255 ohne bördel??? möglich???

  • Servus , ich will mir hinten 255 /35 / 18 Zoll et 9,5 drauf ziehen,#

    muss ich da eigentlich bördeln oder geht das noch ohne???
    habe ein bischen angst das mir der lack platzt .

    p.s habe ein bj 2003 , fahrwek ist serie

    Ex-S2000 New : Lotus 111R

  • oh sorry mein fehler :blush:

    also reifen 255/35 /18
    laut gutachten hat die Ha 9,5 , Weis nur leider net genau für was die 9,5 stehen :blush: :blush: :blush:

    Sorry

    Ex-S2000 New : Lotus 111R

  • 18 Zoll , Felgenhöhe
    9.5 Zoll, Felgenbreite

    Wichtig ist jetzt noch die ET (Einpresstiefe). ???

    255 / 35 / 18 gibt nur die Reifendimensionen an, hat nichts mit der Felgen zutun.

  • Ja, sind die richtigen Werte :D

    Mit 255er Reifen und einer 18x9.5 ET 55 Felge geht es eng zu!: Denke aber, dass du die Kante etwas umlegen musst.

    Andere Meinungen? :roll:

  • bin eigentlich ein bischen ängstlich was das bördel angeht!!!
    panik um meinen lack :(
    trotzdem danke :)

    hat sonst noch jemand erfahrungen mit dieser größe ????

    Gruß jimmy1

    Ex-S2000 New : Lotus 111R

  • weiss zwar nicht wie gross der unterschied ist wischen 8,5 und 9,5 bei der et aber ich habe 8.5 x 18 mit 255 bereifung hinten auch et 55 und die reifen stehen schön im radkasten, also über der kante.. mit eibachs tiefergelegt.. kein problem.. aber viel platz ist nicht mehr..

    vorher waren aber 10x18 antera drunter mit der gleichen bereifung und da musste nix gebördelt werden.. war aber auch nicht tiefergelegt..

    EDIT: ups bin ein bisschen spät mit den antera.. haben andere anscheinend auch drunter gehabt.. und hat gepasst..

    Einmal editiert, zuletzt von Street (17. Mai 2006 um 14:13)

  • Ja, eigentlich ist die Felgenbreite nicht sooooo massgebend, die Lauffläche von 255mm ändert sich ja sicht gross wenn die Felge 1" breiter wird. Wichtig ist die ET, mit 55 und 255er Pneus bist Du bestimmt am Limit... aber bei mir gings mit Bridgestones immer gut (255/35/18, ET 55, 9" Breit, OZ Superleggera)

  • Mit den SLIII und Conti Sport Contact2 in Verbindung mit HR Tieferlegung war bei uns trotz bördeln immer noch hie und da ein schleifen zu vernehmen. Daher kann ich es gar nicht glauben, dass es bei einigen hier ohne gehen soll :roll: . Lieber bördeln anstelle einen aufgerissenen Kotflügel, das gab es auch schon :x

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • also ich musste auch nicht börderln mit 255 ET 55 und 18 Zoll sogar tiefer also kein Panik...selbst der TÜV hat nix gesagt 21er Abnahme

  • Ich habe auch 255/35/18 auf 9,5 Felgen. Alles eingetragen ohne Börteln trotzdem schleift es bei extremer Fahrt in den Kurven an der Stossstange hinten recht und links, und die Radhäuser sind innen auch ganz ganz leicht angenagt. Ich denke es ist höchstens ein halber mm der da am Radhaus weg muss. Aber was solls ich mach da gar nix. Achso Eibach Fedren sind auch noch drin. Ich denke es kommt auch zusätzlich auf den Reifenhersteller an.
    Ferigungstoleranzen von 10mm sind schon drin.

  • ich habe nächste wo. Di. tüv termin.
    werde mal fragen ob das ok geht mit 255 !!!
    habe derzeit 245 drauf.

    ich hoffe nur das es ohne bördeln geht :blush:
    is irgendwie net so ganz mein fall.

    als reifen würde ich den 255 35 18 von hankook draufmachen (solange bis die VA abgefahren ist )

    Ex-S2000 New : Lotus 111R

  • **Andy** kann man bei dir bördeln lassen ???
    komme ja aus der nähe!!!

    Ich denke es hat viel mit glück zutuen ob man bördeln muss oder net.

    hoffe bei mir passt es so :)

    Danke für eure berichte,is klasse mal ein paar meinungen dazu zu hören.

    ich berichte am Di. ob ich erfolg hatte.

    Gruß jimmy1

    Ex-S2000 New : Lotus 111R