Air Intake Sytem

• Kommt darauf an wofuer du ihn haben willst... :roll:
    Zum Krach machen ist der bestimmt ausreichend, aber er wird auf jeden Fall ne Menge Leistung schlucken! ;)
    Ich hatte auch mal so ein ebay Teil verbaut, und dadurch das das Teil mitten im Motorraum sitzt, zieht der viel zu heisse Luft. Und glaub mir, das macht sich echt bemerkbar! Ich habe den Schrott nach ein paar Wochen wieder rausgeschmissen und mir einen anstaendigen CAI besorgt! 8)

Wenn du Wert auf die ABE legst, wuerde ich dir den K&N empfehlen. Da ist alles dabei.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

• neue vorschrift vom tüv!!!

alle airintake müssen mit einem gutachten sein wo die db zahlen hinterlegt sind!!!
    zusätzlich muss bestätigt werden das die abgas werte noch im bereich liegen.

Laut K&N wird das kit wieder tüv bekommen aber wann.......?????????

zuerst werden golf bmw und co abgenommen , da da die nachfrage größer ist .

gruß jimmy1

• Zitat

Original von Jan_B
    Momentan hat der 57i kein TÜV!!!!

ist das der offiziell name des filters? 57i ? könnte wohl so einen bilige haben.. aber der hat gesagt das sei ein universeller ?? kann das sein..

weiss gerade jemand wie die genaue bezeichnung lautet?

*habs mit der suche versucht und bin hier gelandet*

• Also ich würde jetzt nicht behaupten wollen das der K&N die beste Lösung ist.........

Wenn kein TÜV dann:

Für Leute mit Geldsch.....er J's oder Mugen
    Ansonsten AEM oder Comptech

K&N kommt ziemlich weit hinten, Vorteil war immer der TÜV, für den sich Amis und Japaner halt so gar nicht interessieren.

Grüße

Walter

• Also ich habe mir den TSS Filter gekauft und auch eingebaut, bin sehr zu freiden!

1. TÜV war kein problem auch nicht mit einer anderen Auspuffanlage!

2. Das Ding macht tierisch viel Lärm und hört isch einfach nur gut an!

3. Das Ding kostet keine Leistung, habe jedenfalls nichts gemerkt und ein guter Bekannter (sehr bekannt in der Audie tunning Zene) meinte auch das das Ding vielleicht sogar etwas bringen könnte, aber auf keinen Fall Leitung kostet!
    Werde aber vielleicht doch demächst ml auf einen Prüfstand fahren!

• ich bin mit dem K57i Gen2 sehr zufrieden, is schön laut, und kostet meiner meinung auch nix an leistung, zumindest kommts mir net so vor und spritverbrauch is auch net höher!

TÜV bekommt man schon noch, man brauch nur ein altes Gutachten und nen Beleg dass man es 2005 gekauft hat! Ging damals sehr gut :-)

• Den Gen II habe ich auch seit gut einem halben Jahr drin.
    Er ist einfach der Geilste.
    Klang unverwechselbar und kostet auf keinen Fall Leistung, auch nicht ohne das Club-Panel drin zu haben.
    Meine Leistungsmessung mit dem Filter war optimal.

Soviel dazu..

Lass Dich nicht bequatschen.
    Hör einfach selber mal diverse an..

S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

• ich hab das tss von andy drin. der s macht höllenviel lärm, ich war überrascht wie gut der klingt. fast so laut wie mein rs4 v8, deutlich lauter als der z4 3.0v6 von einem kollegen.

leistungsabfall ist nicht bemerkbar, ich habe eher das gefühl dass er untenrum besser hochzieht.

achja - tüv war kein problem, eintragung kostet 33 euronen. allerdings meinte der freundliche dekra mensch, dass sie das ganze nur mit original auspuffanlage eintragen können. mit anderem auspuffsystem brauchts wohl eine einzelabnahme, könnte mir vorstellen dass das evtl. probleme wegen der lautstärke geben könnte.

- andy

• ich suche NUR die bezeichnung für den filter.. ohne rohr und abdeckung.. nur der filter selber..

bei das kit kann man in der CH nicht eintragen und bei der seibon carbon haube ist der luftauslass genau über dem filter.. oder anders gesagt wenns regnet gehts direkt auf den filter..