Leider kein S2000 geworden...

  • Nein ich finde es geht. Man sollte jedoch die Grenzen des Wagens kennen. Der Grenzbereich ist hoch aber wenn er dann reinkommt ist es sehr sehr schwer ihn wieder zu fangen. Aber durch den Mittelmotor ist sehr viel Traktion verfügbar was sich auch in hohen Kurvengeschwindigkeiten zeigt.


    Fürs Fahrwerk wird im Sommer noch ein D2 Racing Gewindefahrwerk, Powerflex PU Buchsen und härtere Stabis sowie Domstreben vorne und hinten verbaut.

  • @Dexter
    Ich hatte mal einen SW22 (MR2 aus USA) mit Turbo, von Standard 204PS auf 240PS (und 310 Nm) gebracht per Elektronischem Ladedruckregler von HKS (hatte der Vorgänger machen lassen).

    Nachdem ich technische Probleme (mal zog er gut, mal kaum, mal "stotterte" er beim Beschleunigen) am laufenden Band hatte, habe ich ihn verkauft!

    Hoffe für Dich, daß Du mehr Glück hast!

    Der Inhaber von http://www.quantumautosport.com, Vissili Bertakis, den ich noch aus meinen MR2-Zeiten kenne, hat seinen MR2 (USA-Version) auf über 300PS gebracht, und fährt ihn schon seit langem. Vielleicht solltest Du mal Kontakt zu ihm aufnehmen Wink

    Wichtig: Hoffentlich hast Du einen Turbo-Timer, macht wirklich Sinn!

  • Also den Silo werde ich nicht kontaktieren bin ja selber Händler für Tuningteile Wink

    Den verbauten Gen3 auf standfeste 300PS zu bringen ist kein großes Problem da der Motor in vielen Teilen verbessert wurde im Gegensatz zum Gen2 Turbo der im US Original verbaut wurde.

    Evo Motor ist auch ne feine Sache würde ich jedoch auf die gleiche Stufe mit dem 3S-GTE von Toyota stellen was Potenzial und Haltbarkeit angeht.

    Und zur Not habe ich mir gerade nochmal einen zweiten Motor gekauft der jetzt nebenher aufgebaut wird.

    Elektronik gibt es beim Gen3 keine Probleme da dieser schon einen MAP Sensor hat. Ich werde nicht auf ein Standalone EMS gehen sondenr das neue Greddy E-Manage Ultimate einsetzen.

  • Dachte eigentlich das der EVO motor gut sei!!

    ein freund von mir hat nen EVO 8 und der lässt denn jetzt auf

    370PS Schrauben , ohne probleme!!!

    das teil läuft ja so schon wie hölle,aber danach Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

  • jimmy1 schrieb am Sat, 04 March 2006 14:03

    Dachte eigentlich das der EVO motor gut sei!!

    ein freund von mir hat nen EVO 8 und der lässt denn jetzt auf

    370PS Schrauben , ohne probleme!!!

    das teil läuft ja so schon wie hölle,aber danach Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil





    Wie kannst du ohne Probleme schreiben, wenn er es noch nicht hat Question

    Ich kann dir auch ohne Probleme 500 PS in den S2k machen, wie das hält ist wieder was anderes Wink

  • jimmy1 schrieb am Sat, 04 March 2006 14:03

    Dachte eigentlich das der EVO motor gut sei!!

    ein freund von mir hat nen EVO 8 und der lässt denn jetzt auf

    370PS Schrauben , ohne probleme!!!

    das teil läuft ja so schon wie hölle,aber danach Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil




    Alle Evo-Motoren die ueber ca 340-350 PS haben und die Internals original sind gehen bei Ausreizung voir die Hunde...brauchst nur mal im Evo Forum zu gucken wieviele Ihren Motor schon zerlegt haben

  • Ich kann auch nur das sagen was seine werkstatt ihm angeboten hat !!!

    die haben auf einem EVO 7 500ps dauerhaft und meinen der evo 8 währe kein problem mit 370ps!!

    was genau alles umgebaut wird kann ich nicht sagen,koste aber ne ganze stange geld das kit.

    mir persönlich ist es ja egal,find der läuft so schon gut genug.
    aber ich denke schon das die sich auskennen werden!!!
    ist schlieslich nicht ihr erster EVO 8 mit der leistung.

    naja ich hoffe das es gut geht,
    mit wehm soll ich sonst fahren gehen Embarassed

  • jimmy1 schrieb am Sat, 04 March 2006 18:36

    Ich kann auch nur das sagen was seine werkstatt ihm angeboten hat !!!

    die haben auf einem EVO 7 500ps dauerhaft und meinen der evo 8 währe kein problem mit 370ps!!

    was genau alles umgebaut wird kann ich nicht sagen,koste aber ne ganze stange geld das kit.

    mir persönlich ist es ja egal,find der läuft so schon gut genug.
    aber ich denke schon das die sich auskennen werden!!!
    ist schlieslich nicht ihr erster EVO 8 mit der leistung.

    naja ich hoffe das es gut geht,
    mit wehm soll ich sonst fahren gehen Embarassed




    Darum geht es ja, du sagst einfach "kein Problem" weil es ein anderer gesagt hat was nun echt keine gute Info-Quelle ist Wink
    Solche Infos sollten mit etwas mehr Objektivität gemacht werden.
    Versprechen tun viele was (sogar die Politiker), aber mit dem halten, ist es dann ganz was anderes Evil or Very MadEvil or Very Mad