Bitte um hilfe sarkes problem

  • Hallo,

    Habe folgendes problem wenn ich auf der Autobahn über 200 km/h
    fahre habe ich ein sarkes vibrieren von der vorder Achse was sich auch auf das Lenkrad überträgt.
    Das komische ist wenn ich die kupplung trette ist das vibrieren wieder weg. Kupplung wieder loslassen gas geben vibrieren wieder da. Hatte erst gedacht das die Reifen schlecht gewuchtet sind kann ich aber ausschließen hatte daselbe problem mit den Sommerreifen, und jetzt habe ich ja Winterreifen drauf
    Kann es vielleicht von diesem problem abstammen?? Habe seit kurzem ein komisches knacksen wenn rückwärts fahre, aber nur ganz kurz, oder beim lastwechsel kam es auch schon vor!!!!!

    Kann mir vielleicht einer einen Tip geben woran das liegen könnte???? Wink



    thx für eure mühe

  • Das Knacksen kennen wohl so ziemlich alle hier. Das kommt von den Antriebswellen. Da findest du mit der Suchfunktion viele Infos drüber. Rolling Eyes

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Aber er schreibt von Vibrationen an der Vorderachse. Und da hat der S2000 nicht sehr viel Antriebswelle.

    Radlager defekt oder zu viel Spiel, Aufhängung ausgeschlagen, oder womöglich das Problem, das einmal von Stocky (glaube ich) angesprochen wurde mit dem Riss in der Achsbefestigung?

    Bei all den Dingen würde ich aber nur einmal 200 fahren und dann solange suchen, bis ich die Ursache gefunden habe. Auch wenn man das Extreme sehr liebt, sollte das Schicksal nicht zu weit herausgefordert werden.

    Bester Rat, ab in die Werkstatt und solange suchen, bis die Ursache klar ist.

    HD

  • Antriebswellen an der Frontachse???
    Wusste gar nicht, das wir Frontantrieb haben ShockedVery HappyVery Happy

    Kann sich das bei schneller Fahrt nach vorne auswirken?
    Oder glaubt man nur, es kommt von vorne und eigentlich doch von hinten. Solls ja alles geben.

    Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den Antriebswellen, hab aber auch erst 15000km drauf.

    Gruss,
    Bernd


  • Mad.Max schrieb am Sat, 14 January 2006 16:06

    Hallo,


    Kann es vielleicht sein habe seit kurzem ein komisches knacksen wenn rückwärts fahre, aber nur ganz kurz, oder beim lastwechsel kam es auch schon vor!!!!!

    Kann mir vielleicht einer einen Tip geben woran das liegen könnte???? Wink



    thx für eure mühe



    DAS hier hört sich für MICH nach Antriebswelle an...

  • Erst mal vielen Dank für eure Hilfe !!!!

    Mit dem Knacksen beim Rückwertsfahren meinte ich ob es im zusammenspiel mit dem Vibrieren sein kann. Das dieses Knacksen von der Hinterachse sich so stark auf die Vorderachse überträgt ist das möglich?? Das mit den Radlagern oder Radaufhängung hört sich schon mal so an was ich auch vermute!!




    Werde dann gleich nächste Woche meinen Händler aufsuchen, und euch Feedback geben was war Wink

  • Das knacksen hat mit der Vorderachse und dem vibrieren nicht zu tun. Es fäng an, wenn man rückwärts fahr, dann irgendwann knachst es auch beim vorwärts anfahren. Später knackst es auch während der Fahrt bei Lastwechslen.

    HaDe und VT58, ja, ich weiß dass der S keine Antriebswellen vorne hat Wink

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ja es knackst nur einmal dann ist schluß. Was ich noch habe vergessen zu sagen. Wenn ich extrem in eine Kurve fahre und stark beschleunige vibriert es auch leicht, aber nicht so stark wie auf der Autobahn mit 210 km/h. Ist schon komisch das bis 200 km/h gar nichts ist und dann auf einen schlag.
    Werde nächste Woche in die Werkstatt nach Herrenberg fahren und mit dem Meister eine kleine probefahrt machen die Autobahn ist ja vor der Türe Very Happy
    Hoffe das er mir weiter helfen kann Crying or Very Sad und wir das problem lösen können bevor die Sasion wieder losgeht Wink


  • Hatte genau das gleiche, nur das die Vibrationen ganz klar und eindeutig von hinten kamen.

    Mein S vibrirte ab 190Km/h, es war teilweise so stark, dass sich das vibrieren auf die ganze Karosserie ausbreitete!

    Beim starken beschleunigen aus kurven merkte man dies auch!

    Ja und als ich dann neue Antriebswellen bekommen habe, war das Problem weg!

    Nur was ich jetzt nicht verstehe ist, dass alles bei dir auf die Antriebswellen schließen läßt und es vorne vibriert!

    Gruß

    UncleHo Smile

  • UncleHo schrieb am Sun, 15 January 2006 15:49

    Hatte genau das gleiche, nur das die Vibrationen ganz klar und eindeutig von hinten kamen.

    Mein S vibrirte ab 190Km/h, es war teilweise so stark, dass sich das vibrieren auf die ganze Karosserie ausbreitete!

    Beim starken beschleunigen aus kurven merkte man dies auch!

    Ja und als ich dann neue Antriebswellen bekommen habe, war das Problem weg!

    Nur was ich jetzt nicht verstehe ist, dass alles bei dir auf die Antriebswellen schließen läßt und es vorne vibriert!

    Gruß

    UncleHo Smile




    Bei mir war genau das Gleiche, hab dann die rechte Antriebwelle gewechselt und seitdem bin ich ruhig! Die Vibrationen die durch eine defekte Antriebswelle endstehen sind anscheinend sehr schädlich für die Diff.

  • Dann kann es ja sein das es im zusammenhang mit dem knacksen beim Rückwärtsfahren ist das es doch von hinten kommt , und sich so sark nach vorne überträgt oder??? Wenn ich ja die Kupplung trette ist es ja weg, und wenn ich wieder stark gas geben ist es wieder da. Wenn ich ja die Kupplung trette ist der Kraftübertragung auf die Antriebswellen unterbrochen ( Vibrieren weg ) Kupplung wieder eingekuppelt ( Kraftübertragung wieder da (Viebrieren auch wieder da) !!
    Hoffe das es dann nur eine Antriebswelle ist wo defekt ist weil mein S2000
    ist ja Baujahr 5/2000 mit 73000 Kilometer wird es wol kaum noch was auf Kulanz geben!!! Und eine Antriebswelle kostet ja ca 900 Euro zuzüglich Arbeitszeit
    Shocked

  • Kleines Feedback!!!

    War gerade bei meinem Händler, Donnerstag habe ich einen Termin!!!
    Habe mit ihm kurz alles durchgesprochen, er meinte er kann sich schon denken was es ist das die Antriebswellen mal neu gefettet werden müssen und entspannen der Antriebswellen keine Ahnung was er damit meint aber er wird schon wissen was es sagt!!!
    Hoffe das es dabei bleibt LaughingCool