Speedster Nachfolger!

  • Das stimme ich Thomas zwar zu, trotzdem ist an dem Argument mit dem "Emotionskauf" ist echt was dran. Wink

    Und bei vielen (mich eingeschlossen) dauert es bestimmt noch ne ganz lange Zeit bis für Opel das "POPEL"-Image in den Köpfen verschwindet. Daher wirds auch bei mir lange keinen Opel geben.

    Ich tue mich sogar mit ner Ellie schwer sobald ich Zündschloß und Lenkstockhebel (Blinker, Scheibenwischer sehe) uuuaaaah Sad
    Obowhl es sonst genau das Konzept Auto ist, das ich gut heissen muss! Twisted Evil

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Auszug aus auto-motor-und-sport.de

    Opel GT: Der Dritte im Bunde
    Zum Automobil Salon in Genf präsentiert Opel seinen neuen GT, der den Speedster ablöst und das Erbe der Opel-Sportwagenlegende aus den 70ern antritt. Dabei haben bereits seine Brüder Pontiac Solstice und Saturn Sky viel von der Premierenüberraschung vorweg genommen.


    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_und_produkte/op el_gt_der_dritte_im_bunde.102197.d_ams_news_special_ha.htm

    Bilder vom Neuen OPEL GT

    PS. Roboduck's Ruf nach zwei Endrohre wurde erhört.

    Gruss

  • Hi Leute,

    also der Motor ist NICHT der aus dem Astra OPC zudem hat er 260 PS der OPC 240.
    Es ist der 2.0 Liter Motor aus der L850 Familie mit Turbo.
    Das ursprüngliche Aggregat hat 2,2l warum dies nicht übernommen wurde kann ich nicht sagen.

    Zu der Form "OPEL bzw. GM" gibt an, dass das Design bewußt an Coke Bottle angelehnt wurde wie bei der Corvette.
    Rein äußerlich sieht er gut aus! Mir gefallen die Auspuffrohre nicht so ganz...
    Wird aber auch ein Stoffverdeck haben und wenn das Ding geht kommt eventuell noch ein Coupé.
    Heckantrieb!

    Zu der Aussage Ami mit Opel Logo kann ich nur halb zustimmen, Fahrwerk und Motor sind für den "OPEL GT" aus Germany!
    Motor modifiziert in US of A, Basis aus good old Germany!

    Zudem der Pontiac Solstice ist total der Verkaufsschlager in den USA - gleiche Basis wie Sky & GT. Abwarten was da kommt...

    Zu Opel kann ich nur soviel sagen:
    Ende 80er bis Mitte, Ende 90er lag bei Opel einiges im argen...
    das lässt sich nicht leugnen oder umargumentieren aber unterschätzen sollte man Opel nicht! Auch wenn man sie sicher nicht mit BMW, Mercedes vergleichen kann!
    Wartet ab wo VW und Ford bald stehen, einem Vorredner muss ich recht geben OPEL hat steigende Tendez nach oben!
    Dieses Jahr wurden fast wieder schwarze Zahlen geschrieben!

    Wenn man das Auto gut findet kann man ja dazu stehen muss ihn ja nicht gleich kaufen....
    Finde den Z4 von den Werten her auch Top, aber vom Äußeren z.B. nicht.
    Image ok, haftet Opel kein wirklich gutes an aber es ist auch eindeutig eine Kehrtwende zu sehen Richtung "positiv".
    Auch wenns dauert!
    Aber dieses Auto wird vermutlich stark dazu beitragen diese Richtung beizubehalten.
    Solange er keine Abflüge bei 230 km/h macht wie der TT.

    Gruß Flow



  • ich mein: was hat honda denn ausser dem s2000 schon großartiges Razz ... da fällt mir aber nicht viel ein ... ...



    ich bin auch einer der an Opel rumnörgelt, aber jetzt hast du wieder Recht.

    Rumnörgeln kommt bei mir daher weil ich mal für 4 Jahre einen Omega (Firmenfahrzeug) hatte, diese Jahre waren die schlimmsten in meiner bisherigen Zeit als Autofahrer. Wahrscheinlich kann Opel bauen was sie wollen, bei mir wird dieses Image wohl immer so bleiben.

    Wobei nicht nur das Auto übel war, auch die Werkstatt u n d das Verhalten von Opel selber.