Bilder vom 3. S

  • Hallo,


    endlich gutes Wetter und ein gewaschener S - mal sehen wie lange das hier im Norden gutgeht?! Anbei die gewünschten Bilder.


    Farbe Deep Burgundy/Braun


    Mit Sitzheizung und Koni-Fahrwerk und 2004er Felgen. Das Poltern hinten rechts bei langsamer Fahrt) ist immer noch nicht beseitigt (inzwischen vier Tage Honda-Werkstatt). Donnerstag wird ein neuer Versuch gestartet, denn das Fahrwerk ist von der Fahrdynamik kaum zu überbieten....
    Bevor jetzt die Bilsteins, D66 usw. kommen: Ich sagte "kaum"!


    Ach ja: Die grauen Matten sind noch von meinem ersten S, die braunen sind bestellt, aber die Farbkombi ist so neu, dass die bei Honda eine braune Innenausstattung noch nicht im Computer hatten!


    Viele Grüße


    Wolle

  • Wo kommst du nochmal her?
    Ich würde mir diese Farbkombi gerne mal live ansehen.
    Die habe ich auch als nächstes ins Auge gefaßt! 8) 8) 8)


    Gefällt mir echt gut!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Also ich muss sagen, dass die Farbe wirklich schön ist, und auch das braune Leder super aussieht.
    Aber für meninen Geschmack zu konservativ und edel für einen S2000 wirkt.
    Also, sieht gut aus, passt meines Empfinden nach aber nicht zum Auto.

  • Sieht gut aus. Würde mir noch ein paar weitere Bilder wünschen, z.B. wo man die Aussenfarbe UND das Interieur zusammen sieht.


    Welche Erfahrung hast Du mit den neuen Features vom 2006er Modell gemacht?


    -Ist das elektronische Gaspedal DBW genauso direkt und spontan wie die früheren Modelle mit Bowdenzug (richtig geschrieben?)?


    -Wie fährt es sich mit VSA-Stabilitätssystem? Greift es eher früh oder spät ein? Ist es wirklich zu 100% abschaltbar?


    -Wie schätzt Du die Leistung der in die Ueberrollbügel integrierten Lautsprecher ein? Zufrieden?


    Danke und Gruss


    Martin

  • Hallo,


    Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.....Der/die eine steht mehr auf blond, der/die andere mehr auf dunkel - ich könnte das noch weiterführen, obschon dann die Gefahr bestünde etwas abzugleiten, äh, abzuschweifen.
    Nach Schwarz/Rot und MoonRock/Schwarz-rot wollte ich mal ganz etwas anderes. Die Leute, die mich ansprechen auf das Auto, denken übrigens alle, er sei schwarz: Er schimmert nur in der Sonne leicht rotbraun.Aber eines muß ich hier mal deutlich sagen: Der S 2000 wird niemals ein Mercedes oder irgendetwas anderes Furchtbares, egal wie er lackiert ist!


    So, nun zur Frage, wo ich herkomme: Aus dem Süden von Hamburg - Mascherner Kreuz sagt bestimmt dem einen oder anderen etwas.


    Meine Erfahrungen mit dem 2006er hatte ich ja neulich (Beitrag:Mein 3. S 2000) schon kurz geschildert. ESP greift spät ein, hab es inzwischen mal bei Regen getestet. Lautsprecher sind kaum wahrnehmbar, da werde ich noch hinter den Sitzen etwas machen (das hatte ich beim Schwarzen und das kam gut!)
    E-Gas macht in der Spontanität keinen Unterschied zum Bowdenzug. Aber der Leerlauf ist viel stabiler, kein Sägen mehr nach Warmstart usw. Ich finde auch, dass der 2006er noch weniger verbraucht als mein 2004er, was aber wohl nicht unbedingt damit zusammenhängt. Obwohl ich 9 Liter auch in der Einfahrphase beim 2004er nie geschafft habe!!


    Gruß Wolle

  • gefällt mir auch sehr gut!!


    Poltern: Kanns sein, dass eine Feder zu wenig Vorspannung hat (warum auch immer)?


    Ich hatte das auch mal damals an meinem CRX, da wackelte die Feder auf dem Teller herum, wenn der Wagen entlastet war bzw auf holperiger Strecke.

  • Zitat

    Original von Wolle


    So, nun zur Frage, wo ich herkomme: Aus dem Süden von Hamburg - Mascherner Kreuz sagt bestimmt dem einen oder anderen etwas.


    Na dann werde ich mich mal kurzfristig anmelden wenn ich in der Nähe bin, und die Kombi mal live begutachten! 8) 8)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl