Hi simply because,
mit was hast du den eigentlich abpoliert?
Hab nämlich kein Frotteetuch!
so long
-
-
nanü, waren bei der lieferung keine tücher zum aufragen und abpolieren dabei?
das zum polieren ist ein microfasertuch.
wenn du also eins im haus hast, kannst du das auch nehmen.
ansonsten hauptsache ein weiches tuch.
grüsse, frank -
Verdamt! Jetzt hab ich mein Auto gewaschen und mit dem Pre-Cleaner bearbeitet und es sah auch super sauber aus und jetzt wollte ich die Liquid-Glass Politur auftragen und dann merk ich beim auftragen das immer noch was auf dem Lack ist! Fett? Öl?
Keine Ahnung?!?!?!
Also das ganze nochmal aber diesmal mit Spüli (fettlösend)!
Mein Auto sieht absolut sauber aus aber irgendwas hängt noch auf dem Lack!!!
Es ist wirklich kein Krümmel Dreck mehr auf dem Lack und wenn ich einen Meter weg stehe sieht der Wagen Top aus!
Hab jetzt kein Bock mehr. MAch morgen weiter!
so long -
was soll denn das noch sein ???
der pre-cleaner sollte alles runterholen - und fett ist ja wohl nix schwieriges, oder ?
versiegel den lack bloß nicht bevor 100% alles runter ist !!!
wenn die erste enttäuschung überwunden ist, würd ich wohl nacheinander alles ausprobieren was so geht.
ich würds mit spiritus versuchen.
ich hab schon shr hartnäckige flecken mit spiritus entfernt.
entgegen der landläufigen meinung brauchst du bei spiritus keine angst zu haben, daß der lack angegriffen wird. -
Hi Lui,
bist Du sicher, dass es nicht der vielleicht nicht 100-prozentig entfernte Rückstand des Precleaners ist?!
Kann das eigentlich nicht nachvollziehen, der Vorreiniger macht i.d.R. ALLES weg.
Grüße,
Nick -
Das dachte ich auch Nick aber anscheinend doch nicht!
Ich hab natürlich nochmal versucht mit dem Pre-Cleaner
alles weg zu bekommen und es wird glaub ich immer besser. Ich hab keine Ahnung was das ist?Teer?
Es ist auf nur der Haube und oben am Kofferraumdeckel! Kann auch vielleicht Harz von den Bäumen sein?!?!
Morgen werde ich halt nochmal mit dem Cleaner rüber gehen bis es weg ist!!Vielleicht teste ich auch mal Spiritus aus!!
Sowas habe ich noch nie gehabt.
so long -
hallo lui !
falls du spiritus probierst, bleib von den gummis weg.
die lösen sich zwar nicht auf wie bei verdünnung, werden aber total entfettet und dadurch grau.
ist zwar zu beheben aber ja schließlich nicht nötig.
viel glück und viel ausdauer
das endresultat schau ich mir auf jeden fall an !!!
marki -
Alles klar Marki!THX für den Tip.
Ich versuchs aber erst nochmal mit dem Cleaner!
Nach 3 mal Waschen und 3 mal Cleaner bin ich aber heute zu müde.
Werd ich wohl morgen machen! Bilder poste ich dann hier!
so long -
Lui: ich glaube Nick pflegt die Farbe "Kühlschrankweiß-Metallic" zu nennen
-
JA,genau. Hat er mit geschrieben. Aber 70er Jahre Kühlschrank Weiss!
Bin grad am Auto putzen!! Mal wieder.
so long -
Weiß???
Ihr redet doch von dem Schwarze etwas welches an uns vorbeifuhr???
Wo Nora hinter den Milchglasscheiben gerade noch so zu erkennen war???
*werduckummeinenSzuwaschenundhochglanzpolieren* -
*lol*
am ende ist lui's wagen tatsächlich weiss weil er den kompletten lack mit dem precleaner wegpoliert hat. *sfg* -
Meine Motorhaube hab ich jetzt hinbekommen und hab gerade die Politur aufgetragen!!!! Mal sehen wie es naher aussieht!
Von wegen, wer Schwitz macht was falsch!!!
Seit gestern mind. 5 Kg abgenommen.
Oliver: Schwarz???!!! Der Wagen war doch so milchig oder!?
Übrigends ich finde die Farbe (cool)
so long -
Worüber Ihr Euch wieder so Eure Gedanken macht... Ich stell morgen ein Bild von dem Schätzchen hier rein.
Was ganz anderes: wie tragt Ihr die Versiegelung eigentlich ab? Nehmt Ihr das Microfasertuch zum abtragen? Trocken oder leicht angefeuchtet?
Danke,
Nick -
Nick das brauchst du nicht, ich kenne NORA!
-
Hi Nick,
ich hab´s jetzt trocken benutzt!!!
Hoffe das ist richtig so!!
Mein Wagen wird jetzt! Aber irgendwie ist der schwarze Lack nicht so der Renner!!!Entweder ist meiner am Ar... oder der sieht bei allen so aus! Ich kauf mir nie mehr ein schwarzes Auto!!!!
so long -
Hi Lui,
danke für die Info (ich denke auch, dass das richtig ist). Mach Dir nicht zu großen Kummer - schwarz ist halt immer problematisch.
Beim nächsten S wird alles besser !
Mit bestem Gruß,
Nick -
Sag mal LUI, möchtest du das ganze vieleicht auch mal an einem Silbernen probieren. Bist doch jetzt gerade so gut in Übung.
Komme gerne vorbei und trinke wärenddessen ein Corona.
Ach, wenn du dann fertig bist bekommst du dann natürlich auch eins, falls du genügend für uns beide gekauft hast. -
hey lui,
feuchter lappen geht auch.
der unterstellplatz gestern beim abpolieren war nicht lang genug und so sind ein paar tropfen vom regen auf der haube gelandet.
generell wird aber lt. pflegeanleitung ein trockenes microfasertuch empfohlen.
ein bekannter hat auch nen schwarzen und da sieht es oberklasse aus nach der anwendung. kann allerdings daran liegen, dass er nen ganz neuen hat.
falls die tage noch die sonne rauskommt, mach ich mal foto von meinem und stell's hier rein. sieht echt toll aus, wie gestern schon geschrieben. bin total erstaunt, dass das liquid glass soviel bringt.
solltest mal noch ein paar schichten aufbringen, vielleicht hilft's? -
@Oliver: Glaub mir, nach dieser Wasch und Polier Aktion,habe ich die Schnauze voll!! Kann nicht mehr. Hab jetzt beide kotflügel und die Haube fertig. In der Garage oder im Schatten sieht es "PERFEKT" aus!
Mal sehen wenn die Sonne raus kommt!
Ich werde aber noch 2 oder 3 Schichten auftragen! Werde auch erst fahren wenn alles fertig ist. Hab ja Gott sei Dank mein Winterauto noch!
Mein Lack ist jetzt 3 Jahre alt (ohne Winter) und meine Motorhaube ist nur so durchlöchert mit Steinschlag auch die Kotflügel vorne. Bei schwarzem Lack sieht man dann weisse Punkte!
Sollte ich vielleicht mit so einer Füllpolitur drüber gehen und muss ich danach wieder das Liquid Glass auftragen?
Mal sehen wenn´s fertig ist!
so long