25.05.2003 Drifttraining Bitburg, kurz vor der Driftchallenge Hockenheim!

  • Ich bin an diesem Tag als Instruktor dabei, und würde sehr gerne mit einer Gruppe S2000er ganz gezielt auf die Besonderheiten unserer Autos eingehen. Theorie soviel wie gewünscht, Praxis soviel wie möglich.....!

    Das ist das richtige Training für alle, die am Samstag, den 7.6. nach Hockenheim zur SportAuto-Driftchallenge fahren. Sei es als Zuschauer und Stimmungsmacher für die Aktiven, oder als Teilnehmer. Wer "nur" Zuschauer in Hockenheim sein möchte, kann danach die Leistung der Aktiven richtig einschätzen.

    Ich fände es prima, wenn am 25.05. möglichst viele S2000 in Bitburg dabei wären...! Vielleicht könnt Ihr ja schon mal den Terminkalender überprüfen, und dann gleich unter http://www.pistenclub.de anmelden.

    Viele Grüsse, Sören!

  • Hallo

    Also, ich bin interessiert und würde gerne mitmachen.
    Da dies das erste Mal ist, würde ich mich über ein Paar zusätzliche Information freuen.
    Wer organisiert dieses Training? Wer sind die Instruktoren? Nur Drift oder auch freies Fahren? Helm oder Schutzkleidung Pflicht? Versicherung? Anmeldeschluss? Kosten?…………
    Ein grosses Dankeschön in Voraus für dein Bemühen.

    Mit besten Grüssen aus Luxemburg

    Guy

  • Genau - auf der website steht alles im Detail. Es sind diverse Instruktoren dabei, ich bin neu auf der Liste, freue mich aber sehr darauf, und würde gerne S2000-spezifisches dazu geben. Also, auf geht´s.....

    Viele Grüsse, Sören

    PS.: am 4.5. fahre ich in Oschersleben mit beim ersten Lauf zur Drift-Competition 2003 (im Rahmen der BERU TopTen)

  • Es gibt dieses Jahr zum ersten Mal eine offene deutsche Meisterschaft mit 3 Läufen in Oschersleben, Hockenheim und am Salzburgring. Es ist immer die gleiche Methode, 3 Durchgänge, schönster Drift zählt. Ich fahre ganz bestimmt nicht um den Sieg mit, aber möchte Spass haben, und vermute mal, dass ich den einzigen S2000 dort einsetze.....

    Die Driftchallenge Hockenheim am 7. Juni zählt nicht zu der Serie, sondern ist ein eigenständiges event.

    Am 15.5. um 2115 kommt auf DSF der SportAuto-Bericht zu Oschersleben....

  • Jawoll......es bleibt bei dem Spezial-S2000 Drifttraining!

    Leider fiel ja Oschersleben aus, aber in Hockenheim bin ich dabei, und vielleicht auch Yves. Es wird 25 Promis aus dem Rennsport und 25 Gastfahrer geben. Neuer Modus dort: 5 Versuche, der beste zählt - gewertet wird die Phonstärke des Publikums, minus Korrekturfaktor (d.h. ein Crash oder Überschlag mit Mordsapplaus zählt trotz Spitzenwert nicht als gelungener Drift.....).

    Ich würde mich sehr über viele S2000 in Bitburg (Kurt Thiim wird sehr wahrscheinlich auch dabei sein!) freuen, und natürlich über eine lautstarke Sympathisantentruppe in Hockenheim....

    Beste Grüsse, Sören!

  • Hallo Soeren

    Wieviele S2000 haben sich denn bis jetzt für Sonntag angemeldet?
    Ich hoffe doch, ich bin nicht der einzige!
    Es wäre toll, wenn das mit der S2000 Gruppe klappen würde.
    Ich freue mich auf jeden Fall und hoffe mein fahrerisches Können zu verbessern.

    Mit sportlichen Grüssen aus Luxemburg

    Guy

  • Hallo Sören

    Ich wollte mich nur kurz bedanken für deine zahlreichen Tips, gestern beim Driftraining in Bitburg. Es ist für mich keine Selbstverständlichkeit dass sich jemand soviel Mühe gibt.

    Es hat mir und meiner Familie viel Spass gemacht und wir werden ganz bestimmt wieder dabei sein. Ich habe auch einige Freunde die Interesse haben und kann euch jetzt mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

    Auch ein Dankeschön an den Pistenclub. Es hat alles bestens gepasst.

    Bis dann

    Guy

  • Hi Guy,

    sehr gerne!

    Hat mir doch selbst am meisten Spass gemacht - und Du hast die Tips toll umgesetzt! Jetzt freue ich mich auf die Driftchallenge am Pfingstsamstag, hoffentlich läuft es da auch so gut.....

    Viele Grüsse an Deine Frau und den "schleuderfesten" Junior,

    Ciao, Sören

  • Auch von mir noch ein dickes Lob. Beim Slalom der ersten Gruppe hatten wir folgende Bestzeiten:

    31,8s Seat Leon 4WD
    32,0s Honda S2000 (Arnd)
    32,3s Honda S2000 (Guy)
    33,2s Honda CRX (deutlich getuned)

    Auf leicht feuchtem Asphalt war der Allradler kaum zu schlagen - Arnd hat es trotzdem beinahe geschafft!

    CU @ BIT, Guido