Vorrübergehend Stilllegen

  • @all: DANKESCHÖN! Thumbs Up

    Eine Sache bleibt aber noch im Raum stehen:

    Bekomme ich auf jeden Fall einen neuen Brief sprich EU-Brief (80€)?
    Wenn jedes Ab/Anmelden eingetragen wird und in dem neuen EU-Zulassungsschein nur so wenig Halter eingetragen werden können, brauche ich dann in 2 Jahren nur wegen des An/Abmeldens einen neuen Schein (für 80€)?

    Gruß,

    Tobiwan

  • Wieso 80€?! Shocked
    Ich habe jetzt auch diese neue Zulassungsbescheinigung blablabla bekommen, da ich endlich meine Felgen eingetragen bekommen habe. Das ganze hat mich aber nur 15€ gekostet. Rolling Eyes

    Die vorherigen Halter stehen eh nicht mehr namentlich in dem "Brief". Steht nur noch die Ziffer mit der Anzahl der Vorbesitzer drin.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Habe ich auch gemacht! Cool
    Obwohl ich sagen muß, das die gute Frau alle Eintragungen fein säuberlich in den neuen Schein übertargen hat!
    Deswegen habe ich jetzt auch wieder 2 Seiten! Very HappyTwisted Evil

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • 15€ klingt ja schon wesentlich besser!
    Ich hatte irgendwo was von 80€ gehört... Surprised

    Insgesamt ist das ja doch recht preiswert, wenn ich mir überlege, daß ich 1600€ Versicherung zahle... Confused

    Die Entscheidung ist heute gefallen, heute früh wurde hier in KA das erste Mal gestreut! Sad

    Aber der Januar hat sicherlich ein paar schöne Tage! Twisted Evil

    Man ist ja flexibel! Razz

  • TJ schrieb am Tue, 22 November 2005 19:17

    Habe ich auch gemacht! Cool
    Obwohl ich sagen muß, das die gute Frau alle Eintragungen fein säuberlich in den neuen Schein übertargen hat!
    Deswegen habe ich jetzt auch wieder 2 Seiten! Very HappyTwisted Evil




    Ich habe in den neuen Papieren nichts übertragen bekommen...
    Nur noch eine Rad- bzw. Felgengrösse etc.

  • meiner hat gestern auch was von 15 Euronen gefaselt...



    Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, wie das mit den
    Eintragungen läuft. Zwei Seiten im alten Brief/ Schein und im
    "Neuen" dann nur noch eine Rad/ Reifen Kombi Rolling EyesQuestion

    Da werden die grünen Männer viel Spaß haben...auf meine Kosten Confused

    Ich werde die Leutz in der Zulassung im Febuar richtig nerven,
    auch wieder alles in den Brief zu übernehmen ( hoffentlich klappt das )

    Uwe

  • Dennis schrieb am Tue, 22 November 2005 19:47

    TJ schrieb am Tue, 22 November 2005 19:17

    Habe ich auch gemacht! Cool
    Obwohl ich sagen muß, das die gute Frau alle Eintragungen fein säuberlich in den neuen Schein übertargen hat!
    Deswegen habe ich jetzt auch wieder 2 Seiten! Very HappyTwisted Evil




    Ich habe in den neuen Papieren nichts übertragen bekommen...
    Nur noch eine Rad- bzw. Felgengrösse etc.



    Lass alles nachtragen denn sonst hat dein Wagen keine zulassung.

    Und geh erst da weg wenn sie es dir gemacht haben (kostenfrei natürlich)

    Oliver Smile

  • oliver_f schrieb am Wed, 23 November 2005 09:43

    Dennis schrieb am Tue, 22 November 2005 19:47

    TJ schrieb am Tue, 22 November 2005 19:17

    Habe ich auch gemacht! Cool
    Obwohl ich sagen muß, das die gute Frau alle Eintragungen fein säuberlich in den neuen Schein übertargen hat!
    Deswegen habe ich jetzt auch wieder 2 Seiten! Very HappyTwisted Evil




    Ich habe in den neuen Papieren nichts übertragen bekommen...
    Nur noch eine Rad- bzw. Felgengrösse etc.


    Lass alles nachtragen denn sonst hat dein Wagen keine zulassung.

    Und geh erst da weg wenn sie es dir gemacht haben (kostenfrei natürlich)

    Oliver Smile



    Ich bin letzte Woche beim Amt gewesen und hab meinen neuen gebrauchten Winter-Wagen auf mich umgemeldet. Dieser hatte 3 verschieden Reifen und Felgenkombinationen im alten Brief und Schein eingetragen. Allerdings Serienmäßig ab Werk. Dort standen 16,17 und 18 Zöller.

    In die neue Zulassungbescheinigung Teil 1 ist "nichts" übernommen worden.

    Obwohl ich die Dame hartnäckigst bearbeitet hab ließ sie sich nicht erweichen. Ihre Argumentation:

    Serienmäßig (ab Werk) eingetragene Zusatzfelgen werden nicht mehr in den neuen Papieren aufgeführt. Die Polizei hat bei einer Kontrolle vor Ort Zugriff auf eine Datenbank wo steht, was ab Werk erlaubt ist.

    Dagegen müssen Markenfremde Felgen, die z.B. per Einzelabnahme abgenommen worden sind, auch weiterhin "zwingend" in die Zulassungbescheinigung Teil 1 eingetragen werden. Die neue Bescheinigung Teil 1 wird im Gegensatz zum alten Schein bei einem Verkauf des Fahrzeugs oder einer Stillegung nicht mehr eingezogen.

  • Äxel schrieb am Wed, 23 November 2005 10:18

    Dagegen müssen Markenfremde Felgen, die z.B. per Einzelabnahme abgenommen worden sind, auch weiterhin "zwingend" in die Zulassungbescheinigung Teil 1 eingetragen werden. Die neue Bescheinigung Teil 1 wird im Gegensatz zum alten Schein bei einem Verkauf des Fahrzeugs oder einer Stillegung nicht mehr eingezogen.



    Ich hab bei der Zulassung des Audis mit einem Polizisten gesprochen, der meinte "mir wurscht was die Leut für Räder draufhaben, ich kanns nicht mehr kontrollieren also lass ichs".
    Hoffe die sehen das alle so pragmatisch Smile

    Grüße

    Walter

  • walter_s schrieb am Wed, 23 November 2005 11:09

    Äxel schrieb am Wed, 23 November 2005 10:18

    Dagegen müssen Markenfremde Felgen, die z.B. per Einzelabnahme abgenommen worden sind, auch weiterhin "zwingend" in die Zulassungbescheinigung Teil 1 eingetragen werden. Die neue Bescheinigung Teil 1 wird im Gegensatz zum alten Schein bei einem Verkauf des Fahrzeugs oder einer Stillegung nicht mehr eingezogen.


    Ich hab bei der Zulassung des Audis mit einem Polizisten gesprochen, der meinte "mir wurscht was die Leut für Räder draufhaben, ich kanns nicht mehr kontrollieren also lass ichs".
    Hoffe die sehen das alle so pragmatisch Smile

    Grüße

    Walter



    Aber hier geht es doch nicht nur um andere Räder, oder sehe ich das falsch? Rolling Eyes

  • Timo schrieb am Wed, 23 November 2005 11:29


    Aber hier geht es doch nicht nur um andere Räder, oder sehe ich das falsch? Rolling Eyes



    Alles was nachträglich am Fahrzeug verändert wird (Spoiler,Bodykits,Federn,Felgen) muß auch weiterhin in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Es ändert sich lediglich, das die verschiedenen "ab Werk" in den alten Brief+Schein eingetragenen Felgen/Reifengrößen nicht mehr in den neuen Papieren aufgelistet werden. So wurde mir das vom Tüv wie auch Straßenverkehrsamtbediensteten erklärt.

  • UK 45 schrieb am Wed, 23 November 2005 11:48

    Oswald schrieb am Wed, 23 November 2005 11:45

    Moin ,

    also ist in Zukunft alles ab Werk Laughing

    Gruß Oswald



    ....muß nur überall ein Honda Zeichen drauf sein Wink




    Kein Problem Very Happy

  • Äxel schrieb am Wed, 23 November 2005 11:40

    Timo schrieb am Wed, 23 November 2005 11:29


    Aber hier geht es doch nicht nur um andere Räder, oder sehe ich das falsch? Rolling Eyes



    Alles was nachträglich am Fahrzeug verändert wird (Spoiler,Bodykits,Federn,Felgen) muß auch weiterhin in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Es ändert sich lediglich, das die verschiedenen "ab Werk" in den alten Brief+Schein eingetragenen Felgen/Reifengrößen nicht mehr in den neuen Papieren aufgelistet werden. So wurde mir das vom Tüv wie auch Straßenverkehrsamtbediensteten erklärt.



    So hat sie mir das auch erklärt.
    Alle Typgeprüften Rad/Reifenkombinationen brauchen und werden nicht mehr eingetragen. Alles andere, also Einzelabnahmen usw. müssen und werden weiterhin eingetragen. Und ruckzuck gibt es ein neues Fahrzeugbuch! Da auf den neuen Schein fast nix draufpasst.
    LaughingLaughing

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • TJ schrieb am Wed, 23 November 2005 14:12

    Äxel schrieb am Wed, 23 November 2005 11:40

    Timo schrieb am Wed, 23 November 2005 11:29


    Aber hier geht es doch nicht nur um andere Räder, oder sehe ich das falsch? Rolling Eyes



    Alles was nachträglich am Fahrzeug verändert wird (Spoiler,Bodykits,Federn,Felgen) muß auch weiterhin in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Es ändert sich lediglich, das die verschiedenen "ab Werk" in den alten Brief+Schein eingetragenen Felgen/Reifengrößen nicht mehr in den neuen Papieren aufgelistet werden. So wurde mir das vom Tüv wie auch Straßenverkehrsamtbediensteten erklärt.


    So hat sie mir das auch erklärt.
    Alle Typgeprüften Rad/Reifenkombinationen brauchen und werden nicht mehr eingetragen. Alles andere, also Einzelabnahmen usw. müssen und werden weiterhin eingetragen. Und ruckzuck gibt es ein neues Fahrzeugbuch! Da auf den neuen Schein fast nix draufpasst.
    LaughingLaughing




    Danke Jungs, gut zu wissen! Smile

    Habe ja jetzt schon 2 1/2 Seiten. Was bekomme ich dann jetzt? Ein ganzes Sammelband? Rolling Eyes

  • Kleinen Moment Herr Wachtmeister ich hol mal gerade meinen Fahrzeugschein raus, oh ne Tschuldigung, das war die StVO!
    Die sehen sich aber auch zum verwechseln ähnlich...
    LaughingLaughingLaughingLaughing

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • TJ schrieb am Wed, 23 November 2005 14:20

    Kleinen Moment Herr Wachtmeister ich hol mal gerade meinen Fahrzeugschein raus, oh ne Tschuldigung, das war die StVO!
    Die sehen sich aber auch zum verwechseln ähnlich...
    LaughingLaughingLaughingLaughing




    LaughingLaughingLaughing einfach die Seiten aneinander tackern und aufrollen. Dann die gute alte gehäkelte Klomütze, mit S2000 Schriftzug drüber und ab auf den Verdeckkasten Very Happy !!!!