Genialer Bericht ueber die C6
-
-
Der Typ sollte nen Buch schreiben. Ich würds kaufen
-
hab jetzt gerade die Hälfte gelesen, absolut geil der Bericht.
[update]
habs fertig, da is ja jeder Satz ein Brüller
Zitat: ...Pedal-to-the-Metal-Modus...
-
Wirklich klasse geschrieben.
Wir hatten die C6 auch zur Probe und waren am überlegen eine zu kaufen.
Meine Frau wollte gar nicht mehr aussteigen
Wenn Ihr den C6 Bericht gelesen habt, müßt Ihr natürlich auch den Fahrbericht über den M6 lesen, den er anschließend Probe gefahren ist.
-
muhahahah!
Genial geschrieben, brilliante Umschreibungen! Voll meine Kragenweite
-
ahhhhhhhh *tänenlach* der M6 Bericht is ja noch härter. Isc h kann nimmer
muhahahahahaha
-
Ja ja, nachdem ich den Bericht vor ein paar Tagen gelesen hab konnte ich mich nur noch mehr auf meine Testfahrt mit der Z06 freuen. und was soll ich sagen, der Testbericht trifft den Pfeil voll ins Schwarze. Nur daß ich das Headupdisplay sofort ausgeschaltet habe. Der andere kleine aber feine Unterschied ist: ich hatte die Z06 für knapp 1/2 Stunde, leider nicht den ganzen Tag. Aber eins werd ich so schnell nicht vergessen, die brachiale Beschleunigung und der Sound der die Trompeten von Jericho in den Schatten stellt
-
Zitat
Original von Greeny
Ja ja, nachdem ich den Bericht vor ein paar Tagen gelesen hab konnte ich mich nur noch mehr auf meine Testfahrt mit der Z06 freuen. und was soll ich sagen, der Testbericht trifft den Pfeil voll ins Schwarze. Nur daß ich das Headupdisplay sofort ausgeschaltet habe. Der andere kleine aber feine Unterschied ist: ich hatte die Z06 für knapp 1/2 Stunde, leider nicht den ganzen Tag. Aber eins werd ich so schnell nicht vergessen, die brachiale Beschleunigung und der Sound der die Trompeten von JerichoWie was wo...Du Sack...
in ner hlben Stunde haettest Du's doch locker zu mir und zurueck geschafft!
-
Stimmt, aber ich glaub der Beifahrer von der Garage hätte in dem Fall sicherlich einen Herzinfakt gebaut...die Memme... Dabei hab ich mich noch etwas zurückgehalten da ich mich meist langsam an die Autos rantaste... Aber was solls, im August hat man vielleicht Gelegenheit dazu die Corvette auf dem Goodyear Rundkurs zu testen. Mal sehn was machbar ist
-
Zitat
Original von Greeny
Stimmt, aber ich glaub der Beifahrer von der Garage hätte in dem Fall sicherlich einen Herzinfakt gebaut...die Memme... Dabei hab ich mich noch etwas zurückgehalten da ich mich meist langsam an die Autos rantaste... Aber was solls, im August hat man vielleicht Gelegenheit dazu die Corvette auf dem Goodyear Rundkurs zu testen. Mal sehn was machbar istJa das waer ja cool...ueber wen laeuft denn das...vielleicht hat man ja die noetigen Connections
-
Cadillac/Chevrolet Vertretung in Autopolis, aber noch ist nicht alles fest. So nebenbei mal erwähnt: wenn man heute eine Z06 bestellt wird die erst September 2007 ausgeliefert Also genug Zeit um 80.000 € zusammenzukratzen
-
Also ich bin gestern auch mal die C06 gefahren. Leider mit Automatik Getriebe. Das hat mir überhaupt nicht gefallen! Denn wenn man die Corvette in den Kurven mal etwas härter herangenommen hat, hatte man auch gut zu tun... Da das Fahrwerk halt doch nicht so ganz ausgereift ist, und man doch ne Menge Gewicht in die Kurven schmeißt. Und wenn dann die Automatik in der Kurve noch nafängt herumzuschalten wird es ganz schön spannend!
Aber mir hat die Corvette trotzdem super gefallen! Alleine dieser Schub und dieses V8 Gebrabbel! Genial.
Werde demnächst noch eine Schalter C06 Cabrio testen.Ich bin am gleichen Tag noch den neuen Z4 M gefahren. Wie unspektakulär so ein Auto doch sein kann, wenn man vorher Corvette gefahren ist.
-
Ja, fahrwerkstechnisch ist die C6 sehr komfortabel abgestimmt.
In Kurven mit Bodenwellen gelangt die C6 an Ihre Grenzen.Kurvenfahren macht uns mit dem S 2000 mehr spaß.
Die Rundenzeiten in Hockenheim (1.14,8 min) und auf der Nordschleife (8.15 min) zeigen, dass die C6 trortzdem nicht zu unterschätzen ist.
-
Ich denk die rundenzeiten gehen zum groessten Teil aufs Konto des puren Schubs.
In Hhei wie auch auf der NS sind viele Geraden drin im Vergleich zur Laenge des Kurses
-
ich was ehrlich überrascht wie schnell die Z06 am Samstag auf dem Sachsenring war. In den Kurven war meine Elise auf Yokohama A048ern nicht schneller und auf den Geraden hatte ich trotz Hondapower keine Chance.
Na gut, am Anfang von Start/Ziel mußte ich vom Gas, um nicht wegen 90 Db Lärmbegrenzung von der Strecke verwiesen zu werden.
Das Auto ist nicht mit der C5 zu vergleichen.
-
Also ich habe von der Z06 auch nur gutes gelesen, unter anderem haben sie die Z06 im Vergleich zur C06 noch leichter gebaut, und so bringt die Z06 nicht einmal 100kg mehr auf die Waage als der S2000 und das bei über 500PS 8o, aus einem 7l V8 Motor.
-
Trotz des Leichtbaus fühlt sich die Z06 viel schwerer an als der S. Ich kann jetzt nicht mit SLK oder Z4 vergleichen weil ich die nicht gefahren bin, aber hab mich eben ein wenig gewundern wie schwer die Vette trotzdem war. Vielleicht liegt es auch daran daß sich der S sehr leicht anfühlt
-
Ganz netter Bericht. IMO ist die Vette zwar ein technisch guter Wurf (optisch eher weniger) und brachial dazu, aber wer gibt schon freiwillig so viel Kohle aus, um mit einem Zuhälterwagen rumzufahren? Dieses Image wird die Corvette selbst in 100 Jahren nicht mehr los. Alles andere als stilsicher ist es auch noch, eine neue Flamme mit DEM Teil abzuholen. Man könnte von ihr denken, dass der Zuhälter sie dann direkt ins Bordell fährt.
-
immer diese Assoziationen von wegen Zuhälterkarre sobald es um die Corvette geht. Im SLK, Boxter oder Z4 Forum würd´ ich´s ja noch verstehen. Die leben halt ihre Projektion und fahren den Wagen, von dem sie denken, daß er die anderen neidisch macht. Individualität: Fehlanzeige. Im S2000 Forum wundern mich die Sprüche über die Corvette schon etwas. Schließlich liegt der S auch nicht besonders weit vorne in der allgemeinen Publikumsgunst.
Die C1 und die Stingray sind begehrte Autolegenden und die C6 ist ein supergeiler Dampfhammer. Für mich so´n bißchen der große Bruder (oder die große Schwester) vom S2000. Am besten beide nebeneinander in der Garage stehen haben und sich jeden Tag die Frage stellen: Was spielen wir denn heute? ´Knüppel aus dem Sack´ oder ´Drehzahlorgie`.
Ganz nebenbei noch zum Corvette Image bei Frauen: Ich hab mir vor 5 Jahren mal für eine Saison eine 2 CV zugelegt: Mit keinem anderen Wagen hatte ich so einen positiven Effekt in der Damenwelt erzeugt als mit diesen 27 PS für 1000.- DM.
Also gönn´ Dir den Luxus einer eigenen Meinung und fahre den Wagen auf den Du Bock hast. -
Zitat
Original von SilverSurfer
immer diese Assoziationen von wegen Zuhälterkarre sobald es um die Corvette geht. Im SLK, Boxter oder Z4 Forum würd´ ich´s ja noch verstehen. Die leben halt ihre Projektion und fahren den Wagen, von dem sie denken, daß er die anderen neidisch macht. Individualität: Fehlanzeige. Im S2000 Forum wundern mich die Sprüche über die Corvette schon etwas. Schließlich liegt der S auch nicht besonders weit vorne in der allgemeinen Publikumsgunst.
Die C1 und die Stingray sind begehrte Autolegenden und die C6 ist ein supergeiler Dampfhammer. Für mich so´n bißchen der große Bruder (oder die große Schwester) vom S2000. Am besten beide nebeneinander in der Garage stehen haben und sich jeden Tag die Frage stellen: Was spielen wir denn heute? ´Knüppel aus dem Sack´ oder ´Drehzahlorgie`.
Ganz nebenbei noch zum Corvette Image bei Frauen: Ich hab mir vor 5 Jahren mal für eine Saison eine 2 CV zugelegt: Mit keinem anderen Wagen hatte ich so einen positiven Effekt in der Damenwelt erzeugt als mit diesen 27 PS für 1000.- DM.
Also gönn´ Dir den Luxus einer eigenen Meinung und fahre den Wagen auf den Du Bock hast.(Mehr gibt es da für mich nicht zu sagen)
Oliver