Habe vor kurzer Zeit bei e-bay
Original Seitenschweller-Ecken für meinen s2000 ersteigert
original verpack + Anbauanleitung von Honda
kann mir jemand sagen ob die Dinger ne ABE haben müssten!?
Der Händler schrieb man bräuchte keine, da es
Original teile von Honda wären.
Danke.
Seitenschweller-Ecken
-
-
Wir haben die auch dran und ich weiß nix von einer ABE. Ich glaube weil es sich um originale Honda-Teile handelt braucht man keine Papiere
-
Servus .
Ne brauchst keine ABE ,wenn es die orginal sind !!!
habe auch den orginal spoiler 2004 drauf.
mein händler meinte das orginal teile von honda keine abe benötigen,da sie ja als serie am auto verbaut werden.
kannst ja auch nen s mit alle spoilern ab werk von honda kaufen!!!der währe ja sonst voll mit abe`s
gruß jimmy1 -
also ich weiss nicht ob das alles so richtig ist mit den Originalteilen von Honda.
Mein Wissenstand ist, das auf jeden Fall Papiere dazugehören und diese mitgeführt werden müssen(ABE), bzw es ist ein Material Gutachten bei den Teilen dabei, dann sind diese beim TÜV prüfen zu lassen und einzutragen.
Denn man bedenke, es wird ja auch geprüft ob die Originalteile auch fachgerecht angebaut sind.
.... außer es hätte sich an der Gesetzeslage etwas geändert -
Hallo,
Rastellis Aussage kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe den Original Heckflügel und die Frontspoilerlippe anbauen lassen und ebenfalls keinerlei Gutachten oder Eintragung, da diese Teile wohl zur KFZ-ABE gehören.
Sonst müßten ja auch die original Alufelgen eingetragen werden oder eine ABE vorhanden sein.
Gruß
Timo -
ich war schon beim tüv und der hat auch nichts gesagt.
der wollte nur wissen ob der orginal von honda ist,das war alles.
also wenn die ecken orginal von honda sind brachst dir da echt keine sorgen machen. -
timo_b schrieb am Wed, 07 December 2005 20:39
Hallo,
Rastellis Aussage kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe den Original Heckflügel und die Frontspoilerlippe anbauen lassen und ebenfalls keinerlei Gutachten oder Eintragung, da diese Teile wohl zur KFZ-ABE gehören.
Sonst müßten ja auch die original Alufelgen eingetragen werden oder eine ABE vorhanden sein.
Gruß
Timo
wenn es so ist, dann soll es auch gut sein. Ich hab nix dagegen.
Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass es Original Honda Teile gibt, und dafür keine Papiere.
Denn die Trachtengruppe in grün, kennt sicherlich keinen Unterschied zwischen einem Original-Hondateil und einem "wilden Teil".
Und um dem aus dem Wege zu gehen, gibts Papiere. -
Ich habe meinen Original-Heckspoiler Modell 2004 in den Papieren eingetragen, und in der Packung waren Papiere dabei, die hab ich jetzt im Kofferraum.
Der TÜV-Mann wollte sie bei der HU im Mai sogar sehen... -
Dennis schrieb am Fri, 09 December 2005 12:45
Ich habe meinen Original-Heckspoiler Modell 2004 in den Papieren eingetragen, und in der Packung waren Papiere dabei, die hab ich jetzt im Kofferraum.
Der TÜV-Mann wollte sie bei der HU im Mai sogar sehen...
Danke, so kenne ich das auch!!!