen!

    Werde es dann demnächst mal testen! WinkWink

    Bringt diese Zusatzluft durch die Öffnung denn etwas?




    Ich denke nicht, dass es viel bringt.

    Staudruck wird es eh wohl keinen geben.
    Also wuer ich's zulassen

    (schon wegen dem Regen) Laughing

  • Leute,

    wegen dem Regen mach ich mir keine Sorgen, ich fahre nie im regen wenns nicht umbedingt sein muss.

    Was mir halt mehr Sorgen bereitet, dass da ziemlich viel Fliegen und Ungeziefer reinkommen kann bei schneller Autobahnfahrt.... sollt besser ein Gitter drauf geben.

    Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

  • Also ein Gitter werde ich auf jeden Fall davor machen!
    Allerdings aus optischen Gründen! Wink Denn die Insekten und Co sollte dein Luftfilter schon herausfiltern! Twisted Evil

    LaughingLaughing

    Und ich fahre meinen S bei jedem Wetter! Ich hab kein anderes Auto... Und wenn da ordentlich Wasser vom Himmel kommt, bin ich mir nicht sicher ob dieser Ölfilm auf dem Filter das ganze Wasser aufhalten kann!
    Eine Alternative wäre die Öffnung an deer Seite, dafür könnte man zumindest an meinem Injen die Metallkappe in diese Richtung drehen, und somit wäre der Filter Spritzwasser geschützt!



    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Igor_b schrieb am Sun, 02 October 2005 19:44

    Ja, das ist mir schon klar, dass der Filter die Fliegenkakke rausfiltert.... es muss nicht jeder dreck in den raum kommen wo der Filter drin ist.

    Wie willstn das dannach Putzen? Front rausnehmen? Wink



    Auch wieder wahr!
    Aber wie gesagt, ich werde wenn eh ein Gitter davorsetzen!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl