Servus hab mal ne Frage:
Welcher auspuff is eigentlich lauter und von der verarbeitung besser?
hätte gerne einen der schön tief brummt und oben raus richtig schreit
Supersprint:
Nippon:
HKS Hipper:
oder die club anlage:
Welchen auspuff?
-
-
Supersprint:
top sound genau das was du willst
super verarbeitung
mfg andy -
Hallo,
Also ich fahr die 4-Rohr von Nippon. Hat einen echt schönen tiefen Sound im Standgas. Klingt ein wenig 6 Zylinder mäßig. Zwischen 3 und 4 dröhnt sie so richtig schnuckelig vor sich hin. Kaum wahrscheinlich dass Dich da jemand überhört. Nach obenhinaus... naja schreien kanns se nicht so richtig aber man beachte das längere Autobahnfahrten dann auch unerträglich werden.
Insgesamt ist die Anlage gut zum auffallen!!!
Cu
Chris -
ANDY schrieb am Sat, 15 October 2005 18:51
Supersprint:
top sound genau das was du willst
super verarbeitung
mfg andy
Naja, das ist Geschmackssache, ich habe die Supersprint drunter, sie ist zwar lauter als die Originale, und dröhnt untenrum mehr, aber 'schreien' tut sie auf keinen Fall...die einzige Anlage die ich kenne, die noch dumpfer ist, ist die Invidia.
Ich hatte mal die HKS drunter, der trauere ich immernoch nach, weil ich keine mehr bekomme, die erfüllt eher deine Kriterien.
Die Clubanlage habe ich noch nicht gehört. -
ja die Invidia.
ist absolut top laut geil verarbeitet aber leider kein tüv aber wem das egal ist dann ist sie die beste
andy -
Ich sag nur: HKS
rules!
Greetz -
Also wenn du was tiefes willst, das obenrum noch ein biscchen schreit und eintragungsfähig ist, kann ich dir die Clubanlage empfehlen
-
Hat jemand soundfiles???
Und welche anlage kostet keine leistung? -
stimmt schon derzeit finde ich auch die hks absult klasse
Wie brummt sie den im unteren drehzahl bereich? -
Ich hab ja seit ner Woche jetzt auch auch ne Supersprint drunter (mit MSD) und muss sagen, sie brummt untenrum absolut geil sonor. Ab 5K U/min empfinde ich sie allerdings nicht lauter als die OEM Anlage. Vom Sound her obenrum also nahezu identisch. Aber geiiil. Manchmal frag ich mich, wie das legal sein kann, denn untenrum ist sie ja schon ein ziemlicher Headturner (muhaha, wie Äxel so schön sagt, Rentner drohen teilweise mit dem Stock)
Habe mich ertappt, wie ich fast nur noch automatisch ohne Radio runfahre - brauch ich eigentlich gar nicht mehr -
Das habe ich auch schon festgestellt!
Das Radio ist völlig unnütz!
Ich habe die Clubsport drunter. Im Moment ohne Silencer. Das ist schon recht heftig, vor allem in Verbindung mit nem CAI!
Allerdings dröhnt die Clubsport ohne Silencer mächtig in manche Drehzahlbreichen.. Ist besonders nervig wenn man geschlossen fährt. Aber ansonsten einfach nur geil! -
TJ schrieb am Sun, 16 October 2005 21:07
Allerdings dröhnt die Clubsport ohne Silencer mächtig in manche Drehzahlbreichen.. Ist besonders nervig wenn man geschlossen fährt. Aber ansonsten einfach nur geil!
Da gibt es ja abhilfe -
wiefiel kostet eigentlich der msd extra ?
hab gehört das man auch nur die endtöpfe montieren kann.
in welcher zusammenstellung kostet sie eigentlich keine leistung?
oder kostet sie überhaupt leistung? -
jimmy1 schrieb am Mon, 17 October 2005 07:16
wiefiel kostet eigentlich der msd extra ?
hab gehört das man auch nur die endtöpfe montieren kann.
in welcher zusammenstellung kostet sie eigentlich keine leistung?
oder kostet sie überhaupt leistung?
Ich bezweifel, dass Dir irgend jemand hier eine verbindliche Aussage machen kann. Dazu muß man vorher und nachher auf den Prüfstand, und zwar auf den selben! Mir wäre niemand bekannt, der das so gemacht hat. Demnach wird alles was Du hier erzählt bekommst, rein subjektiv sein.
Die Messungen jedoch von Dynoday zeigen, dass sich hier kein besonderer Trend rausgestellt hat was Auspuffanlagen betrifft. Zumal die meisten zur Messung eh die Silencer rausschrauben. -
Ich fahr die Invidia Auspuffanlage, die ist absolut der Hammer! Unten heraus extrem tief dröhnend und obenheraus absolutes Ferrari feeling und extrem laut ! Wer schon einen gefahren ist weiß was ich mein