Locator, was fällt euch auf???

  • Hi,


    finde den Locator sehr interessant! Ist euch schonmal aufgefallen, daß es keine S2000 in den neuen Bundesländern gibt??? 8o :roll:


    Berlin zähle ich mal nicht mit, man könnte ja fast meinen, die haben was gegen Japaner! :lol: Oder wieso gibt es da sonst keine???


    Gruß Marius

  • aber dafür gibts doch auf malle einen s2000
    die hätten mal besser malle gekauft als den osten :lol: :lol: :lol: :lol:
    (hallo nur meine meinung )

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Also ich finde das schon erstaunlich, will ja keine politische Diskussion entfachen, aber das ist schon extrem auffällig!! :lol: :lol: :lol:


    Die haben internet, nur kein DSL!! Wegen Glasfaser! :thumbdown:


    Will mal wissen, wieviele S2000 in Polen unterwegs sind!?

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Hi,


    finde den Locator sehr interessant! Ist euch schonmal aufgefallen, daß es keine S2000 in den neuen Bundesländern gibt??? 8o :roll:


    [Blockierte Grafik: http://scifionline.de/funcity/vw-team-online2/images/smiles/gruebel.gif] Ich wohne dort... habe nur meinen 2. Wohnsitz (bei Frankfurt/Main) im Locator eingebongt... damit ich mich nicht als einzigster "OSSI" outen muss [Blockierte Grafik: http://scifionline.de/funcity/vw-team-online2/images/smiles/rofl.gif]

  • Hi Leute bin täghlich im Osten unterwegs also auch in den ländlichen Gebieten, wenn ihr euch mal persönlich n Bild machen würdet, wäre es auch klar warum es hier so wenig S2K gibt.
    stepnoz

  • Es gibt Gebiete hier, zum Beispiel inn Nordbrandenburg oder in Mecklenburg Vorpommern, da gibt es eine weit höhere Arbeitslosenqoute als 18-20%.
    da ist einfach nicht die Kohle da um sich solch einen Spass zu leisten wie nen S2K.
    Es sind Gebiete die früher zum größten Teil landwirtschaftlich geprägt waren und jetzt "Wüste" sind.
    Problem ist auch einfach(nicht verallgemeinert), dass das Bildungsniveau teilweise niedriger ist als in anderen Regionen.
    Ein weiteres Problem ist, dass die Leute äußerst unflexibel sind was das Thema Arbeit betrifft.
    Ich habe aufgrund meiner Tätigkeit jeden Tag damit zu tun.
    Wenn es Familien gibt, die zwei Einkommen haben, ist die oberste Priorität ein Eigenheim, egal wie man die monatlichen Raten zusammen bekommt.
    Es ist teilweise erschreckend was sich so abspielt, ich möchte das nicht verallgemeinern oder ne Ost- West-Debatte vom Zaun brechen.
    Das was ich hier auszugsweise darstelle sind Erfahrungen die ich über Jahre gesammelt haben.
    Wer da mehr drüber wissen möchte gern per PN.
    Find nur solche Äußerungen wie; "DIE SIND ODER DIE HABEN", echt nervig.
    Kann diesen ganzen Ost- West_mist echt nicht mehr hören.
    Bin auch Ossi, aber teilweise muss man sich dafür schämen, wenn man das erlebt was in den Familien so los ist.

  • Das mit der Arbeitslosigkeit kannzwar sein, aber daß fast keiner da ist, ist schon merkwürdig! Ich meine da gibt es doch sicher einen oder zwei Z4 oder nen SLK! Aber halt keinen S! Oder jedenfalls keinen der hier postet!

  • War bis vor kurzem auch mit einem netten Mädel aus dem Osten zusammen. Tiefstes Thüringen...Und ich war des öfteren da...
    Soll ich jetzt.... nee! Ich halt lieber meine Klappe! :roll: ;)


    Ich kann es auch nachvollziehen, warum es dort keine S gibt! ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Ich komme aus Nordthüringen (Kyffhäuser) und dort haben wir die erschreckende Rekord-Arbeitslosikkeitsquote von 23% (offiziell Artern).


    Thema Flexibilität, Alt-Eingesessene Lebensweise, evtl. Unlust sind in der Summe sicher nicht von der Hand zu weisen... Aber, gerade die Jugend bei uns investiert ne Menge Ihres Geldes und deren Freizeit in Ihre Autos.
    Bei uns in der Stadt fährt auch noch ein 2. S2K rum (älterer Herr), aber ansonsten ist Honda dort eher nich so prall angesehen... man steht dort eher auf aufgemotzte Opel oder VW, große Audi alá A6 und A8, oder die, die richtig auf die Kacke hauen, fahren M5 und Lambo :lol:
    Aber wie gesagt, alles Altersstruktur bis max 35 Jahre... eher noch drunter...

  • Heeey einer vom Kyff!! Meine Lieblingsstrecke!! :twisted: :twisted: War dieses Jahr noch nicht da! Finde auch, daß es immer noch so viele Stellen "da drüben" gibt, die aussehen als wäre nach dem Krieg nie mehr was gemacht worden. Aber auf der anderen Seite wieder gebäude oder Städte die einiges schöner sind als die in den alten Bundesländern! Aber halt auch immer nur zu bestimmten Teilen.


    Denke die meisten versuche da weg zu ziehen, es sei denn sie haben sich dort was aufgebaut um damit genug Geld zu verdienen.

  • Und!!! Was im osten auf jedenfall besser ist, sind die Strassen!!!! :D Sobald man in den Osten kommt poltert es nicht mehr! Hier in den alten Bundesländern sind die Strassen teilweise so beschissen!! Tztztz.... :lol:

  • Sorry Leute, aber ich krieg grad einen ziemlich großen Hals. :evil:


    Ich will auch lieber gar nicht großartig in dieses (politische) Thema mit einsteigen (...aber ich seh schon, ich kann mich eh nicht zurückhalten, gleich bin ich voll mit dabei...).
    Aber ich würde es sehr begrüßen, wenn ein wenig sensibler bzw. vorsichtiger mit verallgemeinernden Aussagen, die evtl. nicht mal auf eigenen Erfahrungen beruhen, umgegangen wird.


    Es kann vielleicht sein, daß aus den "neue Bundesländern" (daß man nach 15 Jahren noch von "neue" reden muß, regt mich genauso auf - zumal Brandenburg, Sachsen Anhalt usw. schon vor dem Krieg existiert haben - das einzige "neue Bundesland" das mir einfällt ist Niedersachsen, aber egal) viele Leute aus Arbeits-Gründen abwandern und sich in anderen Regionen Deutschlands ansiedeln, weil es in ihrer Heimat nicht sooo viele freie Jobs gibt. Dazu zähle ich mich ja auch.


    Aber tschuldigung Leute, die Armut des Ostens anhand der dort zugelassenen S2000 zu beurteilen finde ich ziemlich bescheuert! :x
    Wieviel zugelassene S2000 gibt es denn in ganz Deutschland? 3000-3500 ?
    Vielleicht liegt es einfach an den Seltenheit dieses Modelles?
    Was glaubt Ihr wieviele dicke Mercedes, Audi, BMW oder sogar Porsche im Osten rumfahren?!!?! Und die sind wahrscheinlich teilweise teurer als ein S2000! Glaubt mir, es gibt genug Leute, die sich dort ein Auto leisten können, und sogar ein teures. Die Steinzeit ist auch im Osten Deutschlands vorbei. Da fahren nicht mehr so viele Trabbis und Wartburgs wie früher rum!
    Zumal sich nicht jeder S2000-Fahrer unbedingt hier im Forum anmeldet.


    Na gut okay, außer vielleicht die ganzen Nazis, von denen es ja im Osten nur wimmelt - die würden natürlich nie einen S2000 fahren, ist schließlich ein ausländisches Modell. :twisted:


    So, ich glaub ich sollte jetzt erstmal wieder ein bißchen runterkommen - deswegen hör ich jetzt mal auf zu meckern und hol mir erstmal einen Kakao...
    Nichts für ungut - ich will mich mit keinem anlegen, wollte aber nur einen kleinen Denkanstoß geben, daß überall ein Fettnapf lauert (geht mir auch ständig so). ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Finde Bruno du hast es wieder zum eigentlich Thema gebracht! So seh ich das auch, es gibt sicher Porsche, Mercedes, BMW und so weiter, aber halt kaum S2000! Trotz der schönen Gegenden dort. Warum die Leute abwandern sagte ich ja auch schon.


    Achja, für mich bleiben es die neuen Bundesländer! :lol:


    Und für die die im Ostteil gewohnt haben oder wohnen, sind die Alten halt die Neuen! :roll: :] :lol:


    Es ging ja auch ursprünglich nur darum, daß man sich den Locator anguckt und die Fähnchen genau endlang der "Ehemaligen bescheurten und sinnlosen Grenze" verlaufen. Darüber hinaus sieht man nur noch ein paar S in Berlin! Das war der ursprüngliche Inhalt des ganzen Threats.


    Gruß Marius

  • @ bruno: dein beitrag strotzt doch auch vor verallgemeinerungen! aber ohne die geht es nicht, denn dann werden die argumentationen bei diesen themen immer schwierig! ;)


    fakt ist, in den neuen bundesländern ist die kaufkraft sehr viel geringer als in den alten bundesländern (alt und neu deshalb, weil es ja um den BUND geht und nicht um die weimarer republik!), berlin ist da ein kleiner lichtblick, aber auch da vor allem der ehemalige und tatsächliche westen. ganz einfach, je weniger geld, je weniger luxus möglich. und wenn du dir die ganze karte genau anschaust, da wirst du auch ausserhalb des ostens weitere auffälligkeiten finden. viel spass beim suchen! 8)