...mmhhh...das habe ich auch vermutet....doof!
Ok, schliesslich ist er ja fast 100 Jahre alt, zum rausreißen oder überpinseln vielleicht auch zu schade...
Nochmal OT: Fliesen ohne Fugen?
-
-
@ Birgit
so wie es scheint, gebt Ihr ( du ) ja nicht nur ein wenig Geld aus.
Ich behaupte mal, das es dich nach der Erneuerung ds Hauses bestimmt ärgert, wenn du den Ofen so läßt
Frag doch mal einen Kachelofenbauer, was eine neue "Befliesung"
kostet. Lack/ bzw. Anpinseln ist doch echt übel
oder sprengt das deinen Kreditrahmen
P.S. wenn dat jute Stück sooooo alt ist, würd ich eh mal von
einem Fachmann den Ofen begutachten lassen.
( z.B. Gasdichtigkeit, Schamottsteine ) -
@uk45:
...der ist eh schon längst gesprengt
Im Moment ist das meiste halt wirklich schauen/überlegen/entscheiden. Manches muss halt sein, anderes sind halt Ideen von mir, wo wir überlegen müssen ob es geht...das Schlimme ist, man fängt an, dann fällt einem das auf, das gefällt einem nicht, das nächste dann auch nicht...ist echt eine Never-Ending-Story....ich glaube fast, dass man mit einem Neubau besser bedient ist.....aaaaber, jetzt isses halt so. Wird trotzdem sicherlich schön, auch wenn ich nicht alle Wünsche verwirklichen kann und auf einiges, was mir im Kopf rumspukt, verzichten muss.... -
birgit_k schrieb am Wed, 01 February 2006 16:56
@uk45:
...der ist eh schon längst gesprengt
...
, auch wenn ich nicht alle Wünsche verwirklichen kann und auf einiges, was mir im Kopf rumspukt, verzichten muss....
das ist beim Neubau auch nicht anders! Der Preis gibt immer den Rahmen als Beschränkung für die Ideen. sonst hätten wir sicher alle eine 800qm Garage und ein 400qm Haus... -
Roboduck schrieb am Wed, 01 February 2006 18:02
das ist beim Neubau auch nicht anders! Der Preis gibt immer den Rahmen als Beschränkung für die Ideen. sonst hätten wir sicher alle eine 800qm Garage und ein 400qm Haus...
geil, genau meine Vorstellung
Machen wir ne WG auf? -
McHeizer schrieb am Wed, 01 February 2006 19:40 Roboduck schrieb am Wed, 01 February 2006 18:02
das ist beim Neubau auch nicht anders! Der Preis gibt immer den Rahmen als Beschränkung für die Ideen. sonst hätten wir sicher alle eine 800qm Garage und ein 400qm Haus...
geil, genau meine Vorstellung
Machen wir ne WG auf?
nee, dann ist mir die Garage zu klein...
aber mal wieder zum Punkt Böden: Ich bin da auf einen Boden aufmerksam geworden: Kennt den zufällig schon jemand? Heisst "celenio" und ist hier zu finden... absolut TOP vom Werbematerial her, aber in echt würde ich den gerne mal sehen....
Kennt den jemand? -
@ Roboduck: ne, das habe ich bisher auch noch nirgends gesehen, hört sich aber echt gut an. Wickert hat den (großer Holzhandel hier in der Umgebung), vielleicht fahr ich da am WE mal hin!
-
Also wir haben bei uns Fliesen gelegt in Parkettoptik mit Masserung. Sieht echt toll aus und bislang ist es noch keinem aufgefallen dass es Fliesen sind.
Kann ja mal ein paar Bilder machen und den Hersteller ausfindig machen. -
Ja, sehr gerne
Hat jemand Erfahrung mit diesem Glasmosaik fürs Bad? -
@birgit
https://s2k.de/www.fiordo.it
[Blockierte Grafik: http://www.fiordo.it/ImgNews/ParquetGres01.jpg]
Auf den Fliesen haben wir noch 35% Rabatt bekommen ohne lange zu fragen. Lohnt sich. -
glaßmosaik ist echt der renner im moment kann man viel mit machen sieht topp aus aber man sollte drauf achten glasmosaik wird mit weißem kleber verlegt das sit sehr wichtig!!
gruß
- punkt ist halt der preis!! -
...würde eh nicht das ganze Bad mit Fliesen wollen...eher so als "hingugger" um die Badewanne und das Innere der Dusche!
Hab halt nur bedenken dass man in 2 Jahren sagt: doofe Sache...aber das hat man wohl mit allem, leider! Ich finde halt die Kombi zwischen Glasmosaik und normalen Fliesen sehr schwierig... -
@ Integra:
Was hat denn Euer Fliesenleger pro qm gefragt? -
stocky schrieb am Thu, 02 February 2006 15:42
@ Integra:
Was hat denn Euer Fliesenleger pro qm gefragt?
Fliesen haben wir selbst gelegt. Kostet nur Bier, Schweiss und Geduld.
Dabei gibt es eine Relation von 1:1 von Bier und Geduld. -
Integra schrieb am Thu, 02 February 2006 16:32 stocky schrieb am Thu, 02 February 2006 15:42
@ Integra:
Was hat denn Euer Fliesenleger pro qm gefragt?
Fliesen haben wir selbst gelegt. Kostet nur Bier, Schweiss und Geduld.
Dabei gibt es eine Relation von 1:1 von Bier und Geduld.
Aha, ich hab mich naemlich schon gefragt ob ich das auch hinkriegen wuerde... -
...kriegst Du hin....
Kühlschrank auf dem Bau ist sehr praktisch nicht nur für Bier....ich tendiere ja eher zu SCHWIIIZER SCHOKI -
@ UK: was kommen denn die Steinchen pro QM ?! -
@ Stocky: zwischen 60 Euro und 120 Euro (transparentes Glasmosik)
-
birgit_k schrieb am Fri, 03 February 2006 11:11
@ Stocky: zwischen 60 Euro und 120 Euro (transparentes Glasmosik)
Nee ich meinte die Kieselsteine da wo UK geschrieben hat. -
Ist Holzboden im Bad zu empfehlen oder sollen wir die Finger davon lassen? Ich hätte gerne einen dunklen Boden, aber dunkle Fliesen gefallen mir nicht...dachte wegen der schönen Struktur an Holz, aber da scheiden sich die Geister!
Hat jemand Holzboden im Bad? -