Scheinwerfer Waschdüsen deaktivieren

  • Hallo,

    habe vor bei einer "cleaning-Maßnahme" an meinem 05er S die Scheinwerferwaschdüsen zu entfernen. Nun ist es ja leider so, dass es bei den neueren Modellen keinen separaten Schalter für die Scheinwerfer-Waschanlage gibt, d.h. sie läuft immer dann mit, wenn ich den Hebel für die Frontscheiben-Waschdüsen betätige Rolling Eyes
    Hat jemand eine Idee, wie ich den "Scheinwerferkreislauf" lahm lege? Möchte eigentlich nicht die Schläuche nach dem clenaing da irgendwo rumhängen lassen..

    Gruß

    Dennis

    • Offizieller Beitrag

    Model 05:
    Ich habe auf der linken Seite die Sicherung für die Pumpe gezogen, um die Düsen vorn zu deaktivieren. Windschutzscheibe geht natürlich weiterhin.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Los Eblos schrieb am Mon, 13 March 2006 18:32

    Model 05:
    Ich habe auf der linken Seite die Sicherung für die Pumpe gezogen, um die Düsen vorn zu deaktivieren. Windschutzscheibe geht natürlich weiterhin.




    bei den sicherungen im fussraum ???
    oder bei denen im motorraum ???

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    • Offizieller Beitrag

    Motorraum in Fahrtrichtung links.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • was steht auf der sicherung drauf?
    Woran erkenne ich sie??

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

    • Offizieller Beitrag

    Im Handbuch ist die Legende auf Seite 264 zu lesen.

    Sicherung 2, wenn Du vor dem linken Kotflügel stehst, dann ist es die kleinere Sicherung ganz links unten. Man kann sie in den Slot darunter stecken, der ist ungenutzt und beherbergt die Sicherung bestens Smile

    Code
    +-----------------------+
    I                       I
    I  (1)                  I
    I  (2)  [4]  [5]  [6]   I
    I  (3)                  I
    I                       I
    +-----------------------+



    1 = Heckscheibenheizung
    2 = Scheinwerferreinigungsanlage
    3 = frei
    4 = EPS Linkslenker
    5 = Luftpumpe
    6 = EPS Rechtslenker
    () = kleinere Sicherung
    [] = größere Sicherung

    Frage:
    Luftpumpe??? Wo wie was? Dachte das wäre SLKs unt TTs vorbehalten???



    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (14. März 2006 um 01:06)

  • Praktischerweise ist der Steckplatz 3 (siehe Eblos´ Zeichnung) direkt daneben auch noch frei und eignet sich damit wunderbar zur Aufbewahrung der Sicherung Smile

    Hab meine auch dahin gesteckt. Und vor und nach dem TÜV hat man das Ding ruck zuck aktiviert und wieder deaktiviert.

  • super vielen dank.

    Das war eigentlich das einzige, was mich am s gestört hat.
    Immer das Auto koplett eingesprüht zu haben, wenn man nur die Scheibe reinigen will...

    Gruß David

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

    • Offizieller Beitrag

    Jau, hat mich auch sofort angekekst. Glücklicherweise ists dann doch so einfach zu ändern.

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  • Los Eblos schrieb am Tue, 14 March 2006 00:58

    Frage:
    Luftpumpe??? Wo wie was? Dachte das wäre SLKs unt TTs vorbehalten???




    ist bei uns nur dem Kat vorbehalten - damit der nicht friert Very Happy
    nee, damit er früher auf Temp kommt, zur erreichen der Euro3 Wink

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    • Offizieller Beitrag

    Und die pumpt dann Luft von wo nach wo?

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    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (14. März 2006 um 15:52)

  • Die holt ihre sauerstoffreiche Luft kurz nach dem Luftfilter und pumpt sie dann direkt in den Kat um die Oxidation (Verbrennung) darin zu beschleunigen, um ihn damit schneller zu erwärmen... Nod


    Hässliches und lästiges Teil ! Evil or Very Mad

    • Offizieller Beitrag

    Dafür sind wor doch hier, oder?
    Nur lesen kann ja jeder CoolVery Happy

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    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens ist die Scheinwerferwasche bei Xenon genauso vorgeschrieben wie die automatische Leuchtweitenregulierung.

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