Welchen auspuff?

  • Servus hab mal ne Frage:
    Welcher auspuff is eigentlich lauter und von der verarbeitung besser?
    hätte gerne einen der schön tief brummt und oben raus richtig schreit Twisted Evil

    Supersprint:

    Nippon:

    HKS Hipper:

    oder die club anlage:

  • Hallo,
    Also ich fahr die 4-Rohr von Nippon. Hat einen echt schönen tiefen Sound im Standgas. Klingt ein wenig 6 Zylinder mäßig. Zwischen 3 und 4 dröhnt sie so richtig schnuckelig vor sich hin. Kaum wahrscheinlich dass Dich da jemand überhört. Nach obenhinaus... naja schreien kanns se nicht so richtig aber man beachte das längere Autobahnfahrten dann auch unerträglich werden.

    Insgesamt ist die Anlage gut zum auffallen!!!


    Cu


    Chris

  • ANDY schrieb am Sat, 15 October 2005 18:51

    Supersprint:

    top sound genau das was du willst
    super verarbeitung

    mfg andy



    Naja, das ist Geschmackssache, ich habe die Supersprint drunter, sie ist zwar lauter als die Originale, und dröhnt untenrum mehr, aber 'schreien' tut sie auf keinen Fall...die einzige Anlage die ich kenne, die noch dumpfer ist, ist die Invidia.
    Ich hatte mal die HKS drunter, der trauere ich immernoch nach, weil ich keine mehr bekomme, die erfüllt eher deine Kriterien.
    Die Clubanlage habe ich noch nicht gehört.

  • Ich hab ja seit ner Woche jetzt auch auch ne Supersprint drunter (mit MSD) und muss sagen, sie brummt untenrum absolut geil sonor. Ab 5K U/min empfinde ich sie allerdings nicht lauter als die OEM Anlage. Vom Sound her obenrum also nahezu identisch. Aber geiiil. Manchmal frag ich mich, wie das legal sein kann, denn untenrum ist sie ja schon ein ziemlicher Headturner (muhaha, wie Äxel so schön sagt, Rentner drohen teilweise mit dem Stock) Twisted EvilLaughingLaughing

    Habe mich ertappt, wie ich fast nur noch automatisch ohne Radio runfahre - brauch ich eigentlich gar nicht mehr LaughingLaughing

  • Das habe ich auch schon festgestellt! LaughingLaughing
    Das Radio ist völlig unnütz!
    Ich habe die Clubsport drunter. Im Moment ohne Silencer. Das ist schon recht heftig, vor allem in Verbindung mit nem CAI! Twisted EvilTwisted Evil

    Allerdings dröhnt die Clubsport ohne Silencer mächtig in manche Drehzahlbreichen.. Confused Ist besonders nervig wenn man geschlossen fährt. Aber ansonsten einfach nur geil! Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • TJ schrieb am Sun, 16 October 2005 21:07


    Allerdings dröhnt die Clubsport ohne Silencer mächtig in manche Drehzahlbreichen.. Confused Ist besonders nervig wenn man geschlossen fährt. Aber ansonsten einfach nur geil! Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilTwisted Evil




    Da gibt es ja abhilfe
    Very Happy

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • wiefiel kostet eigentlich der msd extra ?
    hab gehört das man auch nur die endtöpfe montieren kann.
    in welcher zusammenstellung kostet sie eigentlich keine leistung?
    oder kostet sie überhaupt leistung?

  • jimmy1 schrieb am Mon, 17 October 2005 07:16

    wiefiel kostet eigentlich der msd extra ?
    hab gehört das man auch nur die endtöpfe montieren kann.
    in welcher zusammenstellung kostet sie eigentlich keine leistung?
    oder kostet sie überhaupt leistung?




    Ich bezweifel, dass Dir irgend jemand hier eine verbindliche Aussage machen kann. Dazu muß man vorher und nachher auf den Prüfstand, und zwar auf den selben! Mir wäre niemand bekannt, der das so gemacht hat. Demnach wird alles was Du hier erzählt bekommst, rein subjektiv sein.
    Die Messungen jedoch von Dynoday zeigen, dass sich hier kein besonderer Trend rausgestellt hat was Auspuffanlagen betrifft. Zumal die meisten zur Messung eh die Silencer rausschrauben.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014