Habe Suche benutzt aber nicht so richtig fuendig geworden!
Danke,
Yves
OT: Welche kostenlosen Firewall sind fuer einen DSL PC zu empfehlen?
-
-
^da kann ich dir nur die Sygate Personal Firewall empfehlen.
DIe gibt es zwar offiziell nicht mehr, aber die ist echt top, dafür das sie kostenlos ist -
Ich benutz zonealarm:
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial _zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=d e&lid=zapskulist_trial
ist egal, ob du auf zonealarm pro oder die einfache version klickst. hast 15 tage die pro kostenlos, danach kostenlos nur noch die einfache firewall. -
ja der zone-alarm ist gut & easy zu bedienen
-
Paragon,
welche soll ich jetzt runterladen ?
Und wenn, muss ich nach den 15 Tagen was beachten oder unternehmen oder stellt sich das Programmche dann von aleine um und ich muss nix mache ?
Danke schon mal. -
Hab jetzt mal den Sygate laufen.
Mal kucken.
Danke! -
Bei mir läuft "AntySpyware" von Microsoft. Allerdings ist es auf English.
Ich hätte gern was auf deutsch. -
@ stocky: wenn du dich noch ein wenig auskennst, kannst du in der sygate wunderbar noch eigene regelen erstellen. da kannst du dein system wirklich gut absichern (z.B. alles sperren bis auf den browser auf Port 80 und 21 zulassen)
-
snuggels schrieb am Tue, 31 January 2006 07:18
@ stocky: wenn du dich noch ein wenig auskennst, kannst du in der sygate wunderbar noch eigene regelen erstellen. da kannst du dein system wirklich gut absichern (z.B. alles sperren bis auf den browser auf Port 80 und 21 zulassen)
Ist aber komisch, ich hab seit gestern 0 Angriffsversuche! -
na is doch gut!
du kannst mal auf http://www.auditmypc.com/ gehen und die Firewall mal testen lassen.
die sagen dir dann auch gleich, wenn du noch Lücken haben solltest -
stocky schrieb am Tue, 31 January 2006 12:07 snuggels schrieb am Tue, 31 January 2006 07:18
Ist aber komisch, ich hab seit gestern 0 Angriffsversuche!
Hast ja auch bestimmt einen DSL Router mit integriertem Firewall,oder ? -
Marko schrieb am Mon, 30 January 2006 15:36
Paragon,
Und wenn, muss ich nach den 15 Tagen was beachten oder unternehmen oder stellt sich das Programmche dann von aleine um und ich muss nix mache ?
Danke schon mal.
is egal, ob du den pro oder zonealarm kostenlos anklickst. das führt zur gleichen datei. kannst dann 15 tage den pro nutzen. nach 15 tagen stellt der sich automatisch um auf die abgespeckte version. kannst nicht viel falsch machen. -
[ korithenkack]
Firewall = weiblich. also DIE Firewall, nicht der Firewall. hat nix mit einem Wall (i.S.v. Hügel) zu tun, sonder mit Wand (engl. "wall", "Firewall"), die Feuerwand.
Gibts auch bei uns. Schaut euch mal Bauernhöfe an, da ist zwischen dem Wohnteil und dem Stall/Heuboden oft eine Mauer über das Dach rausgezogen. Die schützt das Wohnhaus, wenn das Heu brennt. Das ist die Feuerwand.
[/korithenkack] -
Hääää -
Paragon schrieb am Sun, 05 February 2006 21:31 Marko schrieb am Mon, 30 January 2006 15:36
Paragon,
Danke schon mal.
is egal, ob du den pro oder zonealarm kostenlos anklickst. das führt zur gleichen datei. kannst dann 15 tage den pro nutzen. nach 15 tagen stellt der sich automatisch um auf die abgespeckte version. kannst nicht viel falsch machen.
Danke -
ratte schrieb am Mon, 06 February 2006 01:30
[ korithenkack]
Firewall = weiblich. also DIE Firewall, nicht der Firewall. hat nix mit einem Wall (i.S.v. Hügel) zu tun, sonder mit Wand (engl. "wall", "Firewall"), die Feuerwand.
Gibts auch bei uns. Schaut euch mal Bauernhöfe an, da ist zwischen dem Wohnteil und dem Stall/Heuboden oft eine Mauer über das Dach rausgezogen. Die schützt das Wohnhaus, wenn das Heu brennt. Das ist die Feuerwand.
[/korithenkack]
Im übrigen heißt es "Korinthe" (ebenfalls weiblich) und nicht "Korithe". Es handelt sich dabei um eine Traubenart aus Griechenland. -
und warum kackt man die?
-
Ich hab vorhin das "Zone Alarm" instal. Seit dem, jedes mal wenn ich ne Seite hier im Forum "aktuallisiere", logt er mich komplett ab. Muss mich also jedes mal neu anmelden.
Liegt´s an ner Einstellung oder wie. Andere Seite funktionieren aber einwandfrei.
Danke schon mal. -
ratte schrieb am Mon, 06 February 2006 01:30
[ korithenkack]
[/korithenkack]
-
hi,
das sind die firewalleinstellungen oder dein browser.
wo du gerade dabei bist würde ich dir auch nen anderen browser empfehlen, der ie ist sch...
ich nutze mozilla, ist meiner meinung nach wesentlich einfacher und wesentlich sicherer als microdoof...
dennis -