hi ich bin der neue mit dem s2000

  • hallo ich heiße dennis und komme aus bielefeld und ich habe auch so ein schönen s2000 in blau met. ich habe gestern meine hks in eine invidia getauscht und ich muß sagen ich habe es nicht bereut
    und das beste daran ist sie ist sogar tüv abgenommen ohne silencer natürlich.einfach nur geil

  • Hallo Dennis!
    Herzlich Willkommen. Cool

    Aber jetzt erklär mir mal, wie man eine Invidia OHNE Silencer über den Tüv bekommt!? Shocked
    War der Prüfer taub? Rolling Eyes Obwohl, selbst dann hätte er den Druck spüren müssen! LaughingLaughing

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Bis zur ersten Polizeikontrolle! Rolling Eyes
    Denn wenn die eine dB Messung machen, hilft dir die Eintragung auch nicht weiter....
    Also immer schön Fuß vom Gas, wenn du die Jungs siehst. Wink

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • ich habe die auch gefragt und die haben mir gesagt das es keine
    probleme gibt wenn es mal passieren sollte.weil es ja eingetragen ist .was könnten die grün weißen denn machen wenn die mein tüv sehen ? was hast du denn drunter?

  • Ich habe die Clubsport mit Papieren drunter.
    Aber wenn deine Anlage zu laut ist, ist die zu laut! Wink Und da interessiert auch keine Eintragung mehr! Dat Dingen wird still gelegt und gut ist! Also bei uns in der Gegend haben die Jungs sich schon solche Phonmesser besorgt. Zwar hauptsächlich um Moppeds zu erwischen, aber so nen lauten S nehmen die auch bestimmt, wenn sie ihn erwischen! Evil or Very Mad
    Da bekommt dein TÜV Prüfer vielleicht auch noch Mecker...

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • dann hätte ich vieleicht meine hks behalten sollen.
    hier in bielefeld fährt auch einer mit der invidia rum.
    den habe ich letztes jahr bei tuning day gesehen und mit dem geredet über die anlage den haben sie schon mal angehalten und er hat keine probleme gehabt.der ist bei mir an der arbeit vorbei gefahren da habe ich gedacht die scheibe fliegt raus.

  • TJ schrieb am Tue, 28 February 2006 19:56

    Ich habe die Clubsport mit Papieren drunter.
    Aber wenn deine Anlage zu laut ist, ist die zu laut! Wink Und da interessiert auch keine Eintragung mehr! Dat Dingen wird still gelegt und gut ist! Also bei uns in der Gegend haben die Jungs sich schon solche Phonmesser besorgt. Zwar hauptsächlich um Moppeds zu erwischen, aber so nen lauten S nehmen die auch bestimmt, wenn sie ihn erwischen! Evil or Very Mad
    Da bekommt dein TÜV Prüfer vielleicht auch noch Mecker...




    genau so, und nicht anders Smile

    nee, jetz ma ohne witz.

    des thema hatten wir hier schon oft, aber leider ist es wirklich so, daß dir die eintragung nix bringt, wenn die anlage lauter ist, als sie in wirklichkeit darf.

    deine schrauber haben dir des nur erzählt, weil se dir die invidia andrehn wollten´, und nicht anders Wink

    ist mit der HKS genauso, die is auch lauter wenn se will Smile

    Meine HS2000 ist ohne silencer auch viel lauter, als es in den papieren steht, ich hatte bis jetz immer nur glück daß mir kein "grün/weißer" ans bein pissen wollte Smile

    no risk, no fun. aber ich sag dir gleich, daß wenn du bei ner kontrolle des auto beschlagnahmt bekommst und dann richtig viel kohle hinblättern mußt, bei der anschließenden db-messung. meist wird dann eh des ganze auto auf mängel und nicht erlaubte sachen überprüft, und so ein gutachten kostet gut und gerne mal 400€, soviel hab ich zumindest bezahlt, als die dekra mit meinem golf fertig war. wohlbemerkt darfst du dein S dann nicht mehr fahren, sondern mit hänger o.ä. holen, und ne anschliessende vollabnahme machen.

    ich will dir jetz keine angst machen und den teufel an die wand malen, aber jeder kennt diese guter bulle/böser bulle. einer von beiden ist immer etwas schräg unterwegs, und macht solange rum, bis er was gefunden hat, und wenn dich da zufällig einer grad mit schmackes an sich vorbeifahren sieht/hört, brauch er nicht lange suchen Wink

    Mfg S.

  • Hallo Dennis, willkommen im Club.
    Wo hast du die Invidia her,komme selbst aus Hamburg.
    Du warst nicht zufällig bei Underground-Racing??

    Habe nächste Woche das selbe problem,meine HKS kommt (mal wieder... Rolling Eyes )und die muß ich auch irgendwie eintragen lassen.

    Naja,dann mal viel Spaß mit deinem S



  • Ja bin häufiger da Wink Haben mir schon paar mal geholfen.
    Ja,hatte letztes Jahr mir eine HKS bestellt und (mitte april) irgendwie kam ich im November auf den trichter meinen Honda wider zu verkaufen (wollte mehr leistung). Daher habe ich meine HKS an Underground Racing wieder verkauft für ein guten Preis!

    So aber in der Winterpause konnte ich mich nicht wirklich von ihm trennen also habe ich beschlossen ihn doch zu behalten. Und jetzt muß die HKS wieder her Wink

    Da das Wetter hier noch nicht so toll ist und ich ihn eh noch nicht "ausgepackt" habe ist die vorfreude mal wieder umso größer Very Happy

  • underground racing ist geil .hast du die hks auch eingetragen bekommen so wie ich meine?weil meine eingetragen war.der laden ist nur geil.du hast bestimmt ein grau met.s2000,oder?ich fahre bestimmt auch noch öffter hin.

  • Ich hatte sie damals nicht eintragen lassen. Hatte damals HKS,Eibach Kit und Injen Luftfilter bestellt und dann wollte ich alles zusammen eintragen lassen. Aber der Luftfilter ist nie angekommen Confused

    Also habe ich es gelassen,wird aber dieses Jahr nachgeholt.
    Gibt bei denen keine Probleme,da der Prüfer auch auf Japanische Autos steht Very Happy

    Ja,Silber ist meiner und bald mit schönen Barracuda Star Evolutions Very Happy *FREU*

    Kannst ja mal bescheid sagen wenn du wieder in Hamburg bist.