Hallo,
habe gerade meinen Honda von der 60.000er abgeholt. Wenn ich jetzt so auf meine Rechnung schaue und die älteren daneben lege, fällt langsam auf, das ich jedes Mal eine andere Menge Öl bezahle. Angefangen mit 4,9 L über 5,0 L nun 5,3 L
Was wird Euch denn so bei einem Ölwechsel berechnet?
Nebenbei habe ich wieder den blauen, günstigeren Ölfilter drinnen.
Bremsbeläge habe ich auch nach Hinweis auf die Schweizer Pässetour nur vorne neu bekommen, die hinteren sind immer noch i.O.! Ich glaub, ich fahr zu vorsichtig
Die Bremsklötze find ich übrigens recht günstig (Satz vorne 72,77 + 27,95 Einbau + 16% MWSt)
Gruß
Timo
P.S.: Zur Info: Honda Schneider in Moers hat einen schwarz/beigen S mit 18" ATS Felgen und Federn für 39.600 Euro im Verkaufsraum stehen.
60 TKM Inspektion
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Hi Timo,
Du fast "alter Mini Moke"
Meine Werkstatt hat mir 4,8 Liter vom flüssigem Gold berechnet.
Verrat mal was sie Dir für die Inspektion abgeknüpft haben, abzüglich Bremsbeläge.
Wir sehen uns spätestens am 09.05
Gruß Frank
PS: Ruf mal an.
Arno und ich haben vor Donnerstag, Freitag oder
Samstag, das Sauerland einwenig zu verunsichern.
PPS: Thomas wird bei Arno oder mir, zum Beifahrer auf der Tour
verknackt. -
Nachfolgend alles in Euro netto zzgl. 16% MWSt:
61,49 Hauptwartung (1,1 Zeiteinheiten)
39,13 Bremsklötze erneuern (0,7 ZE)
27,95 Entlüften der Bremsen und Flüssigkeit wechseln (0,5 ZE)
=> Fehler im 1. Posting
Material:
15,04 je Liter 5w40 Aral High Tronic
zzgl Oelfilter, Dichtg. Ablassschraube und Bremsklötze und Märchensteuer in Summe 348,68 Euro.
Gruß
Timo -
timo_b schrieb am Tue, 29 April 2003 20:11
Material:
15,04 je Liter 5w40 Aral High Tronic
schreibt Honda nicht ein 10W Öl vor ??
Joe -
Moin Moin Allerseits,
Honda schreibt entweder 10W-30 oder 5W-40 vor. Ist also alles paletti für timo_b!
Gruß aus dem Norden, Ace.