suche Händler wo ich sollche art Felgen bekomme

• Micha B schrieb am Wed, 12 October 2005 20:56

Was ist denn nun ein Doppelhump`? Rolling

Wink Aufgabe
    Hump bedeutet so viel wie 'Buckel' oder 'Höcker'. Er wurde mit der Umstellung auf schlauchlose Reifen eingeführt. Er soll verhindern, dass der Reifen z.B. bei starker Kurvenfahrt in das Tiefbett abrutscht und dann plötzlich sehr viel Luft verliert.

Funktion
    Bei Stahlfelgen kann man den Hump von außen sehen, weil die Felge eine entsprechende Rille hat. Bei Leichtmetallfelgen wird sie mit angegossen. Es gibt ihn nur außen ('H' in der Felgenbezeichnung) oder außen und innen ('2H' in der Felgenbezeichnung). Bei dieser Felge kann man erkennen, dass er außen eher gebraucht wird als innen.
    Bei der Montage von Reifen müssen Humps überwunden werden. Dazu wird ein gezielter Überdruck von ca. 3 - 4 bar eingeleitet. Meist überwindet der Reifen diese Barrieren dann mit einem lauten Knall. Der Druck muss anschließend natürlich wieder entsprechend reduziert werden.

• flashi schrieb am Wed, 12 October 2005 07:58

@Pam, die Felge kommt auf einem schwarzen S besser rüber..... tauschen wir das Auto? ShockedVery HappyCool

@ Pam & flashi:
    wolltet ihr nicht beide das Auto verkaufen? Rolling Eyes

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• McHeizer schrieb am Thu, 13 October 2005 13:03

flashi schrieb am Wed, 12 October 2005 07:58

@Pam, die Felge kommt auf einem schwarzen S besser rüber..... tauschen wir das Auto? ShockedVery HappyCool

@ Pam & flashi:
    wolltet ihr nicht beide das Auto verkaufen? Rolling Eyes

Nach der letzten Audfahrt werde ich dieses Vorhaben wahrscheinlich um ein Jahr verschieben!! Very HappyCool

• Wie kommt es denn das aufeinmal nachfrage nach Tenzo besteht ?? Da gibt es doch auch in Deutschland einige die das führen. Diese Felge ist eine Tenzo-Standart Felge die jeder Problemlos der Tenzo anbietet ordern kann. Aber eines vorweg: das ist keine Advan!

Die Tenzo's haben eine gute Qualität, nur man dürfte nicht das erwarten, was die meisten von ihren Felgen hier erwarten können wie z.B. bei BBS, ADVAN, O.Z. usw.

• DriverA schrieb am Fri, 14 October 2005 17:21

skunk das letzte hab ich jetzt nicht richtig verstanden Question was kann ich den von BBS und OZ erwarten was bei Tenzo fehlt. Was will man schon von einer Felge erwarten, außer das sie von einer guten Qualität ist und jut ausschaut.

na das wichtigste, nämlich ein möglichst geringes gewicht! Rolling Eyes