Verdeck auf den Winter vorbereiten?

  • Hallo,

    ich werden meine s das ganz jahr über fahren (wird erst in ein paar wochen angemeldet). ich habe leider kein hardtop.
    nun wollte ich wissen wer das sonst noch so macht...

    mir geht es eigentlich darum, ob ihr euer verdeck irgendwie
    auf den winter vorbereitet, also ob man es irgendwie impregnieren oder ähnliches kann...


    danke

  • Neeee, keine Vorbereitung. Very Happy
    Ab und zu mit mildem Shampoo das Verdeck vom Salz befreien, gründlich abspülen, fertig. Cool


    Meine Kleine hat jetzt fast 100.000 km drauf, fahre 365/Jahr und hatte mit dem Verdeck nie Probleme (zumindest keine, die nicht mein Hondahändler erst verursacht hätte...)%(/&$/%(%( Evil or Very Mad )

  • Micha B schrieb am Mon, 20 March 2006 13:39

    Ab und zu mit mildem Shampoo das Verdeck vom Salz befreien, gründlich abspülen, fertig.


    @ Micha
    Tatsächlich mit nem Shampoo/Pflegemittel? Hab intuitiv ab und zu mit viel Abstand an so einer Selbstwasche klares Wasser drüber laufen lassen. Shampoo soll man nehmen? Was wo wie welches?

    Oliver
    Ganz meine Meinung. Ein Hardtop stört nur, wenn es trotz Kälte doch mal schöööön ist.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Naja, im Grunde kannst du jedes "weiche" Putzmittel nehmen. Cool

    Reines Wasser holt eben den "Fettdreck" nicht runter, also z.B. Öl aus der Luft (wenn man mal wieder McHeizer hinterherfährt Rolling Eyes ) irgendwelche Pollen etc....

    Würde aber jetzt kein Shampoo mit Aloe Vera o.ä. nehmen, das "fettet" wieder ein... Laughing

    Ich mach das Ganze immer mit dem Zeuchs was bei der Waschanlage bei "Schaum" rauskommt, kannst aber auch wie gesagt alles andere nehmen.
    Zuhause nehm ich immer das was gerade da ist, z.B. Geschirrspülmittel (irre gut, und macht garantiert keinen Fettfilm drauf).

    Aber immer erst in nen Eimer Wasser reintun, nicht unverdünnt! Wink

  • Ich würde zur Reinigung des Verdecks einfach ein gutes Autoshampoo nehmen.

    Geschirrspülmittel ist sicher auch ok, hat aber den Nachteil, dass Du dabei höllisch aufpassen solltest, das Spüli nicht auf den Lack zu bekommen. Spüli entfernt jegliche Versiegelung / jedes Wachs!

    Mit besten Grüßen,
    Nick

  • Diesen Produktirrsinn wuerde ich nicht mitmachen. Der S hat ein Kunststoffverdeck, von daher ist ein wachsfreies Autoshampoo am besten. Anschliessend eine UV-Versiegelung (z.B. Vinylex) oder gleich eine gute Kunststoff-Verdeckimpraegnierung (z.B. Ragtopp) und gut ist!


    Gruss,
    Nick

  • Habe jetzt mal das raggtop verwendet .vorher hatte ich das vinylex war nicht gut meiner meinung nach .gab immer schmierflecken auf der scheibe auch wenn mann sparsam damit umging :thumbdown:


    Raggtopp mit nem feuchten microfasertuch aufgetragen .Danke nochmal für den Tipp Nick :thumbup:
    ergebnis top :thumbup: auch keine schmierflecken die an der scheibe herunterlaufen wenn man den s 2000 ablanzt oder durch nen schauer fährt . :thumbup:auch von der halbarkeit ist das raggtop besser.

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen