schwarze Folie an der A-Säule entfernen?

• ich gerade mit einem kollegen in der mittagspause zum bratwurst-stand gefahren.
    als wir aussteigen fragte er mich, ob aussen an der a-säule (also der komplette rahmen um die Windschutzscheibe) eine schwarze folie klebt.
    ich meinte erstmal, das da bestimmt keine folie ist, sondern es nur so aussieht, weil der rahmen etwas verschmutzt war.
    aber bei genauem hinsehen konnten wir beide fertstellen, das da wirklich eine schwarze folie aufgeklebt ist.

hat die schonmal jemand entfernt? mein kollege war der meinung, das er schonmal einen s gesehen hat, wo diese folie entfernt war. darunter ist angeblich der rahmen in wagenfarbe lackiert.
    würde meines erachtens auch gar nicht mal so schlecht aussehen.

[Blockierte Grafik: http://www.djkoopa.de/temp/PIC_0014bearb.jpg]

Gruß Snuggels

2 Mal editiert, zuletzt von snuggels (25. April 2006 um 13:32)

• Alle alten Modelle, außer die Schwarzen, sind mit Folie beklebt die neuen Modelle nicht. (Model wechsel weis ich gerade jetzt nicht, glaube ab 02)

Man kann die Folie ohne größere probleme mit einem Heisluftföhn wegmachen und dann ist der Ramen in Wagenfarbe lackiert.

Es gab in den Staten allerdings schon min. einen Fall in denen dann ein Lackierungsfehler zum vorschein kam.

Und wenn es einem irgendwann nicht gefällt und er es rückgängig machen möchte wird bei den Folierpreisen bei Honda umfallen.

Oliver :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Und wenn es einem irgendwann nicht gefällt und er es rückgängig machen möchte wird bei den Folierpreisen bei Honda umfallen.

Selbst Schuld! Da kann man mit handelsüblicher Hochleistungsfolie aus dem Werbebedarf aber deutlich billiger zum Ziel kommen! Qm um 10 EUR. Mit Spüliwasser aufziehen, mit Filzrakel anreiben, anziehen lassen, vorsichtig mit Skalpell bescheiden, fertig.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Sönke
    Warum hat Honda eigentlich da eine Folie drüber geklebt?

Hai,
    weil es schlichtweg günstiger ist, eine Folie zu kleben, als den Wagen zweimal durch die Lackierstrasse fahren zu lassen, inkl. Abklebung und Abdeckung des halben Fahrzeugs und natürlich auch die Entfernung derselben.

EDIT:
    Es ist auf jeden Fall ratsam, die Folie mit einem Fön anzuwärmen. Folien lassen sich grundsätzlich viel leichter entfernen. Ich meine damit einen Haarfön und ca. 40° bis 60° C und NICHT eine Heißluftpistole mit 450°C.

mit 180° - Grüßen²

Peter