Neue Silencer für HS2000 Clubsport



  • Ich schicke die erste mal zum Oliver_f. Wenn die dann passt, kann ich die eine immer noch hartanodisieren lassen, aber die sind nicht schwarz geworden wie meine auf den Bildern. Die sind ehr goldgelb! Meine sind übrigens nach der ersten Runde auch nur noch goldgelb. Scheinbar verbrennt die Farbe bei hohen Temperaturen. :( . Wer es also richtig schwarz haben will kommt um Farbne nicht rum. Aber ich mache es wie Du es haben möchtest. ich habe auch noch schwarze Hitzebeständige Farbe :roll:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • toll, bis auf ein Päckchen keines angekommen. Oder warum bekomme ich keine Nachricht? :cry:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von experience
    habe noch nichts bekommen, aber versand nach Österreich dauert wohl etwas länger


    mit Sicherheit

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Bin heute nach Huase gekommen, und da lag ein nettes kleines Päckchen für mich bereit! :D
    Besten Dank Jan! ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von jimmy1wollte jetzt mal fragen ob die silincer eigentlich leistung kosten ????
    oder wie ihr das seht,


    gruß jimmy 1


    Hab beim vorletzten Dynoday mal zwei Messungen machen lassen...
    Original HKS mit und ohne Hubbschen RIRs...


    Ergebnis: 6-7 PS Leistungsverlust


    Zu den Neuen kann ich leider nix konkretes sagen, hab ja keine... wer's genauer wissen will, muß eben auf den Dyno... :D


    PS: 6 PS entspricht 2,5 %, das sollte zu verkraften sein. :roll:

  • " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • du jan



    habe die silencer schnell auf die passigkeit überprüft.


    mir ist aufgefallen das meine garnicht richtig rein gehen, das heisst sie stehen hinten bei der führung der alten clubsportsilencer an.


    sie sind nicht bündig wie auf den ersten fotos wo du gemacht hast, sondern stehen ca. 2-3cm vor.



    hast mir etwa die von der hks geliefert?



    gruss

  • beschreib das mal richtig oder mach ein Bild. Bekommst du nur eine Seite rein oder wie??

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • meß bitte mal die gesamte Länge der Silencer nach, die sollte 118mm sein. Und meß auch mal deine Endrohre nach. Die Silencer der HKS sind identisch, nur im Aussendurchmesser größer. Wenn es die wären könntest Du die gar nicht reinschieben. Ich kann mir nur vorstellen, das die Endrohre nicht ganz rund sind und die Silencer deswegen hinten anfangen zu klemmen.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Das ist halt der Nachteil wenn die von der Tolranz her so wenig Luft haben. Dafür kann man sich aber das Dichtband sparen. Die Endrohre sind halt etwas mehr oder etwas weniger unrund. Das mit dem Bandschleifer ist schon richtig, man kann auch eine Flex nehmen :D . Gute alte Handarbeit ist halt anstrengender. Wenn man ihn reinschiebt bis er klemmt, sieht man die Kratzspuren am Aussendurchmesser, und da schleift man einfach bis es passt. :D

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • 8o 8o 8o Ach du Schei... Das Endrohr ist aber viel kürzer als normal. Hast Du das abgesägt??? Bei der Clubsport ist das etwa 125 mm lang. Und nun??

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014