Spaltmaße Kofferraum???

  • Moin Moin Allerseits,

    ich hab' gestern in der Tiefgarage meines Händlers das erste Mal meinen silbernen S2000 gesehen, den ich ab 23.5. mein Eigen nennen darf... Very

    Leider hab ich feststellen müssen, daß die die vordere Kante der Kofferraumhaube über die Karosserie hinausragt. Anders ausgedrückt: Die Haube steht vorne ca. 2-3 mm zu hoch (deutlich). Crying Das muß ja nu' nich' sein, finde ich!

    Alle anderen Spalte sehen allerdings OK aus; hinten (Übergang zur Stoßstange und zu den Rückleuchten, Übergang zu Kotflügel etc.) ist ebenfalls alles OK.

    Ein anderer neuer S2000, der da ebenfalls stand, hatte das Problem nicht! Daher nun meine Frage: Wer kennt das Problem von seinem S2000? Woran kann das liegen? Kann man das einstellen? Wie?

    Das Werkstatthandbuch ( Twisted ) läßt sich nur über eine Einstellung der hinteren Spaltmaße aus (zu Stoßstange) und zur Einstellung der seitlichen Spalte (zum Kotflügel hin) aus!

    Wer kann mir Hilfe geben? Ich hab' nämlich keine Lust auf Diskussionen mit dem Händler à la ...das geht nicht anders, das ist eben so...!

    Gruß aus dem Norden, Ace.

  • Du, ich glaub mit dem "das ist eben so" muss man sich fast zufriedenstellen....haben wir beim Sitztieferlegungsworkshop auch festgestellt! Da wars zwar an den Kotflügeln, aber auch an jedem S anders! Confused

  • Also bei mit hat´s der Honda Händler nachgestellt(Motorhaube).
    Obwohl ich ihn da nicht gekauft habe, sogar kostenlos!
    Man kann doch von einem Händler verlangen das er das schnell nachstellt.Man lässt ja auch reichlich Kohle für das Auto da!!
    Wenn man´s dort kauft.

    so long

  • Ein sehr guter Kollege von mir hat mir mal gesagt das die Spalten bei keinem Auto ab Werk stimmen, da die Roboter die Teile nie genug genau montieren können! Aber wenn Du dein Auto je zu einem Karosseriespengler gebracht hast sollten die Spaltmasse Stimmen (er ist selber Karosseriespengler)! Ergo: Karosseriespengler können das alles nachstellen, vieleicht muss man sie einfach nur darauf hinweisen!

  • Macht mal keine Panik hier! Cool

    Das kann man alles einstellen, sofern es sich um die höhe handelt, im Motorraum gibt´s so schöne Gummis, die kann man rein oder raus drehen, sind sozusagen der Anschlag der Motorhaube. Damit kann man die höhe der Haube einstellen.

    Ausserdem, wenn der S noch schön eingepackt ist wird vor der Auslieferung sowieso noch gecheckt, ob alles funktioniert und auf Optische mängel begutachtet.
    Mach Dir mal keine sorgen, das werden die schon einstellen wenn´s so schlimm ist und der Händler in Ordnung ist... Smile

  • Moim moin Allerseits,

    so, let's hope the best! Confused

    Danke für den Input; trotzdem ein paar weiterführende Fragen: Wenn die Kofferraumhaube VORN zu hoch ist, muß das ja an der Höhe des Scharniers liegen, oder? (Oder gibt's da auch Gummis?)

    Wie ist denn das Scharnier an der Rückwand des Kofferraums montiert? Geschraubt oder verschweißt?

    Wer kann 'mal nachsehen, bitte? Wenn's geschraubt ist, kann man es mit Sicherheit einstellen, denke ich. Wenn's geschweißt ist, dann... CryingSadCrying

    Dank & Gruß aus dem Norden, Ace.


    P.S.: Ich werde auf jeden Fall weiter von meinen Erfahrungen mit dem Honda-Händler berichten!

  • Moin moin Allerseits!

    Danke schon 'mal für das Feedback!

    @ Walter_S: Um auf Deine Frage zurückzukommen: Nein, ich habe kein Vertrauen in meine(n) Händler! Meine Erfahrung mit all meinen vergangenen Autos hat mir vielmehr gezeigt, daß man der Werkstatt schon sehr genau erzählen muß, was sie machen soll und was nicht. Die selbstständige Arbeitsweise der Werkstätten fand ich bislang nie so richtig prickelnd... Crying

    @oliver_f: Da bin ich ja beruhigt und kann mich wieder hinlegen...

    Ich werd' nächste Woche 'mal meinen Händler anrufen (diese Woche hat's keine Zweck: Der gute Mann hatte einen am WE einen Bandscheibenvorfall und ist erstmal außer Gefecht gesetzt!)und ihm meine Beobachtung erzählen und ihn bitten, das einzustellen: Er muß dazu nur die Schrauben lösen und... TwistedTwistedTwisted

    Gruß aus dem Norden, Ace.

  • Moin Moin Allerseits,

    die neueste Entwicklung mit meinem Kofferraumdeckel:

    Ich hab' das Thema heute mit meinem Händler durchgesprochen; der meinte, daß vor Auslieferung der Händler sowieso noch eine Endkontrolle (auch im Zuge des Polierens des Wagens) macht und daß das dann denn auch bemerkt und eingestellt werden würde.

    Nach meinem Anruf hat er sich das nochmal extra vermerkt; ich hoffe, daß das nun gegessen sein sollte... Confused

    'Mal sehen, ob er sein Wort hält! Smile

    Gruß aus dem Norden, Ace.

  • Moin Moin Allerseits,

    der Honda-Händler war nicht ganz so schlecht wie befürchtet: Heute beim Abholen meines S mußte ich neidlos anerkennen: Alles sauber eingestellt! Gott sei Dank!

    Ob's doch noch gute Werkstaätten gibt?

    Gruß aus dem Norden, Ace.