Hallo zusammen,
Ich habe ein „Problem“ mit meinem Sub (Hifonics ZS-12). Irgendwie will der nicht so richtig, wie ich will. Wenn ich ihn über den Verstärker (Hifonics ZX6400) laufen lasse, dann kommt erstmal gar nichts. Wenn ich dann am Verstärker die Hi-Pass, Low-Pass und Level-Regler hochdrehe, dann kommt schon ein bisschen (Ist aber fast gar nichts). Aber sobald ich das Radio lauter mache fängt der Sub an zu „furzen“. Das Gleiche passiert, wenn ich die Regler zu hoch zu stelle. Das klingt schon mal nach gar nichts und wenn ich das Radio richtig laut mache, dann macht es einmal „bum“ und das „Protect-Lämpchen“ auf dem Verstärker geht an und man hört gar nichts mehr bis ich die Zündung noch mal an und aus mache.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich den Sub nur so in den Händen halte, weil ich noch die Halterung nicht ganz fertig habe. Aber da das ja ein free-air-woofer ist müsste es doch trotzdem gehen. Und noch eins, ich habe zur Zeit nur relativ dünne Kabel an dem Sub.
Kann mir vielleicht einer sagen, was ich falsch mache, oder wo der Fehler liegt?