Hab eben bei meiner Honda-Werkstatt angefragt und die meinten 370 Euro ca. für alles. Ist der Preis im Rahmen?
Sollte man das auch bei Honda machen lassen oder kann das problemlos auch jeder andere?
Hab eben bei meiner Honda-Werkstatt angefragt und die meinten 370 Euro ca. für alles. Ist der Preis im Rahmen?
Sollte man das auch bei Honda machen lassen oder kann das problemlos auch jeder andere?
hab gerade letztes wochende mit 2 freunden die kupplung gewechselt (1xautomech, 1xlackierer und 1x ich als bürogummi) hat extrem viel zeit in anspruch genommen.. wir haben das ganze getriebe runter genommen war ein riesen theater...
weiss ja nicht wie honda das macht.. aber eventuell bauen die den motor aus.. beim absenken haben wir den motor jedenfalls laaaaange nicht genug weit nach unten gebracht um das getriebe zu lösen.. kommt auch schlecht an viele schrauben schlecht ran...
also der preis kling in meinen ohren (halt für ch-verhältnisse) mehr als fair... aber da wird dir wohl nur die mitnehmer-scheibe und nicht die ganze kupplung gewechselt?
mir ist noch aufgefallen das z.b. bei meinem die mitnehmer-gabel (oder wie das heisst) auch ziemlich "spiel" hatte und geräusche verursacht.. hatte aber keine ersatz.. also kupplung gewechselt und alles wieder zusammenbauen.. habe im moment gar keine geräusche mehr..
War auch bei meinem Händler,der mußte erstmal das Geräusch finden,hat dann gesagt das es von der Kupplung kommt!Er hat gesagt also der Meister is laut Hondaplan ca.6 Stunden Arbeit,hat dann aber noch nen Kollegen in ner anderen Werkstatt von Honda angerufen und der hat gesagt ist fast ein ganzer Tag Arbeit,wenns blöd läuft weil das ganze Getriebe raus muß.Hat mir nen Sonderpreis gemacht von 450 € also zahl ich noch mehr als Du.Mein Termin dafür is 11.Mai!bin mal gespannt!
wir haben insgesamt 11 stunden gebraucht.. war auch unser erstes mal und "nur" ein mech dabei...
die angaben der honda-händler variieren wirklich von 4 stunden bis 8 stunden.. das problem ist es kann einem je nach art des wechsels (getriebe runter oder motor raus oder was es sonst noch alles gibt) zeitlich ziemlich vera****en
Und was machen die dann genau bei dir in den 6 Stunden? Auch die Kupplung als solches? Also 4-4,5 Std. meinte er am Telefon.
lärm macht das mitnehmerrad.. resp. die federn darin... aber ob du das mitnehmerrad oder die ganze kupplung wechselst mach zeitlich fast keinen unterschied.. das mitnehmerrad ist ja ein teil der kupplung..
Das ist mir klar. Es geht mir ja auch um den Preis. Ob sein Preis mit Kupplung ist oder ohne. (wg. Vergleichbarkeit)
ah okay sorry...
kann ich mir nicht vorstellen.. entweder nur arbeit oder aber arbeit und mitnehmerrad (ist nicht sooo teuer)..
die ganze kupplung kostet alleine schon ein stück mehr.. jedenfalls in der schweiz!
Ist mit Arbeit und diesem komischen Rad!
habe selbiges Problem. Geht da denn nichts auf Kulanz bei Honda?
habe auch das problem.aber auf Kulanz geht es nicht mehr kommt drauf an welches baujahr also bei meinem Baujahr 2001 geht es nicht mehr!hab letzten November bei Honda Angefragt.Dieses Rasseln nervt mich extrem.die bei Honda meinten dann 900 euro mit neuer kuplung und einbau.mein Kuplung geht auch voll schwer.hab mich dann in einen2004er Modell reingesetzt und die Kupplung getreten ,ging extrem leicht. ist es bei euch auch das sie so schwer geht?
Der Meister von meiner Werkstatt hat auch einen Kulanzantrag bei Honda gestellt,weil meiner erst 39.000km gelaufen ist aber das hat Honda nicht interressiert!Meine Kupplung geht ganz normal und ich lasse auch nur das Kupplungsrad mit den Federn auswechseln,die das nervige Geräusch erzeugen.Der Meister hat auch gesagt,mehr auszuwechslen wäre auch absoluter Quatsch weil sonst alles in Ordnung ist und nur die Federn vom Kupplungsrad das Geräusch erzeugen.
ich habe auch erst 39000 draufgehabt.aber es ist doch nicht normal das meine Kupplung so schwer geht oder?
meine wurde bei 35'000km ersetzt.. mitnehmerrad wechslen reicht. ich hab halt die ganze kupplung gekauft und eingebaut weil ich die dann nicht kurz später auch noch machen lassen wollte...
naja.. hatte die kupplung unten und sie war komplett blau.. die war durch.. ich nur schwein gehabt.. hätte ich nur das mitnehmerrad gekauft hätte ich wohl die ganze arbeit 2 mal gehabt...
aber ich denke das ist eher die ausnahme das die kupplung so aussieht wie's bei mir war..
Meine Kupplung geht auch sehr schwer, scheint irgendwie der Ausrücker fertig zu sein. Verschlissen ist sie auch ziemlich. Dieses Jahr lasse ich es aber noch so wie es ist weil es ja noch geht.
Kupplungsrasseln habe ich keins wurde früher bereits behoben.
Das Rasselproblem ist eins der älteren Baujahre, oder?
jepp. bei Dir rasselt nix^^