Hab grad mein S gewaschen (schwarz)und jetzt sieht er eigentlich schlimmer aus wie vorher!!! Es liegt wie so ein Schmierfilm über dem Lack.Hab ihn nicht in der Sonne gewaschen.
Ich glaub ich sollte mal das ganze Wachs runterwaschen und neu
Wachsen und polieren. Aber mit was kann ich das ganze Wachs runterwaschen?Und wie soll ich dann vorgehen?
THX im voraus
Gruss Lui
-
-
Hai Lui,
habe z.Zt. LiquidGlass drauf - bei http://www.petzoldts.de gibt es ein Komplettset inkl. Vorreiniger. Mit dem Vorreiniger bekommst Du das Wachs sehr gut runter und kannst im Anschluß die eigentliche Versiegelung auftragen.
Sieht bei meinem Silbernen schon prima aus, soll bei schwarzen Autos aber noch besser sein.
Grüße,
Nick -
Hi Nick,
meinst du das Set hier: http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_14& ;amp ;products_id=646
oder das hier: http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5_15&a mp;products_id=14
so long -
Hi Lui,
NENE - ich meinte das hier:
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5_15&a mp;products_id=14 -
Alles klar! Ist schon bestellt!!!
Danke
so long -
Moin Moin @ Lui!
Dein Problem kenne ich; je nach Außentemperatur (mein Eindruck...) gibt's manchmal schmierige Schlieren...
Ich hab' am Wochenende mein Auto nach dem Polieren (mit Dr.Wack's A1-Politur auf Wachsbasis) das erste Mal mit dem Mikrofasertuch von Meguiars (bei Petzoldts bestellt) abgewischt. Das nimmt das Wachs besonders gut mit und schmiert überhaupt nicht mehr!!!
Echt geil! So'n spurenlosen Glanz hab' ich noch nie gehabt! Probier's doch 'mal damit! Kann ich wirklich nur empfehlen!
Auf dem Foto siehst Du die Verpackung: [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2231]
Gruß aus dem sonnigen Norden, Ace. -
-
@ nick:
Und wie viele Jahre hält dann so ein Liquid Glass Set bei normalen Verbrauch? 2 Jahre? 3 Jahre?
Der Preis ist ja schon gesalzen.. auch wenn man den Bildern glaubt und das Zeuch taugt wirklich... -
Du brauchst ja nachdem Du alle Prozeduren gemacht hast nur noch Liquid Glass und da kosten 473ml 29,95 Euro, also gar nicht mal so teuer.
tl -
Ich hab mir jetzt das komplette Set bestellt!!
Brauch ich ja!
Hat 53 Euro nochwas gekostet!!!
so long -
Ja aber den Vorreiniger brauchst Du ja eigentlich nur einmal. Noch ein Tip wenn Dein Lack schon deutliche Putzspuren aufweist würde ich mir unbdenigt noch die Füllpolitur bestellen !
tl -
Ich denke bei mir ist es ein Schmutzfilm vom alten Wachs oder sowas!! Mein Lack ist nicht matt oder abgenutzt aber wenn das Set nichts bringt, was ich aber nicht denke, werd ich mir sowas mal zulegen(Füllpolitur)
so long
@tl: wegen dem Auspuff hab ich denen mal ne Mail geschrieben und hab dich auch erwähnt,hoffe das ist in Ordnung!! -
Also wenn keine Putzspuren hast, was ich mir bei Schwarz kaum vorstellen kann, dann 2mal gründlich den Vorreiniger anwenden, dabei darf ins Schwitzen kommen !
Das andere is natürlcih auch ok.
tl -
Hallo Leute,
noch so einer.
Ich habe mir son Set jetzt auch bestellt (inkl. Lederpflege).
Ich hoffe, das dieses Material den Preis wert ist.
Sobald es geliefert ist, werde ich mal probieren obs was taugt.
Man hat ja 14 Tage Zeit zum zurückschicken.
Grüsse aus dem sonnige Bremen
Eckhard -
Wow!
Das Zeug´s ist ja der Hammer!!
Hab jetzt mein S nur mit Liquid Glass Waschkonzentat gewaschen und sieht schon aus wie neu! Musste ich hier jetzt gleich mal posten.Werde jetzt aber nochmal richtig mit Pre-Cleaner und dann mit der Politur drüber gehen. Eigentlich hab ich mir unötig das Set gekauft.Ich glaube das Waschkonzentrat hätte gereicht!
Aber jetzt wird´s auch benutzt und nochmal big THX an Nick
für die Empfehlung
so long -
Hihi das freut mich!
Warte nur das Endergebnis ab - die Schufterei lohnt sich!!!
Mit blitzblanken Grüßen,
Nick -
Hi Nick,
was für ne Farbe hat eigentlich dein A3?!?!
Es war zwar dunkel am Mittwoch aber irgendwie hab ich so eine Farbe noch nie gesehen!!
Gruss Lui
so, mach mich jetzt an´s Polieren!!! -
moin moin miteinander,
habe mir, unabhängig von den tipps hier, vor kurzem liquid glass bestell.
gestern bin ich endlich dazu gekommen, es zu testen.
also nach der verwendung des precleaners sah der lack schon klasse aus.
dann die erste schicht liquid glass drauf und über nacht einwirken lassen.
heute morgen abpoliert und gerade als ich fertig war kam die sonne.
mir hat's fast die augen rausgehauen. es ist der hammer.
das silber ist ja normal schon ne tolle farbe, aber jetzt..... da bekommt man nur vom hinsehen das s-grinsen ins gesicht.
hab gleich noch ne zweite schicht drauf gemacht, die in 2-3 stunden wieder abpoliert wird.
ich kann es jedem nur empfeheln.
schade nur, dass ich jetzt erst drauf gekommen bin und nicht schon letztes jahr, als meiner neu war.
der nächste neue bekommt spätetstens nach einem monat ein paar schichten liquid glass drauf.
meine freundin ist dermassen begeistert, jetzt darf ich am nächsten we gleich ihren 206 cc auch noch machen.
grüsse, frank -
Kann man das so lange einwirken lassen?
Bin eben mit dem Pre-Cleaner fertig geworden. Sieht gut aus obwohl manche Mückengedärme nicht ganz weg waren. Da musste ich etwas mit dem Fingernagel nachhelfen aber mich hat fast der Schlag getroffen als ich sah wieviel Steinschlag ich eigentlich in der Haube und an der Stossstange habe!!
Dann werd ich wohl jetzt meine Liquid Glass Hochglanzversiegelungspolitur auftragen (man was ein Wort)
mit blitzsauberem und rauchfreiem Gruss Lui -
jepps, kann man so lang drauf lassen.
den muggeschiss und teerflecken hab ich weitesgehend abbekommen.
das mit dem steinschlag ist mir dann auch erst aufgefallen. deshalb kommt's beim nächsten neuwagen gleich drauf.
na dann mal viel spass beim polieren.
und denk dran, wenn du dabei ins schwitzen kommst, hast du was falsch gemacht.*sfg*