Hallo zusammen
Was haltet Ihr davon Carbonräder auf einen S2000 aufzuziehen? Ist das eher spielerei (teure Spielerei) oder bringt das ev etwas auf der Performance seite?
Ich weiss weder Preise noch die Gewichte der Felgen stelle mir nur die Frage was sind die Vorteile und was die eventuellen Nachteile von Carbon?
Hier noch der entsprechende Link: http://www.dymag.de/dymag.htm
Dann auf --> Car Wheels: Carbon klicken!
Carbonräder auf dem S2000 sinnvoll?
-
-
Liegt auf de rHand.
Vorteil...seeh rleiht.
Nachteil...seeeehr schnell kaputt
Preise willst gar nicht wissen.
ich denk fuern satz kannste Dir n zweitwagen anschaffen -
Sehe nur Motorräder..........
Mir würden ein Satz CE28n schon reichen
Grüße
Walter -
walter_s schrieb am Tue, 06 December 2005 23:21
Sehe nur Motorräder..........
Mir würden ein Satz CE28n schon reichen
Grüße
Walter
Gaaaaanz unten!!! -
Auf der Motorshow gab es am Stand von AZEV Carbonräder in zwei Designs.
In 8 x 18 (oder waren es 8,5 x 18??) wogen die nur 6,5 kg. -
Die OZ superleggera wieden auch gerade mal 2 kilo mehr, mal ganz ehrlich, da kann man ja wenn es um zwei kilo geht, ein bishen mehr sport machen, und selbst gewicht abbauen!!
Gruß Marius -
Yoda@s2k schrieb am Sat, 10 December 2005 17:10
Die OZ superleggera wieden auch gerade mal 2 kilo mehr, mal ganz ehrlich, da kann man ja wenn es um zwei kilo geht, ein bishen mehr sport machen, und selbst gewicht abbauen!!
Gruß Marius
Lieber Marius da musst aber schon etwas mehr abnehmen um das auszugleichen
Aber ich bleib dabei, wenn die Ce28n in 8,5x18 7,2 kg wiegen brauch ich kein Carbon, ich bräucht nur die Kohle für die Volk
Ich denk mir halt immer was man im Rennsport nicht verwendet hält wohl auch nicht so gut, oder ?
Übrigends der Golf da unten hat Superleggs mit 5 Kg , das ganze Rad wiegt 12 Kg, Mässigung in der Dimension bringt also auch was
Grüße
Walter -
walter_s schrieb am Sat, 10 December 2005 18:16 [email
Yoda@s2k[/email] schrieb am Sat, 10 December 2005 17:10]Die OZ superleggera wieden auch gerade mal 2 kilo mehr, mal ganz ehrlich, da kann man ja wenn es um zwei kilo geht, ein bishen mehr sport machen, und selbst gewicht abbauen!!
Gruß Marius
Lieber Marius da musst aber schon etwas mehr abnehmen um das auszugleichen
Aber ich bleib dabei, wenn die Ce28n in 8,5x18 7,2 kg wiegen brauch ich kein Carbon, ich bräucht nur die Kohle für die Volk
Ich denk mir halt immer was man im Rennsport nicht verwendet hält wohl auch nicht so gut, oder ?
Übrigends der Golf da unten hat Superleggs mit 5 Kg , das ganze Rad wiegt 12 Kg, Mässigung in der Dimension bringt also auch was
Grüße
Walter
Absolut meine Meinung.
Davon mal abgesehen wird im rennsport nicht unbedingt "das leichteste" verwendet (ausse eventuell bei Time-Attacks).
Es wird das verwendet was einen guten Kompromiss zwischen Preis/Gewicht/Haltbarkeit und Verfuegbarkeit darstellt.
Ich bezweifle, dass das bei den Carbonraedern der Fall ist.
Ich denke pro Rad wird man so in der 5000 Euro Klasse liegen.
20000 Euro fuer Raeder auf einem 35000 Euro Auto...na ich weiss nicht.
Wenn ich 2000 Euro fuer 4 Raeder ausgebe frag ich mich auch manchmal nach dem Sinn und Zweck (wobei dann die Unvernunft meist siegt ) -
War nicht so ganz 100%tig gemeint!
Sacht mal, was kosten eigentlich die CE28n?? Die hat irgend wer aus dem Forum drauf glaube ich gesehen zu haben... wenn es die sind die ich meine, finde ich sie auch klasse...
was kosten die?
gruß marius