Beatas S 2000

  • Beatas S 200 war heute zur ersten Inspektion. (Ölwechsel). Bei 15000 Km
    Hat nen Hundi gekostet.
    Öl hatte sie mitgebracht. Liqui Moly.
    Aber was das schönste ist:
    Auf 15000 Km nichts nachgefüllt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
    War immer noch voll. :)
    Ist das nicht toll, nach meinen Erfahrungen mit dem ersten und dem Ölverbrauch.
    Ok, Beata dreht natürlich nicht bis zum Anschlag, fährt aber überwiegend Stadt, auch viel Kurzstrecke, eigentlich alles wofür der S zu schade ist.
    Ist ja auch ihr Auto. :D


    Wollte ich nur berichten.
    Nichts zum diskutieren.


    Grüße


    Rudi

  • Zitat

    Original von Rudi 45
    Auf 15000 Km nichts nachgefüllt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
    +
    Ok, Beata...fährt aber überwiegend Stadt, auch viel Kurzstrecke, eigentlich alles wofür der S zu schade ist.


    Riecht nach reichlich Kraftstoff im Öl.

  • Wurde schon mal an anderer Stelle geschrieben, ich finde aber man kann nicht oft genug darauf hinweisen:
    Bei der Ölstandskontrolle ist es extrem wichtig, den Peilstab an beiden Seiten zu betrachten :!:
    Es gibt eine Seite, die zeigt fast immer knapp über max. an.
    Maßgeblich ist natürlich die Seite die den geringsten Stand anzeigt.


    Hab' gerade letztens den Test gemacht und den Peilstab - vorher natürlich schön trocken gewischt - nur lose reingesteckt bis der O-Ring aufliegt, also ein Stück vor dem Anschlag.
    Auf der einen Seite zwei Rauten vor min., auf der anderen Seite an max.
    Vielleicht ist der ein od. andere Motorschaden der ersten Jahre - da scheinen sie auch noch ordentlich viel Öl gebraucht zu haben - darauf zurück zu führen, dass so mancher einfach beim Ölcheck nur auf eine Seite des Stabs geschaut hat... :?


    Gruß


    Markus


  • 8o 8o 8onach 2 jahren s fahren lerne ich heute noch was dazu 8o 8o 8o
    ehrlich danke für den tipp-beim nächsten mal achte ich drauf :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ganz rein stecken. :!:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Wobei mich mal interessieren würde, wieviel über MAX man bedenkenlos gehen kann, ohne dass es zum Problem werden kann. Hattei ch schon mal wo gefragt. Bernd oder Robby müssten das ja beantworten können. Kam aber damals nichts.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von thommy


    Genau !! Wie bei fast allen Dingen im Leben ;) ;) :D


    Könnte zuweilen schmerzhaft werden. Uiuiui.
    Das hier ist Rudis Thread... da benehm ich mich lieber! :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Wobei mich mal interessieren würde, wieviel über MAX man bedenkenlos gehen kann, ohne dass es zum Problem werden kann. Hattei ch schon mal wo gefragt. Bernd oder Robby müssten das ja beantworten können. Kam aber damals nichts.


    Das würde mich auch mal interessieren!


  • Das war doch nur zu Testzwecken, Rudi!!
    Bei mir ist der Ölstand eh an max.
    Um also zu provozieren dass der Peilstab an der "richtigen" Seite auch einen Stand z.Bsp. knapp über min. anzeigt habe ich das Ding nur lose reingesteckt ;)


    Gruß


    Markus

  • ..... mal ne Frage..... was wurde eigentlich an den neueren Modellen so geändert daß der Ölverbrauch so drastisch zurück ging?


    Und wie kommt das,daß eine Seite Max und die andere fast Min anzeigt :roll:
    Ist mir ehrlich gesagt in den letzten 80.000 km noch nie aufgefallen :blush: :roll: :P


    Ich hab ja noch ein 2000 BJ, und der frisst wie der teufel :twisted:
    Finds eigentlich gar nicht so schlimm, dann bekommt er wenigstens immer frisches Öl

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Zitat

    Original von The Doctor
    ..... mal ne Frage..... was wurde eigentlich an den neueren Modellen so geändert daß der Ölverbrauch so drastisch zurück ging?


    Nichts, denke ich. Eine Frage des verwendeten Öls, des individuellen Motors, der Verwendung des S und des Fahrsstils.


    Zitat

    Original von The Doctor
    Und wie kommt das,daß eine Seite Max und die andere fast Min anzeigt :roll:


    Das ist absoluter Worst Case, wenn man sich beim Rausziehen eine Seite am Rohr mit Öl benetzt, und der echte Ölstand nahe Min ist. Normalerweise unterscheidet es sich um ein so ein "Karo" der Skalierung. Sichtbar, aber nicht wirklich Min/Max. Ich messe imme rmehrfach, um diese Effekte des Öl-Aufnehmens beim Rausziehen im Griff zu haben.


    Zitat

    Original von The Doctor
    Ich hab ja noch ein 2000 BJ, und der frisst wie der teufel :twisted:
    Finds eigentlich gar nicht so schlimm, dann bekommt er wenigstens immer frisches Öl


    Solange der Ölverbrauch nicht zuuuuu groß wird und obendrein immer ähnlich ist... seh ich das auch so. Wird der allerdings plötzlich sehr viel größer, dann würd ich mal Maßnahmen ergreifen.


    Meiner nimmt sich mal mehr mal weniger... wenn ich sage, es sind so um 120ml/1000km, dann triffts das ganz gut.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Also bei mir macht es vielleicht nicht ganz einen mm aus, ob ich links oder rechts auf den Ölstab schaue.


    Wenn ich mich recht erinnere wurde was mit einem Ölauffangbehälter bei den neueren Modellen eingebaut. Aber der Bernd weiß da bestimmt mehr, der hat mal erklärt warum die alten Modelle mehr Öl brauchen als die Jüngeren.


    Alex 8)

  • Ach stimmt, die haben den Ausgang für die Blowby-Rückführung im Zylinderkopfdeckel verlegt, wenn ich mich recht erinnere. Aber ob das nun so uglaublich viel ausmacht... ich bin skeptisch.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Moin,
    es gibt ihn noch.
    Beatas S 2000 hat jetzt 130.000 Km auf der Uhr.
    Auch jetzt noch kein messbarer Ölverbrauch.
    An Schäden bis jetzt nur mal 2 Bremssättel. Waren fest von der Winterpause. Auch wurden einmal vorne die Bremsscheiben erneuert.
    Beim Fahrersitz wurde die Mittelbahn erneuert und das Lenkrad aus optischen Gründen neu bezogen.
    Okay, der Ventildeckel ist nur noch zu 50% rot. Mal sehen vielleicht lasse ich ihn mal...., mal sehen.
    Auch ist das Scheckheft lückenlos.
    Es wird ausnahmslos Liqui Moly 1307 Synthöl High Tech 5W-$0 verwendet.
    Auch sonst ist der Honda unfallfrei.
    Er bleibt bei uns bis zum Ende.
    Mal schauen wer eher.....



    Dann passt schön auf Euch auf.


    Rudi


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38424576vd.jpg]