Endlich!! Ich habe wieder ein Auto!!!!!!!!

  • UM GOTTES WILLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kein Wunder warum die Inspektionen so teuer sind!!!!
    Habe heute Zündkerzen gewechselt und musste fast den Motor ausbauen!!! Rolling Eyes
    Man kommt nirgends dran und deswegen muss man alles rundrum abbauen.
    Also Zündkerzenwechsel 2 Stunden und ich habs noch nicht wieder zusammen gebaut weil ich alles noch sauber und polieren möchte!!!


    so long

  • Lui schrieb am Thu, 08 December 2005 12:36

    Ach ja

    Eine Zündkerze kostet 29,85 Euro Rolling Eyes

    Hab sie aber für 24 pro Stück bekommen! Very Happy

    so long



    Mengenrabatt?


    Laughing

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Hab aus <Langeweile alle Schrauben im Motorraum gegen V2A Schrauben ersetzt und poliert!!!! Bin aber noch nicht fertig.
    Ich setzt dann ein paar Bilder rein.
    Wenn alles gut läuft bekomm ich an diesem WE die Felgen.
    Der Auspuff kommt wahrscheinlich erst Januar. Evil or Very Mad
    Vorher werd ich auch kein Soundfile machen.
    Momentan haben die Italiener Lieferprobleme.Meine Luffi´s sind
    auch noch nicht da.
    Halt euch auf dem laufenden.

    so long

  • So, meine Felgen sind eingetroffen! Leider sind sie zum falschen Händler geschickt worden. Is klar!!!!
    Das heisst vor Weihnachten nicht mehr weil auch die Reifen für die HA momentan nicht verfügbar sind (275/30 R19) Geht´s noch??
    Der Tubistyle Auspuff kommt vielleicht noch in der 52. Woche!! (nie im Leben)


    Hier noch nen kleiner Link mit ein paar Bilder wie der Trofeo zusammen gebaut wird!!

    http://www.motorsportscenter.com/article_98.shtml

    so long

  • ey cheffe ... du tust dir nach dem S ne ital-schleuder an Wink ... gehst du jetzt mehr auf pimpstyle?!? Very Happy ...

    also ich drück dir mal die daumen, daß dir der hobel nicht um die ohren fliegt. es gibt immer einen grund für günstige gebrauchtwagenpreise (in relation zum neupreis).

    ohoh ... ShockedRolling Eyes

    klar ist der schick, aber mir würde das teil am end angst machen wg. meinem mangeldem vertrauen in ital-sachen Wink

  • Wenn die Dinger halten, sind die echt ein Schnaeppchen.

    und ich hab schon 2 Italo Renner gehabt und hab imme rkraeftig draufgezahlt.

    Also so geil wi die Dinger auch sind, mir brennts zwar manchmal unte rden Fingern abe rich hab meine Lektion gelernt!

  • Ich muss mitlerweile feststellen das ich mir eigentlich kein S mehr kaufen würde.War auch nie begeistert von Italos aber bei weitem besser asl die 96er Viper die ich nach 6 Wochen wieder verkauft habe. Fahr doch mal einen Probe und setzt dich danach wieder in den S !!!! WinkWink
    Wenn wieder ein S2000 dann nur einer von 99 (Bj) !!!
    Ich finde der S ist immer noch der beste Roadster und das Auto hat mich auch 5 Jahre begeistert. Jedoch muss ich sagen das der neue S2000 mich ziemlich entäuscht hat.Tja nach 5 Jahren hat er mich nicht mehr wirklich gereizt.
    Mit meinem Masi ist´s wieder so wie am Anfang!! Obwohl er nicht angemeldet ist muss ich jeden Tag in die Garage rennen und ihn anfassen!!! Ich kanns kaum erwarten wenn Felgen und Auspuff endlich montiert sind.Wenn man alle 3-4 Jahre den Zahnriemen wechselt passiert auch nichts.Der Motorcheck kostet auch nicht mehr als beim S2000.Ich mach halt Zündkerzen und Ölwechsel selber.Wobei jetzt alles gemacht ist und ich jetzt 40000km drauffahren kann ohne irgendwas zu machen.Vielleicht 2 mal Ölwechsel und 1 Satz Hinterreifen.Natürlich muss man sich vorher erkundigen wo man den Kundendiest macht.Da gibts Unterschiede zwischen 2000 und 3000 Euro wo man sparen kann!!

    Meine Freundin spart ganz eifrig für ein S2000. Mal sehen vielleicht kommt ja wieder einer ins Haus!!

    so long
    http://forums.thecarlounge.net/zerothread?id=844790

  • Hier wie gewünscht ein paar Bilder - allerdings gibt es zu diesem Auto aber LEIDER auch eine traurige Geschichte:

    attachment.php?attachmentid=544111442

    attachment.php?attachmentid=544111443

    attachment.php?attachmentid=544111444

    Diese Auto war 3 Jahre in unserem Besitz (ziwschenzeitlich verkauft) und wir haben es wirklich "über alles geliebt".

    Es war für uns eines der schönsten Autos das wir innerhalb der letzten 24 Jahre gefahren sind - auf den Bilder kommt das gar nicht richtig rüber.

    Allerdings muß ich sagen, dass an diesem Baby so ziemlich alles kaputt gegangen ist was kaputt gehen kann (danke an den ADAC für das viele Abschleppen und danke für die Plus-Mitgliedschaft) und es das unzuverläsigste Auto war das wir je hatten.

    Darüberhinaus sind die Ersatzeilepreise bei Maserati (wenn man überhaupt noch vernünftige Teile dafür bekommt), insbesondere für die älteren Biturbo-Modelle jenseits von Gut und Böse.

    Das hat uns letztendlich dazu gebracht dieses wunderschöne Auto mit Tränen in den Augen zu verkaufen.

    Zwischenzeitlich habe ich meiner Frau zum 40.ten Geburtstag (war im April 2005) einen nigelnagelneuen S2000 geschenkt und mir im letzten Jahr einen CTR gekauft.

    Im Februar hoffe ich, dass mein neues Auto endlich kommt - ein nigelnagelneuer "WRC blauer Impreza WRX STi (lechz !!!)".

    Ich hoffe wirklich, dass Du mit Deinem schönen Auto mehr Glück hast als ich.

    Daher wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt und für den Fall der Fälle gibt es in Moosburg einen absoluten Spezialisten für "aussichtslose" Maserati Probleme.

    LG, harald-hans



  • lui!!! ShockedShockedShocked

    btw. dann hättest dir halt nen z350 geholt (offen oder geschlossen) und ein bißchen was an den dran gebaut ... der hätte auch gut zu dir gepaßt ... bißchen stämmiger Rolling EyesTwisted Evil

    PS: ich befürchte der fluch von dir anfangs dieser seite ist noch nicht der letzte gewesen ... alder! Confused

    easy! Cool

  • Sehr schönes Auto!!!
    Schade das du es verkauft hast.


    Der Nissan gefällt mir nicht!! Bin ihn ja auch gefahren aber irgendwie konnte ich mich nicht begeistern!!
    Habe mir ja dann eh die Viper gekauft und war eigentlich super zufrieden bis mir jemand 5000 mehr bot als ich sie gekauft hatte!!! Mir hat auch immer die alte besser gefallen als die neue Viper, nun ist es umgekehrt. Bin vor 4 Wochen eine gefahren und das Ding ist der HAMMER. Wenn ich mein Maserati wieder verkaufe werde ich mir wahrscheinlich wieder eine Viper(neues Model)kaufen.
    Eigentlich spar ich schon für ein DB9. Das Geld werd ich dann so in 30 Jahren zusammen haben!!!!

    so long

  • Lui schrieb am Thu, 22 December 2005 21:13

    ...Eigentlich spar ich schon für ein DB9. Das Geld werd ich dann so in 30 Jahren zusammen haben!!!!



    da würde ich lieber auf den neuen Vantage sparen.

    Hat mir in Frankfurt deutlich besser gefallen, als der DB9 und kostet 40.000,- weniger.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Da kann ich Chouca nur zustimmen. Ich bin zwar weder den einen noch den anderen bisher schon gefahren, aber ich finde den V8 Vantage auch deutlich besser. Sowohl optisch als auch von der sportlichen Auslegung. Selbst wennd der Preis ähnlich wäre, würde ich den V8 vorziehen. Mit dem Preisunterschied ist er natürlich noch interessanter...

  • Mit dem neuen Jaguar kann ich schon optisch nicht viel anfangen. Allerdings kenne ich bisher nur Bilder. Den Aston habe ich schon im Original gesehen. Der sieht wirklich toll aus Shocked Der Jaguar ist für mich zu sehr ein Abklatsch vom Aston ohne das Vorbild wirklich zu erreichen. Rolling Eyes

    Bezüglich Kohle: man wird ja noch träumen und sparen dürfen WinkSmile

  • Thomas_S2K schrieb am Fri, 23 December 2005 09:55

    ...
    sagtmal Very Happy ... habt ihr alle zuviel kohle ShockedLaughing



    wieso? das gesparte Geld kann man ja in einen S2000 investieren.

    Laughing

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von chouca ()

  • Der Jaguar gefällt mir auch nicht so gut! Hab ihn auf der IAA gesehen.
    Die Aston Martin Reihe ist natürlich der Oberhammer!!!
    Irgendwann kauf ich mir mal einen.
    Jetzt wird aber erstmal der Masi hergerichtet. Die Lufi´s sind jetzt auch drin.
    Bei den 3200er sind noch keine Turbos hochgegangen und selten war mal was am Motor!! Wenn man regelmässig den Zahnriemen tauscht dann sollte auch nichts passieren.
    Zumindest gehen nicht so viele Motoren hoch wie beim S2000!! Wink
    Beim S2000 hatte ich immer schiss das der Motor mal kaputt geht aber nicht beim meinem V8!!
    Falls er mal doch mal den Geist auf gibt dann hol ich mir das 610PS Aggregat von Modena Performance.
    CoolCoolCoolCoolCool

    http://www.maserati-tec.de/html/index.html


    so long








  • Bremsbeläge vorne 450 Euro beim Masi Dealer!!!!

    Hier www.autoteile-ralf-schmitz.de

    1 Satz Ferodo DS Performance Sportbremsbeläge mit ABE Vorderachse: 117.- Euro
    1 Satz EBC Green Stuff Sportbremsbeläge mit ABE Vorderachse: 110.- Euro
    1 Satz EBC Red Stuff Ceramic Sportbremsbeläge mit ABE Vorderachse: 130.- Euro
    1 Satz EBC Yellow Stuff "R" Sportbremsbeläge mit ABE Vorderachse: 136.- Euro

    Geht doch oder??
    Brauch jetzt nur noch paar Stahlflexleitungen dann gehts zur Inspektion. Modena Performance hat grad Winterpreisse und 20% auf die Atrbeitsstunden. Da ich meine Sachen selber mit bringe wird es auch nicht so teuer.
    Wenn ich Glück hab kann ich am Do meine Felgen holen.

    Guten Rutsch