Mein lieber Gott......was ein Ding!!!!
-
-
Immer wieder die Schweden.
-
Mein neuer Traumwagen, wenn der wirklich je gebaut wird
-
Jaja...
Der mittig eingebaute Motor leistet, das lässt sich angesichts des Fahrzeuggewichts leicht merken, 525 PS. Er trägt das Kürzel RST-V8, nach den Initialen seiner Konstrukteure Russell Savory, Tony Hart und Simon Shaw. "Ein sehr schönes, sehr leichtes und sehr schnelles Triebwerk", schwärmt Baby-Supercar-Bauherr Müller. In drei Sekunden soll er das Auto von 0 auf Tempo 200 katapultieren, als Höchstgeschwindigkeit werden nur vage "mehr als 300 km/h" angegeben. Müller: "Höchstgeschwindigkeit, das ist eine Zahl für die Plauderei beim Abendessen. Eine Bedeutung hat sie nicht."
= Fensterplatz in Physik
-
Die Zahlen klingen ja sehr schön.. aber mit schönen Zahlen hat es bei Bugatti auch angefangen.
Will sagen.. die scheinen bis jetzt nur ein Auto auf dem Papier zu haben, ob die das wirklich so hinkriegen mit 1PS/kg?
'Ich glaube nicht, Tim' -
vor allem der motor ist der hammer, 74 kg oder so! den haben sie auch schon in einen caterham und in eine ellie gehange. einfach der oberhammer. nur: revision nach 10 betriebsstunden?!
-
Zitat
Original von michi_k
Jaja...Der mittig eingebaute Motor leistet, das lässt sich angesichts des Fahrzeuggewichts leicht merken, 525 PS. Er trägt das Kürzel RST-V8, nach den Initialen seiner Konstrukteure Russell Savory, Tony Hart und Simon Shaw. "Ein sehr schönes, sehr leichtes und sehr schnelles Triebwerk", schwärmt Baby-Supercar-Bauherr Müller. In drei Sekunden soll er das Auto von 0 auf Tempo 200 katapultieren, als Höchstgeschwindigkeit werden nur vage "mehr als 300 km/h" angegeben. Müller: "Höchstgeschwindigkeit, das ist eine Zahl für die Plauderei beim Abendessen. Eine Bedeutung hat sie nicht."
= Fensterplatz in Physik
Nee...Flugzeugtraegerkatapult wird mitgeliefert
-
..das ist ein Überhammer,
1 KG pro PS, 8 Zylinder, Kohlefaser... nur fliegen ist schöner.
Und wenn der Konstrukteur so konsequent vorging, dann ist sicherlich auch (fast) keine Elektronic drin, die den Spass nimmt
..Fahrmaschine hoch drei
-
"in 3 s soll er das auto von 0 auf 100 katapultieren ...". ich bin ungern der spielverderber, aber das ist blödsinn:
a=v/t -> a = 200/3,6(m/s) / 3s = 18,5 m/s2 = 2 g
das auto muesste eine traktion von 2g aufbauen ...
roku
-
Du meinst wohl 200km/h
Genau das meinte ich mit meinem Beitrag oben
-
Zitat
Original von roku
"in 3 s soll er das auto von 0 auf 100 katapultieren ...". ich bin ungern der spielverderber, aber das ist blödsinn:a=v/t -> a = 200/3,6(m/s) / 3s = 18,5 m/s2 = 2 g
das auto muesste eine traktion von 2g aufbauen ...
roku
... und das wohlgemerkt als durchschnittliche beschleunigung bis 200km/h...
-
Ja, wenn....
...aber das Auto bei 50Km/h schon das Eigengewicht an Downforce produziert?? bei 100km/h 2x das Eigengewicht, bei 150km/h das dreifache??
Dann hätten wir nach:
1.4 sek: 50km/h
2.1 sek: 100km/h
2.45sek: 150km/h
ca 2.6 sek 200km/hhaha, hätten wirs doch:-) Dafür braucht man einfach ein paar tausend PS, aber was solls