Filter-Sicherung

  • Habe mal ne Frage:


    Kann man den Filter auch direkt am Adapter sichern?
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060524/ZQEuJDu3.jpg]


    ..oder ist es besser in am Block zu sichern...mit dem bekannten Halter?
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060524/7h3sPU4E.jpg]


    Die obere Variante ist einfacher :D
    Aber was ist sicherer?


    Passt der kleine Filter bei euch auch so knapp auf den Adaper?

  • Denk auch, daß es am Block sicherer wäre.
    Die Leitung hält zwar irgendwann auf, aber langt bestimmt, daß Öl entweichen kann. Und Öl auf Krümmer kennen wir ja.


    Apropo, bekommt man noch so ne Sicherung? Wollt mir demnächst den Adapter reinschrauben, da wärs sicher sinnvoll.


    Gruß,
    Bernd

  • Hi, will ja nicht stressen, aber mal ne frage was soll das teil bringen??
    Das der oelfilter nicht rausfällt??? Wovor habt ihr angst, ist bei unserem s motor irgend ein kostruktionfehler das man so ein aufwand betreibt um so ein gebastel anzubauen, arbeite seit meinem 16 lebensjahr im autohandel, und bis jetzt hat noch kein fzg den oelfilter verloren ausser der scheiss mech hat geschlafen bein service, aber schnell ein handgriff wenn der motor kalt ist um zu schauen ob er fest genügt und sonst macht man den service selber wenn mann keinem mechaniker mehr vertrauen kann, dieser aufwand wäre mir geringer als so ein gebastel an meinem s anzupflanzen, ist ja kein corsa baujahr vorkriegszeit das auseinaderfällllt Meine meinung und nicht pers. nehmen

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • Zitat

    Original von TTV-Tuning
    hallo wen das teil ab geht ist es ein reiner montagefehler einmal richtig angezogen und das teil geht nicht mehr ab
    :nod: :nod: :nod:


    mfg


    andy


    auch meine meinung
    wenn mechaniker vergisst die dichtung des ölfilters mit öl zu benetzen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ja es mus immer etwas öl an die Dichtung das selbe beim adapteroder
    oder der Mechaniker hat zu fiel kraft beim Vesper verloren!
    also mir ist in meiner KFZler zeit nur 1x ein Ölfilter aufgegangen und da war vom alten Filter die Dichtung hängen geblieben

  • Ich hab mir die Sicherung auch nur gemacht, wegen den Ganzen Geschichten hier. Das Gewicht ist fast nicht messbar :lol: und hat mich ein paar Minuten gekostet!


    Was natürlich dafür spricht ist, daß die Anlagefläche von dem Adapter plitzblank lackiert oder eloxiert ist, und die Fläche am Ölkühler (da wo der Filter original sitzt rauer und geschliffen ist.


    Da kann sich die Dichtung vielleicht besser festsaugen :lol:

  • Gleich noch ne Frage zu dem Adapter, wird der auf der Motorblock Seite hin irgendwie gesichert (Locktide?) oder einfach nur draufgedreht?


    Danke,
    Bernd