freiwillige vor

  • Serie Tuning
    Leistung 177 KW / 240 PS 194 KW / 264 PS
    Drehmoment 208 Nm bei 7500 U/min 245 Nm bei 7500 U/min
    Geschwindigkeit 240 km/h 245 km/h
    Verbr. 90 km/h
    Verbr. 120 km/h
    Verbr. Stadtzyklus


    für nur !!!
    Preis 699,00 € (inkl. MWSt. und Einbau)


    also wer mac ht es und sagt ob es wirklich was bringt... :D :D


    quelle: www.oliver-tuning.com

  • Ein anständiger auspuff kostet mehr als 700 € hehehe, wer alles schon am auto gemacht hat, ansaug, auspuff, und nicht weiter mechanisch tunen will ist sowas eh interessant aber immer nur wenn man das auto vorbeibringt und die das tuning auf sein auto individuell anpasst, ist für die kein problem, werde ich auch machen wenn mei krümmer von mugen endlich da ist!!!
    und immer daran denken, lieber ain wenig mehr bezahlen und vor und nach chip tuning prüfstandmessund machen, denn hast du den beweiss das die kohle gut angelegt ist

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • Das ist eine bescheidene Seite ... komme da gar nicht so weit, dass ich mir anschauen kann, um was es sich handelt. Ich gehe aber mal davon aus, dass es sich um ein Chiptuning handelt.


    Ich denke ein paar PS kann man mit einer Optimierung schon rausholen, aber 24 PS finde ich doch etwas übertrieben, das wären ja 10 Prozent Mehrleistung. Bei einem Benzin-Saugmotor, der schon von Werk aus recht optimiert ist, würde ich eher auf 2-3 Prozent tippen. 5-7 PS wäre meiner Meinung nach realistisch. Alles andere klingt für mich genauso unseriös, wie TSS, die versprechen, dass ein offener Filter im Motorraum Mehrleistung bringen soll.


    Generell sollte man, wenn man ein Chiptuning machen lässt, die Leistungsmessungen vor und nach der Änderung genau untersuchen. Falls die Verlustleistung sich unterscheidet, kann man getrost davon ausgehen, das die Messung per Handbremse gefakt wurde.


    EDIT: Ich will natürlich niemandem etwas unterstellen, lediglich etwas Eure Vorsicht wecken, damit niemand hunderte von Euro bei einer unseriösen Schrauberbude anlegt.

  • Zitat

    Original von Crimo
    .............Generell sollte man, wenn man ein Chiptuning machen lässt, die Leistungsmessungen vor und nach der Änderung genau untersuchen. Falls die Verlustleistung sich unterscheidet, kann man getrost davon ausgehen, das die Messung per Handbremse gefakt wurde.


    Wenn die das bei nem S versuchen würden, würde es dann aber mächtig piepsen, während der Messung. ;)

  • hört sich interessant an.....


    bei den Diesel Tuning Werten kenne ich mich aus, das sind die normal erreichbaren Werte ( ich hab sogar in meinem A6 mehr PS, und dies auf dem Prüfstand ermittelt).


    Demzufolge müsste sich einer opfern der sowas mal probiert....


    ... vielleicht wissen die Schweizer auch was... denn es gibt da auch einen Chip-Tuner ( Name weiss ich nicht ) bei dem der Stephan Peterhansel ( Rennfahrer Motorrad und Auto) scheinbar Teilhaber ist.


    Diese Firma bietet auch dür den S eine Mehrleistung von ca. 20 PS an, evtl. hats da auch schon mal wer probiert !!!???

  • 20 PS werden nie nur mit chip bei einem sauger möglich sein, ich werde wenn mein krümmer da ist das machen lassen bei einem schweizer tuner der bei uns im hause gestern 12 Volvos getunnt hat, eben alles turbos, das sind 20-40PS kein problem, aber sauger niemals soviel.

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • Wenn alle Mitglieder zusammen schmeißen, sind es noch nicht ein mal 30 Cent für jeden. :lol:


    Also, wo ist der Freiwillige?


    Meine 30 Cent liegen schon bereit. :nod:

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • chiptuning? am s2000?
    seid nicht dumm! schenkt mir lieber euren motor! ich kann damit dann sicherlich was sinnvolleres anstellen, als die werksseitig eingestellten werte, durch schnickschnack verbasteln zu lassen... :lol:


    nu mal scherz beiseite!


    chiptuning ist so ziemlich mit das letzte, was man beim s machen lassen sollte.


    die meissten, die solch ein tuning anbieten wissen doch noch nicht einmal, warum der s so funktioniert, wie er funktioniert.


    meiner meinung nach, kann man bei nem motor, der bis zu 9k (2.0l) dreht, nicht die gleichen hammer- und axtmethoden anwenden, wie bei nem fahrzeug mit (beispiel) 2.0l hubraum und 150ps, welches bis (beispiel) 6.500-7.000 umdrehungen/min. macht.


    wenn das chiptuning beim s so toll und einfach wäre, würden rennställe wie j´s, mugen, etc. nicht zig tausende dollar in den motoraufbau ihrer fahrzeuge stecken. ;)

  • Ich habe wieder mal meine Standardmail - siehe auch hier:
    http://88.151.65.25/forum/thread.php?threadid=17551


    an Oliver Racing gesandt (am Donnerstag vormittag) - habe sowohl Übermittlungsbestätigung wie auch Lesebestätigung zurückerhalten.
    Aber auch hier - wie schon bei DC-Performance - keine Antwort.
    Alles nur heisse Luft und leere Versprechungen !!


    Guten Tag

    Ich habe auf Ihrer Homepage die Möglichkeit der Optimierung des Steuergeräts gesehen.


    Sie schreiben, dass Sie das Steuergerät individuell an den Motor anpassen und entsprechend eine Leistungsverbesserung in der Grössenordnung von ca. 10 % PS sowie fast 20 % Nm erzielen.


    Ich bin sehr interessiert an dieser Variante.


    Allerdings habe ich schon soviel Schrott von unseriösen Abzocker Chip-Tunern gehört, dass ich mich vergewissern möchte, ob Sie das Steuergerät wirklich auf meinen S2000 individuell anpassen und nicht irgendwelche Standardwerte einlesen, welche bei früheren (sicher aufwendigen) Detailabstimmungen erzielt wurden !!


    Sie hätten auch sicher nichts dagegen, dass mein Tuner


    (Erwin Rikli in Wangen an der Aare, welcher viele Honda Rennfahrzeuge präpariert und von der Honda Schweiz als Tuningbetrieb sehr empfohlen wird) bei diesen Anpassungen dabei wäre ?


    Gerne erwarte ich Ihre Antwort

    PS: Ich bin sowohl auf dem Honda S2k Forum wie auch Honda Experience etc. vertreten und werde die Qualität Ihrer Leistungen gerne dort erwähnen.

  • Hey auf der einen Seite ist transparenz sicher gut aber bedenkt bitte das dies auch unter Betriebsgeheimnis laufen könnte.
    ICH hätte was dagegen das Hr. Rikli zuschaut, alleine schon in Bezug auf Konkurrenz und so...


    Aber ich bin mir im klaren, dass dieses Angebot übertrieben ist....
    Oder???? ;)


    Es müsste wirklich mal jemand seriöses aus dem Forum mal ausprobieren....


    P.S. und offtopic heute abend 2 fast 2 Furious schauen!!! :P