Hallo,
habe vor bei einer "cleaning-Maßnahme" an meinem 05er S die Scheinwerferwaschdüsen zu entfernen. Nun ist es ja leider so, dass es bei den neueren Modellen keinen separaten Schalter für die Scheinwerfer-Waschanlage gibt, d.h. sie läuft immer dann mit, wenn ich den Hebel für die Frontscheiben-Waschdüsen betätige
Hat jemand eine Idee, wie ich den "Scheinwerferkreislauf" lahm lege? Möchte eigentlich nicht die Schläuche nach dem clenaing da irgendwo rumhängen lassen..
Gruß
Dennis
Scheinwerfer Waschdüsen deaktivieren
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Pumpe ausstecken und die Schläuche demontieren. Ich würde sagen auch der 05er hat eine separate Pumpe...
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Model 05:
Ich habe auf der linken Seite die Sicherung für die Pumpe gezogen, um die Düsen vorn zu deaktivieren. Windschutzscheibe geht natürlich weiterhin. -
Hi,
prima..danke für die schnellen Antworten
Gruß
Dennis -
Los Eblos schrieb am Mon, 13 March 2006 18:32
Model 05:
Ich habe auf der linken Seite die Sicherung für die Pumpe gezogen, um die Düsen vorn zu deaktivieren. Windschutzscheibe geht natürlich weiterhin.
bei den sicherungen im fussraum ???
oder bei denen im motorraum ??? -
Motorraum in Fahrtrichtung links.
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was steht auf der sicherung drauf?
Woran erkenne ich sie?? -
Im Handbuch ist die Legende auf Seite 264 zu lesen.
Sicherung 2, wenn Du vor dem linken Kotflügel stehst, dann ist es die kleinere Sicherung ganz links unten. Man kann sie in den Slot darunter stecken, der ist ungenutzt und beherbergt die Sicherung bestensCode+-----------------------+ I I I (1) I I (2) [4] [5] [6] I I (3) I I I +-----------------------+
1 = Heckscheibenheizung
2 = Scheinwerferreinigungsanlage
3 = frei
4 = EPS Linkslenker
5 = Luftpumpe
6 = EPS Rechtslenker
() = kleinere Sicherung
[] = größere Sicherung
Frage:
Luftpumpe??? Wo wie was? Dachte das wäre SLKs unt TTs vorbehalten??? -
Praktischerweise ist der Steckplatz 3 (siehe Eblos´ Zeichnung) direkt daneben auch noch frei und eignet sich damit wunderbar zur Aufbewahrung der Sicherung
Hab meine auch dahin gesteckt. Und vor und nach dem TÜV hat man das Ding ruck zuck aktiviert und wieder deaktiviert. -
super vielen dank.
Das war eigentlich das einzige, was mich am s gestört hat.
Immer das Auto koplett eingesprüht zu haben, wenn man nur die Scheibe reinigen will...
Gruß David -
Jau, hat mich auch sofort angekekst. Glücklicherweise ists dann doch so einfach zu ändern.
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Los Eblos schrieb am Tue, 14 March 2006 00:58
Frage:
Luftpumpe??? Wo wie was? Dachte das wäre SLKs unt TTs vorbehalten???
ist bei uns nur dem Kat vorbehalten - damit der nicht friert
nee, damit er früher auf Temp kommt, zur erreichen der Euro3 -
Und die pumpt dann Luft von wo nach wo?
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Die holt ihre sauerstoffreiche Luft kurz nach dem Luftfilter und pumpt sie dann direkt in den Kat um die Oxidation (Verbrennung) darin zu beschleunigen, um ihn damit schneller zu erwärmen...
Hässliches und lästiges Teil ! -
los eblos
merci -
Dafür sind wor doch hier, oder?
Nur lesen kann ja jeder -
Wie ist das eigentlich bei der Shark Front?
Gibts die auch mit Waschdüsenausschnitt oder nur ohne? -
FlowBizkit schrieb am Fri, 17 March 2006 13:04
Wie ist das eigentlich bei der Shark Front?
Gibts die auch mit Waschdüsenausschnitt oder nur ohne?
Ich würde sagen ohne. -
Danke.
Wie ist das dann mit Tüv denn wenn ich mich nicht täusche habe ich mal gehört das Xenon unbedingt Waschanlage vorschreibt, oder?
Kann man die Shark auch gescheit umrüsten auf Düsen? Dremeln ? -
Meines Wissens ist die Scheinwerferwasche bei Xenon genauso vorgeschrieben wie die automatische Leuchtweitenregulierung.