ariel
Testfahrt mit....
-
-
andre_sl schrieb am Sat, 28 January 2006 16:45
ariel
YEP, die 220er Version
Damit ich endlich Klarheit hab.
Ariel, Speedster Turbo oder Elise
@ Andre: Hast Du denn irgendwas weiteres erfahren ueber Kaefig in der Ellie ?! -
wie auch immer, ich würde mich freuen, dich im kreise der elisianer begrüßen zu dürfen!
wo kann man einen ariel denn probefahren?! -
andre_sl schrieb am Sat, 28 January 2006 16:54
wie auch immer, ich würde mich freuen, dich im kreise der elisianer begrüßen zu dürfen!
wo kann man einen ariel denn probefahren?!
Weit weg ...und nur unter bestimmten Konditionen.
Wer ich nachher auch sagen wenn's dazu gekommen ist.
Ich glaubs ja selber noch kaum! -
zum käfig bei der elise: ohne konkreten bedarf - also im sinne: "hier ist das auto, bau mal nen käfig rein!" - ist es schwer, wirklich verwertbare infos zu bekommen. ein bißchen teufelskreis.
sinn macht es sicher, ein auto zu kaufen, welches schon einen käfig hat. wo ich noch nicht recherchiert habe, ist auf der insel, da gibts sicher mehr möglichkeiten! -
Hi Yves,
bei ebay ist gerade eine Motorsport S1 drin mit FIA Käfig und allem was Du brauchst. Sicher die günstigste Möglichkeit eine rennfertige Elise zu erwerben.
http://cgi.ebay.de/LOTUS-ELISE-SPORT-190_W0QQitemZ4607501369 QQcategoryZ18308QQrdZ1QQcmdZViewItem
ps: ich kenne weder das Fahrzeug noch den Besitzer
die neue Exige kannst Du ab Werk mit Käfig bestellen, als Cup Modell die auch Feuerlöscher und Ausschalter serienmäßig verbaut haben.
http://www.grouplotus.com/car/car_product.php?id=2&mid=8
Kosten neu ab 50.000.
Aber für soviel Geld würde ich fast einen 993 RS überlegen. -
ah, cool sebastian, da ist eine käfiglösung zu sehen, die ich schon einmal gesehen habe. das käfigrohr ist auf ein riesiges blech geschweisst, welches mit dem alurahmen vernietet/verschraubt wird. mal abgesehen davon, ob das fia-konform ist, vertrauenserweckend ist das nicht, oder?!
-
andre_sl schrieb am Sat, 28 January 2006 17:42
ah, cool sebastian, da ist eine käfiglösung zu sehen, die ich schon einmal gesehen habe. das käfigrohr ist auf ein riesiges blech geschweisst, welches mit dem alurahmen vernietet/verschraubt wird. mal abgesehen davon, ob das fia-konform ist, vertrauenserweckend ist das nicht, oder?!
wird wohl FIA konform sein, sonst bekäme die Elise keine Zulassung für´s 24h Rennen...
In einer Elise magst beim Überschlag auf der Nordschleife eh nicht drin sein.
Bei der S1 Sport 190 war der Überrollbügel im Beifahrerfussraum abgestützt, weiß nicht ob das haltbarer ist.
Für mich ist das alles nur Theorie, fahre S2 und bin glücklich... -
Jedenfalls kann`s kein Roller sein, denn der braucht mehr als 4 sec von 0 auf 100 Km/h
-
-
Fliegst Du schon wieder nach Dubai?
-
chouca schrieb am Sat, 28 January 2006 18:48
Fliegst Du schon wieder nach Dubai?
Nein, schlimmer...ich muss 350km fahren! -
[Blockierte Grafik: http://rosscp.zentest.co.uk/gallery/albums/userpics/10004/topgeararctic02.jpg]
[Blockierte Grafik: http://rosscp.zentest.co.uk/gallery/albums/userpics/10004/topgeararctic04.jpg] -
haha, der Ritt auf der Kanonenkugel.
Ich will zumindest Bilder sehen Üffes, besser nen videoclip aber zumindest nen Testbericht! Und zwar detailliert, klar?!!! -
pack Dich gut ein bei den derzeitigen Temperaturen, die fahren ja mit Daunenanzug!
-
Hallo Stocky,
wo ist dein testbericht.
Gruss -
Ja war nicht viel mit Testfahrt.
Das Demoauto war auf einer Ausstellung und die Idi... hatten vergessen uns Bescheid zu geben.
Wir durften dann aber in einem Kundenauto mitfahren.
Klar, Beschleunigung ist ne schlecht, Strassenlage konnten wir halt ne so wirklich testen da es feuscht war und der Haendler (der selber fuhr) eher nicht so fahrerisch begabt war und auch Angst um das TEil hatte.
Aonsotsen, Qualitaets und Fertigunseindruch ist sehr gut, sogar wenn man es mit deutschen Masstaeben vergleicht.
Ehrlich gesagt sind ca 50000 Euro dann doch etwas viel fuer das "Auto".
Fuer den Preis gibt es zwar nix was besser beschleunigt...trotzdem hat man den Eindruck, dass man nicht genug Gegenwert fuer sein Geld bekommt.
Wenn man mal richtig wert, klar, dann ist man ueberzeugt aber all die Zeit wo das Teil dann in der Garage rumsteht und auf einen guten Tag wartet...naja.
Bis 180 geht das TEil echt sauber aber danach wirds etwas von der Aero eingebremst.
Man wir schon heftigt in den Sitz gedrueckt.
Und obwohl es feucht war hatte man ne astreine Traktion mit dem Motor auf der Hinterachse.