15000km 1. Inspektion


  • ich wette mit ölwechsel wäre wir bei über 100 euro angelangt. ein freund hat mal beim stierle den preis für einen ölwechsel nachgefragt, die wollten knapp 100 euro :roll: :thumbdown:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von Diablo70 1j. bzw. 15tkm-inspektion ohne ölwechsel für 45,--


    Bei den Jungs bin ich inzwischen eh vorsichtig... schau mal ob du noch alle Seiten in deinem Serviceheft hast... vor allem so um Seite 17 bis 19 :roll:


    Über Antwort darüber würde ich mich echt freuen,gerne auch per PM... ! :nod:

  • würd mich auch interessieren :D
    glaub aber das die es eingesehen haben :roll:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von Micha B


    Bei den Jungs bin ich inzwischen eh vorsichtig... schau mal ob du noch alle Seiten in deinem Serviceheft hast... vor allem so um Seite 17 bis 19 :roll:


    Über Antwort darüber würde ich mich echt freuen,gerne auch per PM... ! :nod:


    Hi Micha,


    yep, war ja vorgewarnt. Aber ist alles noch komplett. Wir hatten es ja schon mal davon, hatte die letzten 17 Jahre kein Problem mit den Jungs. Dennoch sehen die meine Autos nur während der Garantiezeit und dann normalerweise nie wieder :P


    Gruss
    AJ


    P.S.: Wenn ich den Kopf ca. 50 Grad nach links neige sehe ich da einen geilen S-Kalender hängen. Muss aber mal zum Augenarzt, da ist derselbe S viermal auf dem selben Kalenderblatt :roll:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • Zitat

    Original von bpaspi



    Ich weiss ja nicht was der Ölwechsel bei Honda gekostet hätte und was Du nun schlussendlich gespart hast. Aber ich denke mal dass das gesparte Geld sicher nicht die Probleme aufwiegt die Du bei einer eventuellen Inanspruchnahme der Gewährleistung oder Garantie haben wirst. Meinst Du nicht das Honda sich dann später querstellt?
    Eindeutig Falsch-Geiz...
    Der 8) -Smiley müsste eher durch :? ersetzt werden


    Die können sich deswegen nicht mehr querstellen. Das ist EU-Recht. Auto muss überhaupt nicht zu Honda während der Garantiezeit. Aber für den Fall das ich mich doch mal trennen sollte von meinem Schätzchen war mir der Hondastempel wichtig um Diskussionen mit dem Käufer gleich aus dem Weg zu gehen.


    In dem konkreten Fall wiegt der Einbau des Gredy-Adapters schwerer. Da können Sie sich dann wirklich rausreden.


    Greets
    AJ

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Machen sie aber. Mir ist so ein Fall bekannt. Ist allerdings schon über 2 Jahre her.


    ....und da ich seit 10 Jahren eine Art "Garantiesachbearbeiter" bin (auch Honda gehört zum Kundenkreis) kann ich
    bpaspi (Name vom Mod. geändert) nur beipflichten. Zwischen Recht haben und Recht wollen ist ein riesengroßer Unterschied. Absolut am falschen Ende gespart........