von M3 abgehängt

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Der S2000 (OEM) sah gegen den M3CSL auf der Renne auf die
    Gesamtdistanz nicht so übel aus.


    gegen den csl?!?!?! 8o DAS ist nicht möglich!!! :roll:

  • Zitat

    Original von andre_sl


    gegen den csl?!?!?! 8o DAS ist nicht möglich!!! :roll:


    Doch, ist möglich!
    Er meint das Video "BMI Battle 18", das markus_re auf seinem Server gehostet hat. Zieh's Dir rein ;)

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass der S2000 gegen den CSL nur den Hauch einer Chance hat, wenn beide Autos Serie sind und die Fahrer vergleichbar.


    Hätte ich bis zu dem Video auch gesagt ;)

  • Zitat

    Original von Pipo_2000
    War das der Video mit dem Porsche, Ferrari, Nsx...


    Der war geil :twisted:


    Da war doch der CSL letzter, oder nicht ?? :lol:


    Nein, in dem fahren MX5, RX8, SL55, S2000, BMW3 CSL und Lotus Exige.

  • Das war n Exige? Ui... ich hab n Knick inner Pupille oder schlicht weg NULL Ahnung :-/


    Dateiname:
    BMW M3 CSL - Mazda Rx-8 - Honda S2000 - Mercedes SL55 AMG - Mazda Mx-5 turbo - Lotus Exige.mpg


    Da steht sogar Exige 8o

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Tyson81
    video her..... :] :]


    Suchen :P
    Hab doch geschrieben, daß markus_re sie alle gehostet hat! Wenn sie keiner saugt, selber schuld!

  • Gibts im Maultier. Hatte da mal alles gesaugt, was S2000 im Namen hatte. Mir fiel ein: Dieses Video hab ich glaube ich umbenannt, der Name ist also nicht repräsentativ. Es sind aber diese Japsn-Battle's. Also wird es das sein, was Marcus meinte. Ist 45MB groß.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat


    sportauto Nr. 10/2000, Seite 14-21


    Im Supertest (ab Seite 30) der Audi RS4 mit 2,7 Ltr 6-Zylinder Biturbo Motor, 380 PS, 440 Nm. Mit 4,7 sec von 0-100 km/h und 17,0 sec von 0-200 km/h distanziert er den Honda S2000 mehr als deutlich - irgendwelche Verfolgungsversuche scheinen vergeblich, es sei denn? Es sei denn, man befindet sich auf dem Kleinen Kurs Hockenheimring, da schafft der Audi RS4 1:18,2 min und der Honda S2000 1:18,9 min (also 7 Zehntel weniger). Nach spätestens 2 Runden aber fangen wir im S2000 an aufzuholen, denn: Die Bremsanlage (des RS4) hält den Belastungen bei rennmäßiger Fahrweise nicht stand. Resultat: veränderter Druckpunkt und Der hervorragende Bremswert vor der Ameisenkurve war ein einmaliges Ereignis in der ersten Runde. Danach ließ die Wirkung der Bremse deutlich nach.
    Im Test (ab Seite 3 der Brabus SLK 3.8 S mit 3,7 Ltr 6-Zylinder Motor, 300 PS, 395 Nm. Fahrleistungen 6,5 sec von 0-100 km/h und 25 sec von 0-200 km/h. Damit schafft er es gerade eben so, am Honda S2000 dran zu bleiben (zur Erinnerung: 24,5 sec von 0-200 km/h). *hihi* Auf langen (Autobahn-) Geraden könnte der (nicht abgeregelte) SLK seine Nase langsam nach vorne schieben mit einer Vmax von 258 km/h. Auf dem Hockenheimring sieht der SLK mit recht ordentlichen 1:19,2 min allerdings trotz 18" Bereifung wiederum nur das Heck des S2000. Und das Beste ist der Testwagenpreis von DM 138.207,00! Bravo, Brabus! (da kauf ich mir doch lieber noch einen zweiten S2000 in gelb)


    Quelle: http://www.autoextrem.de/showthread.php?t=10817&page=3


    RS4 OEM (1:18,2)
    S2K OEM (1:18,9)
    SLK Brabus (1:19,2)


    Höhöhö... muss man das kommentieren? :]


    Zeiten aus dem Battle-Video:


    Battle Gesamtergebnis:
    1. M3-CSL Best Lap 1'06''96 Total 5'43''65
    2. S2000 Best Lap 1'07''92 Total 5'49''49
    3. Exige Best Lap 1'07''14 Total 5'49''67
    4. SL55AMG Best Lap 1'08''91 Total 5'56'27
    5. RX-8 Best Lap 1'09''78 Total 5'58'98
    6. MX-5T Best Lap 1'11''85 Total 6'06'76


    Time-Attack
    1. M3-CSL 1'06''88 - 179,6 km/h
    2. Exige 1'07''26 - 160,7 km/h
    3. S2000 1'07''93 - 164,7 km/h
    4. SL55AMG 1'08''30 - 183,2 km/h
    5. RX-8 1'10'13 - 156,8 km/h
    6. MX-5T 1'11'34 - 150,1 km/h


    Da sieht man schön, wo die Karren ihre Stärken haben. M3-CSL und SL55AMG haben sehr hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten, also viel Haue. Zeit müssen sie also in denKurven verlieren. Exige und S2000 deutlich weniger Speed, das holen sie beim Bremsen und in den Kurven wieder raus. Wenig Gewicht und gutes Fahrwerk plus tiefer Schwerpunkt helfen auf der Autobahn nicht wirklich, aber auf der kurvigen straße macht das viel wett!


    Back to topic:
    Aussagekraft auf der Autobahn dürfte wohl das Leistungsgewicht haben. Mit steigendem Tempo wirkt sich die Aerodynamik natürlich auch noch aus.


    Leistungsgewicht des M3 Cabrio (321PS): 4,26 kg/PS
    Leistungsgewicht des M3 (321PS): 4,54 kg/PS
    Leistungsgewicht des M3 (343PS): 4,57 kg/PS
    Leistungsgewicht des M3 Cabrio (286PS): 4,75 kg/PS
    Leistungsgewicht des M3 Cabrio (343PS): 5,04 kg/PS
    Leistungsgewicht des M3 (286PS): 5,10 kg/PS
    Leistungsgewicht S2000 OEM: 5,36 kg/PS


    Da sehen wir wohl gegen jeden M3 der Reihen E36 und E46 alt aus :-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Anderes Video, gleiche Rennstrecke... 350Z, M3 (E46/343PS), S2000, Boxster


    1. 350Z Best Lap 1'09''72
    2. M3 Best Lap 1'09''40
    3. S2k Best Lap 1'09''49
    4. Boxster Best Lap 1'11'00


    Nunja :-) Spricht widerum für sich selbst! Der Fahrer im Boxster war gelangweilt :-) Schimpfte was von wegen... "Auto nur zum Frauen aufreißen" :]


    Man muss anmerken, dass die in Japan immer den S2000 mit 250PS nehmen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Man muß vor allem anmerken, daß es der "normale" Boxster, nicht der Boxster S war! ;-)

  • Zitat

    Original von Lui
    Kann mir nicht vorstellen das ein S2000 gegen ein M3 auch nur irgendeine Chance hat!!!!!
    Wenn die Fahrer gleich sind sieht der S kein Land !!!!!!



    so long


    Ähmmh, wenn ich mich hier mal einmischen darf, mit dem Alpina B5 mit seinen 500 PS konnte ich am Montag auf AB 3 gut mithalten, keiner von beiden konnte dem anderen wegfahren (es ging ja zum Glück nur bis max. 245, dann war mal wieder jemand auf der linken Spur).


    Also ein M3 kann ruhig kommen, da mache ich mir keine Sorgen, weder von 0 auf 100 km/h noch sonstwie. Erst recht nicht wenn ich die weiteren Stufen meines Tunings drin habe.



    Just my 0.02,


    Andreas


  • Hast du mitbekommen das wir hier von Stock S reden? :roll:
    Soweit ich weiß war der S in dem Battle nicht beim Tuner ;)
    Aber so ganz abnehmen kann ich das den Japsen auch nicht.

  • alles schicke videos, daten, was weiss ich , aber wer mal hinter einem kundig bewegten csl gefahren ist, beispielsweise auf der nordschleife, der weiss, dass dies ein auto ist, dass etwas vom besten ist. und nicht wegen "viel haue" sondern z.b. aufgrund eines exzellenten fahrwerks. weder s noch ellie sehen da auch nur den geringsten sonnenstrahl. aber gut, just my two cents! :nod:

  • Lassen wir den Vergleich mit dem CSL doch einfach. Rundenzeiten und Vergleiche kann man sich immer so hinbiegen, wie man es gerade braucht (Streckenwahl, Fahrer, Reifen, Wetter etc.), z.B. laut Sport Auto:


    Hockenheim: CSL 1:13,5
    S2000 1:18,9


    Nordschleife CSL 7:50
    S2000 8:39


    Im Vergleich zum S, ist der CSL viel zu teuer und viel zu geschlossen 8) ;)