Meinung BFGoodrich

• Hallo Jungs und natürlich Mädels

Habe gesehen das der BFGoodrch G-Force Prifiler gar nicht schlecht beim ADAC Test abgeschnitten hat!

Im Reifentest im Internet schneidet er auch nicht schlecht ab

http://www.reifentest.com/pkw_…force_profiler/index.html

Was ist eure Meinung zu diesem Reifen, brauche doch neue wie ihr schon wisst. Hatte mich eigentlich schon für den Sportmaxx entschieden aber jetzt bin ich fast schon soweit den G-Force zu kaufen!

Muß auch zugeben das mir das Prifil gut gefällt! :roll:

Also warte auf eure Meinung!

• Ich fahre die G-Force Profiler seit einem Jahr, und finde sie absolute Spitze!
    Allerdings weiss ich nicht wie die Eigenschaften bei Nässe sind...
    Auf jeden Fall kleben Sie schön an der Strasse, wenn sie warm sind.

• Letztes Jahr gab es eiunen UHP-Reifen Test in der sport Auto. Mit dabei waren Michelin Pilot Sport und BF Goodrich g-force Profiler.

Beide Reifen waren die besten mit Bezug auf Trockengrip. Es wurde geschrieben, dass man fast den Eindruck hätte als seien die Reifen "Zwillinge" (BF Goodrich gehört übrigens zu Michelin). Der Michelin hat weniger Negativprofi an der Außenschulter und soll deshalb einen Deut besser sein im trockenen als der BF, und im Nassen genau diesen Deut schlechter.

Bei Nässe waren folglich beide nicht absolute Spitzte aber anscheinend vertretbar.

Ich fahre den Michelin in 18" und 45iger Querschnitt auf meinem Kombi und bin von dem Grip wirklich beeindruckt.

Mein nächster Reifen auf dem S (mit 18"), mal sehen wie er sich da macht. Aber ich glaube das wird passen.

Auf der Elise wird der BF wohl meine nächster, da es den Michelin in den dort notwendigen Größen nicht gibt.