Winterauto......

  • Hab gerade ein wintertaugliches Auto erstanden Razz

    Ein S4 kombi von Ende 99 in gelb.
    Endlich keine Probleme mehr mit dem ollen Wertstoffhof Laughing
    Bin schon neugierig ob ich ihn irgendwann unter 15L bring Rolling Eyes

    Grüße

    Walter

  • Thumbs UpThumbs UpThumbs Up

    Top Wahl würde ich sagen!
    Wenn mein Kontostand es erlauben würde, hätte ich mir bestimmt genau das gleiche "Winterauto" besorgt! Der macht aber bestimmt auch im Sommer Spaß!

    Apropros Winterauto...
    Da habe ich doch heute in der Nachbarschaft einen roten 944er mit Saisonkennzeichen 10-03 gesehen! Shocked

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • TJ schrieb am Mon, 07 November 2005 18:46

    ...

    Apropros Winterauto...
    Da habe ich doch heute in der Nachbarschaft einen roten 944er mit Saisonkennzeichen 10-03 gesehen! Shocked




    das wäre die einzige Alternative zum 3er BMW als Winterauto bis 3000,- Euro.

    So schön der S4 ist, ich brauche was zum Driften

    Laughing

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • chouca schrieb am Mon, 07 November 2005 19:03

    TJ schrieb am Mon, 07 November 2005 18:46

    ...

    Apropros Winterauto...
    Da habe ich doch heute in der Nachbarschaft einen roten 944er mit Saisonkennzeichen 10-03 gesehen! Shocked




    das wäre die einzige Alternative zum 3er BMW als Winterauto bis 3000,- Euro.

    So schön der S4 ist, ich brauche was zum Driften

    Laughing



    mach doch die vorderen antriebswellen raus. Very Happy

    ging beim t4 syncro bus problemlos. Very Happy
    (nein! nicht ernst nehmen! Laughing )

  • juha schrieb am Tue, 08 November 2005 14:56

    Was ist eigentlich mit Deinem A8, Walter? Oder hab ich was verpasst??

    Rolling Eyes



    Es ist ein V8.... und der steht immer noch in Freising ohne Vortrieb Sad
    Beim Linksabbiegen hats geschnalzt dann ist er ausgerollt.
    Tippe auf Antriebswelle links vorne.
    Immer schlimmeren Falle das Automatikgetriebe.
    Find erst mal einen Hänger und ein Zugfahrzeug um ihn zu Freunden zu schleppen Rolling Eyes

    Zugfahrzeug hätten wir dann ein Hummer H3 (nicht meins Wink) Very Happy das sollte ausreichend sein......

    Ich brauch mein Auto ja täglich und daher stehe ich dem V8 momentan etwas reserviert gegenüber, aber der Audi Allrad hats mir schon angetan inzwischen.

    Grüße

    Walter

  • walter_s schrieb am Tue, 08 November 2005 16:01

    markus_s schrieb am Tue, 08 November 2005 15:58

    Audi-Fetischist, oder was? LaughingLaughing

    Markus


    Kommst Du am Samstag zum Nachtsprint ?

    http://www.rg-rosenheim.de/rallyesprint/

    Da hol ich ihn ab, aber erst nach der Veranstaltung Laughing

    Grüße

    Walter



    Weiß noch nicht sicher, aber vermutlich schon. Hängt etwas vom Wetter und der Chefin ab.

    Fahrst Du auch? Golf? Startnummer?

    Vielleicht sieht man sich ja.

    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

    Markus

  • Nach 500km kann ich ja schon mal was zu sagen.

    So ein Biturbo ist schon so was wie die Antimaterie zum S2000....

    Vollkommen abartig was der Motor für Durchzugswerte in den oberen Gängen ermöglicht.
    Was mir aber wirklich besonders gefällt ist die Souveränität, die diese Leistungsfülle im Straßenverkehr bewirkt.
    So relaxed war ich noch nie unterwegs Smile
    Werde am Wochenende mal ein paar Bildchen schiessen.

    Grüße

    Walter

  • Jo wuerd mich auch reizen nur hab ich so gut wie kein Vertrauen in Turbo Technik da ich hoh ewartungskosten scheue.

    Und kuck mal in den Motorraum, da muss man ja erst 5 sachen ausbauen ehe man was wechseln kann.

    Aber ansonsten waer das ein Auto fuer mich...hab seit ich 10 Jahre alt war fuer Audi geschwaermt.

    ABer man lernt ja dazu Very Happy

  • Hab mal ein Bildchen geschossen........

    Wegen dem Wetter mehr so den flauschigen Teil meines S4

    attachment.php?attachmentid=5441111 96

    @Yves wieso 5 Sachen wechseln, ich wollte gestern das Blinkerbirnchen wechseln und rätsle gerade ob ich nur den Turbo, oder gleich den ganzen Motor ausbauen muss LaughingLaughing
    Heilige Sch..... da geht kein Finger mehr rein.....

    Hab gerade mal die Beschleunigung von 80-140 im grössten Gang gemessen...mit 1 Person und nicht vollem Tank (Tachovoreilung einkalkuliert).
    Den S hab ich mit der kurzen Achse von 20 auf 16,5s gedrückt, der S4 machts in 9s Shocked
    Pervers wie des Teil geht.

    Hab gerade noch mal nachgelesen......

    Ein RS4 geht im 6. in 15,9 von 80 auf 120 der verglichene Porsche Turbo schaffts in 11,2s, mein alter Focus TDCI hatte übrigends den gleichen Durchzug wie der Porsche Turbo........
    Jetzt kommts mein S4 braucht handgestoppt (allein Tank nicht voll) im 6. von 80 auf 140 (nicht 120!) 9s. Der S mit der kurzen Achse braucht 16,5s noch Fragen ????
    Ein B&B gechipter S4 von 99 hat sich bei der sportauto 10,5 Zeit genommen (siehe Anhang), denke ich kann also zufrieden sein. Liegt sicher an den Teerschneider WR Wink

    Grüße

    Walter