Vielen Dank an die Wiener vor allem an
Mr. S2000 Brain (SSM), Donald, Mario und den wilden Opel Astra Turbo Driver mit Stage II Tuning (die Karre geht wie d'Sau - )
Markus (SSM) war se nett und hatte in paar Jungs mit Ihren S2000 zusammengetrommelt, gegen 11 Uhr ging's dann los nach Stockerau, leider mussten wir auf den Weg dorthin einige lange, vierspurige Tunnels durchfahren - ich kann Euch sagen ein Lärm war das - aber scheeeeeeeeee
Dann noch Mario in Stockerau eingefangen und nach einem Kaffee ging's dann los in Richtung Melk-Spitz, wunderschöne Fahrt dort hin, und nach einer Stärkung (WienerSchnitzel natürlich) ging's dann auch bald mal weiter Bögen fahren.
Ja richtig Bögen, dort hat es so richtig schöne Berge mit wunderschön ausgebauten Strassen und wenig Verkehr!!!
Ein Navigationsgerät fehlte zwar, aber es war lustig vor allem dann als ich einmal vorausfahren musste. Eigentlich eher ungewollt, wollte mich auch überholen lassen, war aber nicht möglich und dann kam auch noch diese schöne lange gerade mit leichter links Kurve - kurz vorher noch schön im VTEC ein Bremsklotz überholen müssen - anschliessend vom Gas und auslaufen lassen...................................................... ............................................................ ............................................................ .....................Plötzlich sehe ich Polente links am Strassenrand und der freundliche Freund und Helfer gab mir dann auch gleich unmissverständlich zu verstehen, dass ich rechts ranfahren sollte.
Alle anderen dann schön an mir vorbeigefahren und ich wartend im Auto sitzend und darüber nachdenkend wie hoch denn nun die Geschwindigkeit im vierten voll im VTEC ausgedreht auf der Überlandstrasse war.
Kollege Freund und Helfer salutierte brav und sagte:
Grüess Gott, haben Sie denn nicht das Ortseingangsschild gesehen und ich (hab's echt nicht gesehen - mein Herz in die Hose rutschend dasitzend und weiter auf die Message des Freundes und Helfers wartend ).
Ich dann fragend ORTSSCHILD, ne, hab's echt nicht gesehen
Er dann sie wurden mit 88 km/h innerorts gemessen, sind sie mit einer Ordnungsstrafe von EUR 36.- einverstanden???
Ich sofort (Herz wieder aus der Hose und an sein Platz rutschend) L O G I S C H .
Wollte ihm in einer Euphorie auch EUR 40 geben, aber dachte mir dann, dies wäre provozierend, also die 36 Ören bezahlt und mich wieder hinter den anderen S2000er angeschlossen.
Muss dazu sagen, wir sind den ganzen Tag sehr vernüftig gefahren, aber diese verdammte Ortstafel habe ich wirklich glatt übersehen.
So sieht übrigens eine solche Organstrafverfügung aus
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2230]
Ausfahrt mit der WIENER S2000 Connection (vom Feinsten.....)
-
-
Servus PIT
Da sieht man's wieder... so günstig kommt man nur im Ösiland davon... bei uns - in Zentraleuropa (Schweiz) hättest du wohl einige Kröten mehr abdrücken dürfen...
Aber einige hübsche Strassen haben sie bei unseren Nachbarn schon, ned?
(Manchmal aber leider in etwas dürftigem Zustand)
Gruss
Yves, CH-SG -
Hallo Pit !
Das war echt ein genialer Tag mit Euch und schön Euch kennengelernt zu haben. Obwohl meine Birne von der Sonne verbrennt wurde. Aber solche sorgen hab ich gern
Wir werden uns hoffentlich auf einer Ausfahrt bald wieder sehen.... Ich hab da so ne Idee... Österreichtour 2003
Lärm im Tunnel...? Das war Musik
Ein Navigationsgerät fehlte zwar...
Normalerweise brauchen wir das aber nicht, denn der Hubert (ein Wiener mit schwarzem S 2000) ist unser Navi, nur der hat uns einen Zahnarzttermin in Tirol vorgezogen)
Alles in allem
Schönes Wetter, schöne Tour, nette Leute...
PS: schöne Grüße vom kleinen Äffchen, er kann mittlerweile wieder mit dem Kopf nicken -
Quote:
PS: schöne Grüße vom kleinen Äffchen, er kann mittlerweile wieder mit dem Kopf nicken
Der Witz ist Weltklasse, einfach nicht für ein öffentliches Forum, oder
Wenn doch, dann fehlen aber Deine Verrenkungen während dem Erzählen, also doch mal ein MPEG ins Forum stellen -
PIT da bist du eh noch gut davongekommen. Meines Wissens nach können sie einem ab 40 drüber ohne Probleme den Schein abnehmen....
Wobei die Polizei in Österreich verstehe ich sowieso nicht. Ein Freund von mir wurde mit Probeführerschein mit 91km/h im Ortsgebiet geblitzt, musste 100 Euro zahlen und musste eine Nachschulung machen. Den Schein hat er allerdings behalten müssen.
Ein anderer Freund von mir ist mit 142 auf der Bundesstraße geblitzt worden, hätte aber nur 80 fahren dürfen wegen dem L17!!! Er hat mir erzählt, dass er nur noch mit Tränen in den Augen beim Auto gesessen ist und dann sagt der Polizist: "Also sowas machn sie ma nimma gö? 36 Euro bitte".
Und da soll man daraus was lernen?!
Mich haben sie Gott sei Dank noch nie geblitzt *dreimalaufsholzklopf*
Mfg Hubi -
Gestern auf der Heimfahrt hörte ich noch im Ö3, dass ein L17 Driver mit 208 km/h beim Linzer Knoten von einem Polizeifahrzeug gestoppt wurde.
Lt. Radio Führerschein weg und saftige Strafe - meiner Meinung nach berechtigt, denn mit 208 km/h auf dem Linzer Knoten na servus
Aber eben, sagen wir mal mit einem Auge davongekommen -
Also ich weiß nicht...was die im Radio schon als "verantwortungslose Raser" abklassifizieren, verstehe ich nur selten.
Okay die Leute, die mit 3 Promille und überhöhter Geschwindigkeit geblitzt werden, sind es sicher, aber da werden Motorradfahrer, die kurz einmal auf der Geraden irgendwo im Waldviertel, wo sowieso keine Sau ist, die Maschine aufmachen und halt mi 180 oder 200 geblitzt werden auf der Bundesstraße. Hört sich schlimm an, aber irgendwie halte ich es nicht für besonders verantwortungslos oder gefährlich, wenn man z.B. weiß, wie schnell so ein Ding beschleunigt.
208 auf der Autobahn sind mit einem starken Auto auch schnell erreicht...da muss man nicht schon eine halbe Stunde enthirnt pressen, dass man über 200 kommt. Also irgendwie relativiert sich das für mich meistens.
Dass der Schein wegkommt, ist okay, aber den Typen jetzt als Wahnsinnigen darzustellen, wie es oft im Radio gemacht wird, halte ich nicht für gut.
Aber naja...ich halte auch die Musik im Ö3 nicht für gut...insofern...
Mfg Hubi -
Also da könnt ich ja echt ...
Im Herbst letzten Jahres war ich, bei unseren netten Nachbarn mit meinem Motorrad unterwegs, natürlich auch schön am kurvenfegen. Wer denk da schon an Blitzer, noch viel weniger bei Zweirädern...
Ein paar Wochen später flattert son netter Zettel "Lenkererhebung" oder so ähnlich von der "Bezirkshauptmannschaft" Bregenz bei mir ins haus. lustige Bezeichnungen bei den Ösis .
Naja die Anschuldigungen waren weniger schön: 83 innerorts, eigentlich der Witz, denn es war ca 50m vorm Ortsausgangsschild.
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/jockelmann/blitz.jpg]
Naja ich hatte trotzdem mächtig bammel um mein Lappen, denn hier in D wär er glaub ich für n Monat weg. Der saftige Preis der Bezirkshauptmannschaft für den Spass: 150 Eur!!!! oder noch viel besser 48 std. Knast. Also hab ich dann wohl oder übel die 150 Äppel gelöhnt, und mich mit dem Gedanken beruhigt - besser als n Monate ohne Fleppen.
Aber wo ich das jetzt hier lese, fühl ich mich doch schon ziemlich verarscht! Das ist doch willkür !!!
Das lehrt uns doch wohl eins: wenn schon Blitzen dann lieber von echten Gendarmen, oder wie die heißen, und nicht von blöden, fies versteckten Fotoapparaten! -
@Jockel
das ist so, hätten Dich zwei Jungs mit der Laserpistole erwischt hättest du können eine Ordnungsbusse oder wie das Dingens heisst zahlen und hopp der Besen.
Was ich nicht sauber finde bei Dir haben sie 50 m vor dem Ortsausgangsschild geknippst, mich hatten Sie mit der Laserpistole höhe Ortseingangsschild gemessen.
Meiner Meinung nach einfach nicht sauber, denn OK, wenn ich das Schild gesehen hätte, wäre ich nicht voll in die Eisen sondern vom Gas und vielleicht ein wenig gebremst, jedenfalls wäre ich sicher keine 50 km/h am Ortseingangsschild schnell gewesen.
Bei Dir ist's ähnlich, ist doch logisch, dass wenn das Ortsausgangsschild kommt, dass man automatisch beschleunigt.
Schon klar beschleunigen wäre in diesem Falle erst nach dem Ortsausgangsschild gestattet und auch schon klar, dass auch ich vorher auf 50 km/h runter hätte sollen, aber wer will schon päpstlicher sein als der Papst
Nun denn, immer schön locker bleiben und das nette winken nie vergessen -
Hi Pit!
Jetzt muss sich auch Mal der sich in Stockerau hinzugesellte
zu Wort melden!
Hab mich echt gefreut euch kennen zu lernen. Leider ists mir auch so ergangen wie Markus (Sonne läßt grüßen ) aber ich glaub wir waren nicht die einzigen. Vielleicht können wir ja heuer noch mal was organisieren.
Zur Verteidigung unserer Ordnungshüter: Irgendwie müssen sie ja schauen, daß sie auf ihr Soll für Strafzettel kommen.
Wenn sie einen nicht auf der Freilandstrasse erwischen, müssen sie sich hinter diversen Häusern (z.B.: Sägemühlen) verstecken.
Bei mir sind sie ja auch gut versteckt hinter dem Wegweiserschild gestanden. Aber bis jetzt ist noch nix gekommen...
Grüsse Mario -
saugut erzählt PIT. Ich kann mir dich förmlich vorstellen in der Situation . Es wäre mir nicht anders ergangen...
-
Zur Information:
Auszug aus dem Strafenkatalog für Österreich:
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1100913.h tml
Mario -
Quote:
War das Delikt geeignet, besonders gefährliche Verhältnissen herbeizuführen oder wurde es mit besonderer Rücksichtslosigkeit gegen andere Straßenbenützer begangen (§ 99 Abs 2 lit c StVO), so ist von einem Strafrahmen zwischen 36 Euro (Mindeststrafe) und 2.180 Euro auszugehen. Überdies wird mangelnde Verkehrszuver-lässigkeit anzunehmen sein, was gem § 7 FSG (Führerscheingesetz) zu einer Entziehung der Lenkberechtigung (meist 3 Monate) führen wird.
Na, da bin ich ja nochmal gut weggekommen [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilie.de/sammlung/sehrgrosse/large-smiley-047.gif] -
Hallo Gemeinde!
Kam leider von der anderen Richtung und habe die Rosenheimer und Tiroler Gegend erkundet. Sonst wäre ich natürlich dabei gewesen.
Ich gebe zu,den Kesselberg und das Sudelfeld nicht gerade zahm unter die Räder genommen zu haben. Meine Holde hat sich leider geweigert die Strecke nochmals zu fahren.Dabei wäre ich beim zweiten Mal noch besser drauf gewesen. Sie hat verweigert.
Ich hoffe es herrscht keine " Gerechtigkeit" und es kommt nicht aus Deutschland eine "Ordnungswiedrigkeitsmaßregelung"in Form eines, wie heißt das bei Euch, Bußbescheides.
Ganz lieben Dank an Markus,der uns wieder ganz selbstverständlich bei sich übernachten ließ und uns noch Rosenheim bei Nacht zeigte. Wir hoffen, daß wir uns in Wien bald revanchieren können.
Wir haben die einheimischen Biere kunsumiert und unserer geistigen Reife entsprechend ein Sammeltaxi für die Hin-und Rückfahrt geordert. Das zum Fahren mit bzw ohne Alkohol.
Jetzt zur Geschwindigkeit:
Also seit doch froh, daß es in Österrecinh und auch sonst wo Exekutivorgane gibt, die von dem Ihnen zustehenden Ermessensspielraum Gebrauch machen und es mit einer pädagogischen Belehrung und einer moderaten Geldstrafe bewenden lassen. Diese Gnade wurde mir eine Woche vor der erwähnten Ausfahrt zu teil, sonst wäre ich wohl nur als Beifahrer nach Rosenheim gekommen. Ich mußte den netten Beamten aber versprechen,dieses Entgegenkommen nicht an die große Glocke zu hängen, aber ich habe Pit um einige Km/h übertroffen.
Also seien wir doch froh, daß es auch "verständnisvolle"
Beamte mit gutem Gefühl für das Wesentliche gibt. Nach einer "Kopfwäsche" von einer halben Stunde und einem Versprechen meinerseits,diesen verschlafenen Ort in meinem Leben nicht mehr aufzusuchen, bin ich auch mit € 36 weggekommen. Dem Himmel sei Dank.
Hoffe Euch alle bald zu sehen
Gruß Hubbs -
Also bei den Polizisten gibt es (man mag es kaum glauben ) auch wirklich nette und verständnissvolle Typen. Ich habe da auch schon von ein paar Polizisten gehört, wie lustig es nicht ist, von einem Kollegen bei 220 auf der Autobahn oder mit 160 auf der Bundesstraße aufgehalten zu werden... (Vom Grad der Alkoholisierung will hier gar nicht reden. ).
So hat zum Beispiel ein Bekannter von mir einmal 800 Schilling bezahlt (also so um die 55 Euro), weil er Nebelscheinwerfer in der Stadt eingeschaltet hatte und angeblich dem Polizisten den Vorrang nahm (der Polizist ist aber stehengeblieben im Kreisverkehr. Also hat er eindeutig auf den Vorrang verzichtet, aber naja... Ich war selbst dabei). Zu der Geldstrafe hat er den Polizisten noch fast den Ar.... küssen müssen, dass dieser ihm keine Nachschulung wegen Vorrangverletzung anhängt usw...
Ein anderer Freund von mir ist einmal mit seinem Vater in Kärnten auf einer Rallye gewesen (sein Vater ist, ich glaube, 12-facher Staatsmeister oder sowas.....Wittmann, falls das jemand was sagt). Auf jeden Fall sind die dort zwar unbefahrene aber öffentliche Straßen illegal zum Üben in Renntempo mit ihrem Privatauto gefahren (Celica GT-4). Wie die Polizei gesehen hat, dass das ein Rallye-Fahrer ist, hat der eine Polizist gesagt: "Ah...sie sind das. Darf ich einmal eine Runde mitfahren? Da hinten sind eh ein paar Wege, wo wenig Verkehr ist. Ich wollt schon immer mal bei sowas mitfahren". Am Schluss hat der Polizist nur gesagt: "Also das is schon geil. Daugt ma echt, aba machens das bitte das nächste mal auf der Rennstrecke gell?"
Man kann also immer ein Pech haben und an ein echtes Ars... geraten oder einen sehr sehr nachsichtigen erwischen.
Wünsche euch allen noch ein polizistenfreies Autoleben.
Mfg Hubi -
Hallo Astrid,
hallo Hubert,
danke für die Blumen ! Aber hängt das nicht immer so an die große Glocke, sonst kann ich noch ein Nachtasyl für obdachlose s2k-Fahrer eröffnen !
Wie gesagt, ich hoffe mich demnächst in Wien revanchieren zu können !
Viele Grüße nach Wien
Markus -
Ein ganz normaler Tag in Österreich.
Wenn das so weiter geht verkauf ich Ihn, sieht man ja schon an jeder Ecke
PS: Der Kontrast (Hubert mit dem schwarzen S) hat leider gefehlt.
Immer diese Kilometersparer... der war nämlich lieber [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilie.de/sammlung/ernaehrung/food-smiley-004.gif]
in Bayern und schrie laut[Blockierte Grafik: http://www.clicksmilie.de/sammlung/schilder/smilieschilder/bier_2.gif]