Hab da grad so ein Problem... Betreffend eines Navigationsystems, welches Serienmässig verbaut wurde in einem Lexus RX400h. Der RX kam letzte Woche aus Seattle an... Nun Funktioniert das komplette Navisystem nicht. Der Lexus Händler, von dem der Wagen kommt, meint man müsse das komplette System austauschen, weil wir hier in Europa mit anderen Frequenzen arbeiten.
Nun meine Frage, ist dies möglich oder genügt es die Navi-DVD zu wechseln? Ich bin der Meinung, GPS ist ein weltweites System und funktioniert auch in Europa, folglich nur DVD wechseln.
Kennt sich da Jemand besser aus mit diesen Systemen? Bitte melden, ist drigend, muss die Lösung bis 28.Oktober 15.00 haben
Navigation
-
-
GPS geht weltweit... ob es mit der Navi CD getan ist weiss ich nicht...
-
michi_k schrieb am Thu, 27 October 2005 20:46
GPS geht weltweit... ob es mit der Navi CD getan ist weiss ich nicht...
Andere Frequenzen ist Quatsch!
Lediglich wenn das Radio und das NAVI ein Gerät sind solltest du tauschen, da sich die USA-Geräte sehr schlecht auf die deutschen Radio-Sender einstellen lassen.
Ansonsten NAVI-CD tauschen und gut ist, die Frequenzen der Satelliten sind WELTWEIT
natürlich gleich ! -
das mit dem radio ist mir klar )
na eben, war mir doch so... amis mal wieder.... hab dem typen mal eine dvd europa geordert. kann gleich noch eine zweite disk für seinen 2.wagen (vanquish S)
will auch 450k chf locker haben für 2 autos -
hi..
es kommt darauf an, nach welchem koordinaten-gitter das ganze arbeitet (UTM, amerikanisch, deutsch, neuseeländisch etc.,
da gibts einige zig verschiedene gitter)
Das sollte ähnlich wie mit mobilen Lösungen sein:
eine GPS-Maus die mit WGS84/NMEA arbeitet, muss nicht
unbedingt mit einem UTM Gitter arbeiten und u.U. liegen die
Ziele mehrere 100m oder mehr auseinander, wenn die maus mit den
gleichen zahlen in ihrem system arbeitet, obwohl diese
für ein anderes gitter bereitgestellt wurden.
ok....scheisse erklärt...ist auch sehr umfangreich das thema,
aber ich denke, ungefähr so wird es mit einem fremdländischen
system sein.
(vermesse gerade karten für meinen neuseeland-urlaub, da habe
ich gemerkt, wie unterschiedlich die verschiedenen systeme sind)
grEEtZ
TiKay -
Ich dachte immer die Sateliten senden nur so eine Art Blinksignal und die "komplizierte" Arbeit übernimmt das Navi.