Da hoffe ich für Dich, dass Dein Freund die ganze Geschichte auch einträgt. Denn bei mir steht weder bei der Clubsprot noch beim K&N-Kit irgendetwas drin. Der Tüvler hat es mir auch nur eingetragen weil ich ihn entfernt kenne.
Supersprint Auspuffanlage bei K&N Gen.II
-
-
so wie es der TÜV Kolegge erzählt hat war es bei mir auch...In dem KN Teiolegutachten steht ohen Auflagen und ende das steht auch im Schein....von daher bion ich legal mit einer Supersprint und nem eingetargenem KN Gen 2 Kit unterweegs...
-
Hi,
nicht dass ich hier jetzt negative Schwingungen verbreiten will...dafür gibts ja TÜV aber beim Stöbern auf der K&N Seite steht dann wieder so ein unnötiger Satz:
"Generation II Performance Kits sind nur in Verbindung mit einer serienmässigen Auspuffanlage zulässig."
-> http://www.racimex.de/content/de/auto/kn/generation.php
ganz unten
Gruß
ArrowS2K -
Also in dem Gutachten das ich von Jimmy bekommen habe steht nur, das "der Filter beim Einbau von Leistungsgesteigerten Motoren gesondert zu betrachten ist".
Ich sage mal da wissen die Tüvler selber nicht was Sie mit diesem Satz anfangen sollen.
War bei zwei Verschiedenen TÜVs, hier die Aussagen nach vorlage von der Betriebserlaubnis Remus und Luftfiltergutachten:
1. Remus beiseite geschoben kein Thema. Was den Filter angeht meinte er, er müsse dies im zusammenspiel begutachten und es könnte sein wenn im das zu Laut erscheint das ich zur dB Messung müßte (180 Euronnen).
2. Wollte gar keine Aussage treffen meinte er beurteilt das erst wenn er beides zusammen sieht!
Belibt mir nur noch mein Freund der gesagt hat, das er beides Eintragen würde. Er meinte ich solle doch mal bei K&N anrufen und deren Meinung dazu erfragen!
Kann das jemand mal machen der bessere Kontakte zu K&N hat, wie es aussieht Remus mit Filter eintragen zu können!
Gruß Andreas -
Also habe nochmal mit zwei anderen Tüv Menschen gesprochen!
Wenn im neuen Gutachten des Gen II Kit nichts wesentlichews ändert, ist es kein Problem das Gen II Kit, mit einer Si+upersprint oder eine Remus die eine EG Betriebserlaubniss haben einzutragen.
Also steht für mich nichts mehr im wege eine Kit GenII einzubauen! -
Seit Januar 2006 hat Honda der Firma K&N die Betriebserlaubnis für den Gen. 2 entzogen, !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann aber trotzdem mit Einzelgutachten eingetragen werden, in verbindung mit der eintragung einer Kompletten Anlage und dB-Messung.
mfg Michael
-
puhhhh..
habe es am 6.1. eintragen lassen... -
hat wer so eine DB Messung schonmal machen lassen? Wenn ja wo und wie teuer???DAAANkkkeee