• jimmy_a schrieb am Thu, 12 January 2006 19:45

    hubert_k schrieb am Thu, 12 January 2006 18:11

    Die


    Bei den Autobauern bin ich immer skeptisch, ob die nicht mit Absicht was ganz ausgefallenes einbauen...... Außerdem machen sich Hersteller wie VW schon mal einen Spaß daraus, einfach mal ein linksgewinde einzubauen, damit man beim Lösen der Verbindung durch vermeintlich falsch gerichtete Drehung die Schraube abdreht Evil or Very Mad Irgendwie muß man die Kunden ja davon abhalten die Bremsbeläge selbst zu wechseln.




    oder die Anschlüsse der Klimaanlage aus Alu-Linksgewinde machen, und für den Schlauch dann 120 € verlangen.

    Der selbe Schlauch kostet bei einer Fa. die Schläuche in jeder Länge anfertigt (für Industrieanlagen etc.) 35 €. WENN das SCH.. Linksgewinde nicht wäreattachment.php?attachmentid=544111880



    Für was hast denn den gebraucht?
    war er defekt, undicht?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ja, und aus Sicherheitsgründen, wir haben eine Klima von einem Unfallauto Golf in meinen alten Golf eingebaut. Da müssten wir die Verbindung einmal auf machen, weil wir auch einen neuen Klima-kühler verwendet haben. Das einmal auf machen, hat halt schon heftige Spuren an dem Alu-Teil hinterlassen.

  • ich hätte einen Sensor der min 40mm in die Wanne geht...aber der ist 14x1.5...Sch.... Sad wenn ich was in die Schraube kleb, dann werd ich vielleicht mehr Verfälschungen haben.
    Trotzdem erstmal Danke für die Hilfe.