Also, was genau die Ursache war wird sich wahrscheinlich nicht feststellen lassen. Ich kann mal fragen, ob er mir die kaputten Teile mitgeben kann, aber es deutet alles auf einen Wassereintritt hin. Näher untersuchen will er die Teile jedenfalls nicht, das kostet zuviel Zeit, die er nicht bezahlt bekommt. Daher ist im Winter garantiert auch die Lenkung festgefroren. Und dass es jetzt passiert ist liegt bestimmt daran, dass ich beim Fahrsicherheitstraining meinen Spass mit den Wasserfontainen hatte
Da kam das Wasser ja richtig schwallweise durch die Kühlung bzw. von unten gegen die Lenkung.
Wieviel die Dinger kosten ist mir eigentlich egal. Honda sollte für sowas die volle Garantie übernehmen, da das ja schon im Februar aufgetreten ist, und niemand den Fehler entdeckt hat. Jetzt ist die Werksgarantie seit dem 01.04. abgelaufen...
Wenn Honda den Schaden nicht komplett übernimmt, werde ich meine Gebrauchtwagengarantie dazuziehen, und den Verkäufer natürlich.
Ich habe meinen Honda Händler aber als äusserst freundlich und sehr kulant kennengelernt, und ich wäre wirklich enttäuscht, wenn Honda Deutschland sich bei der Garantie auf Stur stellen würde, denn das bin ich von dieser Marke echt nicht gewöhnt.
P.S.: Wir können ja hier mal einen Fehlerquellen-lokalisierungs-Workshop abhalten vorausgesetzt natürlich, ich bekomme die Dinger zurück, und die müssen nicht zu Honda geschickt werden.
Erhebliche Probleme mit dem EPS
-
-
Lenkung kostete bei mir über 4.000 €, nur weil die Spur geringfügig über dem toleranzmass war, und honda sonst keine weitere garantie auf den wagen gegeben hätte ...
Joe -
S2000 mein in der Werkstatt,
gelüftet werde deine Haube,
Ersatzteile kommet!
Denn Japan ist nahe...
Repariert werde deine Lenkung,
gestartet dein Motor!
V-Power komme,
wie bei Shell,
so auch auf den Strassen.
Und die an deiner Macht zweifeln,
sollen verzehrt werden unter deinen glühenden Reifen!
Ich glaube an die hohe Drehzahl,
eine abartige Beschleunigung,
und die beste Kurvenlage aller Zeiten.
Jetzt und in alle Ewigkeit,
Amen!
Naja, zumindest wennich
mein Auto endlich wieder bekomme!!!
-
Bei dem "V-Tec unser" werde ich heute Abend ausnahmsweise (oder überhaupt mal ) gerne für dich ein Gebet einlegen! -
Halleluja!!!
-
Dann wurde dein Gebet ja erhört...
-
So, morgen steht mein Auto seit zwei Wochen in der Werkstatt, und heute sind immer noch keine Ersatzteile eingetroffen
!!!
Langsam werde ich sauer! Wenn morgen keine Ergebnisse da sind, werde ich erstmal einen netten Brief an Honda in Offenbach schreiben. Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass Teile, die aus Japan eingeflogen werde müssen, über eine Woche unterwegs sind, und immer noch nicht am Ziel! -
Dennis schrieb am Wed, 30 April 2003 18:47
Halleluja!!!
?????????????????????ß
Ich dachte er fährt schon längst wieder und wildert in meinem Revier... -
Nein, leider nicht! Ich wollte Patsch nur danken, dass er mich in seine Gebete zum grossen V-Tech-Gott einschliesst...
-
Hurra, hurra, die Teile sind da!!!
Und auch schon eingebaut!
Ergebniss: Fehler nicht behoben!
Also bestellen wir doch einfach noch ein Teil aus dem Ausland. Es ist ja nicht so, dass der Kunde sein Auto wiederhaben möchte, oder irgendwie verärgert darüber wäre, dass ihm keiner sagen kann was denn jetzt eigentlich kaputt wäre...
Ich glaube ich setze bald eine Belohnung aus! Oder ich nehme Wetten an, was es diesmal sein soll. Also, das Steuergerät ist neu, war es aber nicht, die Sensoreneinheit ist neu, war es aber nicht, die Kabel waren es angeblich auch nicht. Jetzt ist ein neues Lenkgetriebe bestellt, wann es geliefert wird kann man mir nicht genau sagen. -
hmm, ich geb keinen Tip mehr ab.... ist die Batterie noch voll in Ordnung??
-
Sie ist wieder da!!!
Und hier der Fehler: Als die Spurstangen vom Lenkgetriebe demontiert wurden, kamen ca. 350ml Wasser heraus (aus dem Lenkgetriebe natürlich). Irgendwo ist eine Manschette gebrochen, welche es war, konnte der Meister allerdings nicht sagen, weil sie nicht zu sehen war. Das erklärt auch die Probleme mit der blockierten Lenkung im Winter. Zuerst hat das Wasser die Sensoren ausser Gefecht gesetzt, später ist es dann in den Motor gelaufen, und hat ein paar Kurze zwischen den Wicklungen verursacht.
Aber das Wichtigste ist: Sie ist wieder da!!! -
aha, Wasser... sagte ich doch
-
Glückwunsch Dennis!
Was ein Drama!!
Dass einzig gute ist das sich jeder daran erinnern wird falls der Fehler nochmal auftaucht. -
Moin Moin @ dennis,
danke für die gute und ausführliche Berichterstattung zu Deinem Problem! LOB!
Ich denke, dadurch, daß in diesem Forum qualifiziert über die Probleme mit unseren S2000' berichtet wird, hilft es jedem von uns, auch 'mal gegen unqualifizierte Werkstätten angehen zu können oder auch nur einer ratlosen Werkstatt auf die Sprünge zu helfen. In diesem Forum ist m.E. mehr Sachverstand anzutreffen als in so mancher Kfz-Werkstatt!
Mir selbst hat das Forum mit genau dieser Offenheit geholfen, mich FÜR den S2000 zu entscheiden; so kauft man nicht die Katze im Sack, sondern weiß, worauf man sich einläßt!
An alle: Weiter so! Ich werd' mich ebenso daran halten und Probleme hier posten!
Gruß aus dem Norden, Ace. -
das hat ja lediglich 2 Wochen gedauert...
Glückwunsch