Donnerstags 17 Uhr bei RW TÜV

  • Zur Vorgeschichte:


    Ich hab mir das KW3 einbauen lassen und wollte es mir als pflichtbewusster Verkehrsteilnehmer eintragen lassen. Per Dekra nach 19.3 ging nicht da nicht Serienbereifung.
    Ich also hin die 40 €uronen gezahlt und gewartet....


    DANN kam ich an die Reihe...


    Er:"Fahren Sie bitte vor und Licht anmachen!"
    Ich: " Kein Thema"
    Er:"Aha Licht i.O dann mal weiter zu der Tiefbühne (da wo die unters auto in den Keller gehen können :lol:)
    Ich:"Auch damit kein Problem"(Vorscihtig bis auf die Bühne gefahren"
    Er:" Bitte Motorhaueb öffnen"
    (Ich mir gedacht wat will der da????)
    Gesagt getan...er macht die Haube auf und sagt:
    Er:"Das mit der (Endokai Carbon) Haube vergessen wir mal ganz schnell!
    Ich grinsend: Wieso die ist doch eingetragen!
    Er sehr verblüfft: ECHT????Kann ich mal das Gutachten sehen als Erfahrungswert?Haben Sie eine Geräuschmessung gemacht??(Zeigt dann auf den KN Gen 2 Luffi und sagt:
    DEN aber vergessen wir!
    Ich nochmehr grinsend: Geräuschmessung ???Mein Name ist Hase??? Wieso denn den Luffi vergessen DER ist auch eingetragen!
    Er (fast stotternd): WAS bestimmt Dekra was ?
    Ich: YEP und zeig Ihm das Gutachten vonner Haueb und Luffi...
    Er: Unfassbar mit der Haueb Sachen gibts. Aber hier im Luffio steht Dämmmatte!!
    Ich: Komisch bei mir innen Schein hat der eingetragen Zitat" Ohne Einschränkungen oder Auflagen"
    Er geht runter und überprüft endlich mal das FW. Schaut grummelt und trägt es dann ohen Probleme ein mit den 225er und 255 obwohl ich schon dachte das klappt nie bei dem Abstand.
    Abschlussstz: Das FW können Sie aufgrund der vorteilhaften Achse auch mit der Serienbereifung fahren... :D


    Und die Moral von der Geschicht? TÜV und Dekra mögen sich nicht!


    Einen schönen Abend noch...

  • also ich hab mein k&n kit bei der dekra in bayern einbauen lassen.das war n umgebauter bauernhof,die scheunen wurden als prüfhallen genutzt...und von fachwissen her haben sie die bauern gleich in die grünen dekra-mäntel gepackt und als prüfer hingestellt :)


    "hobed'se ä guatochta?" --> jep!


    "dann muss i joa garet schaue" --> hehe :)

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • hi,


    ich würde nie einem prüfer oder einem polizisten das gutachten eines eingetragenen teils zeigen.
    mit dämmatte <- da hat er recht und kann den prüfer der das eingetragen hat anscheissen... oder dein auto still legen.


    sonst<- coole sache, die sollen sich mal echt nicht so anstellen!!!


    grüsse



    dennis

  • Wegen einer Dämmmatte still legen?
    RFinde ich ja lustig, weil bei alten Autos die noch mit richtigen Webervergasern usw. rumfahren knallen wi eSau und die ganzen Motorräder....Und bei mir sollen se sich gür eine Dämmmatte anscheissen??Na wenn es ncihts wichtigeres gibt an einem Auto... :roll:
    Die sollen nach Bremsen Achsen und weiteren tragenden Teilen schauen aber nach einer Dämmmmatte find ich sehr lustig...
    Gibt es auch nur in D...

  • Zitat

    Original von Tyson81
    Wegen einer Dämmmatte still legen?
    RFinde ich ja lustig, weil bei alten Autos die noch mit richtigen Webervergasern usw. rumfahren knallen wi eSau und die ganzen Motorräder....Und bei mir sollen se sich gür eine Dämmmatte anscheissen??Na wenn es ncihts wichtigeres gibt an einem Auto... :roll:
    Die sollen nach Bremsen Achsen und weiteren tragenden Teilen schauen aber nach einer Dämmmmatte find ich sehr lustig...
    Gibt es auch nur in D...


    :D :thumbup: :nod: