02.07.2006 Nürburgring

  • Hi,


    Wollte mich dort anmelden weil es halt das erste training ist das wieder verfuegbar ist und was auch jetzt fuer mich gut in den Kalender passt.


    Was ich mich aber jetzt frage ist ob es auch fuer anfaenger gedacht ist. Wenn ich das Anmeldeformular durchlese von Bitburg z.B. da kann man halt angeben ob man jetzt anfaenger ist oder nicht. Auf dem Anmeldeformular vom Nürburgring gibt es diese information nicht.


    Kann man dort trotzdem als anfaenger mitmachen oder werden da nur erfahrene fahrer erwartet?


    cu

  • Auf der Pistenclub Seite steht doch aber auch dass es ein Drift- und Fahrertraining ist oder irre ich mich da??


    Ja, sollt eman auch machen bevor man auf die Rennstrecke geht oder hast Du dein Auto schon so gut unter Kontrolle?

  • Das ist schon das, was du suchst.
    Drift- + Sportfahrertraining


    Das findet statt auf der Müllenbachschleife
    (Müllenbachschleife = GrandPrix-Strecke minus Sprint-Strecke,
    also Ford-Kurve und Dunlop-Kehre)
    und auf der Kreisbahn des FSZ
    (Ich glaube die Kreisbahn nur halbtags).


    Also erst mal Driftübungen im Kreis und anschließend ein kleiner Rundkurs zum driften auf der Strecke.


    Aber den genauen Tagesablauf kenne ich selber auch noch nicht.


    Ist für Anfänger auch in Ordnung. Bzw. auch zum Kennenlernen einer Rennstrecke geeignet.


    Details kann ich gerne später bekanntgeben. (Sobald ich sie habe)


    Gruß
    Thomas



    P.S. Siehe hier:
    http://www.nuerburgring.de/1_n…g/daten_fakten/index.html

  • Ok gut, danke fuer die Infos. Mir geht es vorallem dass ich mal mein Wagen sicherer bewegen kann und dann vielleicht auch ein bisschen rundstrecke aber sehe ich dann wenn ich da bin :-)


    Ach ja wird es da auch einen handlingkurs geben oder werden nur driftuebungen gemacht?


    Vielen Dank nochmal fuer die Infos.

  • Hallo


    Ich bin auch dabei - das wären dann schon 2 S2K!


    Ich finde es toll dass der Pistenclub wieder eine Möglichkeit mit Fahrübungen und Rundstrecke anbietet. Vielleicht kommen ja noch weitere S2K!


    Mit sportlichen Grüssen


    Guy