Ralley im S2000
-
-
Hi!
Das Teil sieht ja mal verschärft aus... aber ob die Kiste dafür geeignet ist in Chemnitz durch´s Feld zu gurken!
Gruss,
Moonwalker -
2ter Platz in der Klasse bei teilweise sehr schlechten Wetter (Regen und Schlamm) spricht ja wohl für den S bzw. das Team. Respekt kann ich nur sagen Weiter so
-
-
So soll das sein
-
2.PLATZ MIT NEUEM RALLYE-HONDA S2000
Der im Winter von Honda Fugel neu aufgebaute Honda S2000 konnte am vergangenen
Wochenende bei der Rallye Erzgebirge seine erste Platzierung im deutschen
Rallyesport verbuchen. Honda-Motorsport-Koordinator Andreas Mansfeld mit
Copilot Klaus Hartmann erreichten den zweiten Rang in ihrer Klasse, hinter
dem Honda Civic Type-R von Vizemeister Michael Abendroth/Peter Huber.Strömender Regen und matschglatte Straßen sorgten für schwierige Bedingungen
auf den ersten Prüfungen. Trotzdem behaupteten Mansfeld/Hartmann sich mit dem
im Rallyesport ungewöhnlichen Hecktriebler zunächst auf Rang zwei.In der dritten Prüfung sorgten Abendroth und Mansfeld in der Zielkurve für
Unterhaltung der Zuschauer, aber während Mansfelds 360°-Dreher folgenlos
blieb, hatte Abendroth weniger Glück und beschädigte Kühler und Auspuff
bei seiner Einlage, verlor dabei aber weniger Zeit.Am Samstagmittag begannen die Prüfungen abzutrocknen, trotzdem fuhren die
meisten Piloten zu Beginn der zweiten Schleife mit Intermediate-Reifen.Mansfeld kam auf der Zuschauerprüfung Grünhain in die Nähe der Zeiten
von Abendroth, auf der längsten und schnellsten WP schaffte der S2000-
Fahrer die erste Bestzeit - gleich mit 13 Sekunden Vorsprung.Beim zweiten Durchgang von Grünhain setzten Abendroth/Huber auf Slickreifen
und waren damit eine Sekunde schneller als die immer besser zurechtkommenden
Mansfeld/Hartmann. Sie hatten beschlossen, kein Risiko einzugehen, um den in
der Gesamtwertung vor ihnen liegenden Sven Tröger mit einem alten Gr.H-
Civic noch abzufangen, und sich daher wieder für Intermediate-Reifen
entschieden. Der Himmel drohte erneut, seine Schleusen zu öffnen.
Der Regen setzte aber erst fünf Minuten nach der letzten
Sonderprüfung ein.Auf dieser letzten Prüfung zeigte sich das Potential des S2000:
Klassenbestzeit mit 15 Sekunden Vorsprung und 13. Gesamtzeit
waren ein überzeugender Abschluss dieses ersten richtigen
Wettbewerbstests.Mansfeld/Hartmann waren sehr zufrieden im Ziel: "Glückwunsch an Michael
Abendroth und Peter Huber zum Klassensieg, bei den nassen Bedingungen
waren sie nicht zu schlagen. Bei einer trockenen Rallye mit schnellen
Prüfungen sollten wir aber ihr Tempo in Zukunft mitgehen können.
Danke an Kumho für die schnellen Intermed-Reifen, danke an H&R für
das verbesserte Fahrwerk und natürlich Danke an Honda Fugel, der
dieses Projekt überhaupt erst ermöglicht hat und uns so ein schönes,
zuverlässiges und schnelles Auto gebaut hat."Der nächste Einsatz des Honda S2000 wird die Saarland-Rallye am
30. Juni / 1. Juli. -
Genial!
-
Und Stocky das wär doch was für dich oder?
Ich weiss ich weiss der Mansfeld braucht nicht auf die Kohle zu achten u.s.w. jedoch Spass würd es machen oder?
-
Zitat
Original von N9500
Und Stocky das wär doch was für dich oder?Ich weiss ich weiss der Mansfeld braucht nicht auf die Kohle zu achten u.s.w. jedoch Spass würd es machen oder?
Ja das waer top!
Halt extremes finanzielles Risiko wenn man auf vordere Plaetze fahren will...
-
-
WOW Respekt
-
... und da denkt man immer,.. der S is nix für schlüpfrigen Untergrund.
Das meiste liegt wohl immer noch daran, .....wer den S bewegt, und wie gut das Popometer funktioniert.
ich dag nur, super Leistung und Kompliment, denn es gibt wohl "mehr geeignete Fahrzeuge " um solche Rennen zu fahren.
-
-
sieht ja echt genial aus....solange es nich meiner ist
-
-
Hab ich schon seit einiger Zeit als Hintergrund.
Nochmal ein großes Dankeschön an die Redaktion von Rallye1! Als ich das Foto damals auf deren HP gesehen habe, habe ich nach einer größeren Auflösung gefragt, und innerhalb einiger Stnden hatte ich mehrere Bilder von dem S in voller Auflösung im Postfach! Super Service!
-
Mansfeld fuhr mit dem S die Rallye Deutschland am Wochenende als Vorausfahrzeug. Ich hab ihn einige Male ganz gut erwischt. Wenn ich Zeit hab, lad ich mal ein paar Bilder hier hoch.
-
Zitat
Original von amend
Mansfeld fuhr mit dem S die Rallye Deutschland am Wochenende als Vorausfahrzeug. Ich hab ihn einige Male ganz gut erwischt. Wenn ich Zeit hab, lad ich mal ein paar Bilder hier hoch.
Hi amend,wir waren auch da und haben den S fast immer erwischt. Waren auch bei denen im Fahrerlager, echt nette Leute muß ich sagen, haben sogar Ihr Essen unterbrochen um Fragen zu beantworten!
Am besten war die Reaktion der Leute, wenn die um die Kurve gedriftet sind, die haben den Mund nicht mehr zugekriegt. Leider nur wie beschrieben als Vorausfahrzeug.
Werde hoffentlich auch zum Posten kommen, habe allerdings 2 GB Material, kann also dauern
Andreas
-
So, hier sind mal ein paar meiner besten Bilder vom Mansfeld von der Rallye Deutschland.
Wenn jemand eines davon als Wallpaper haben will, einfach PM.
-
Süüüüß, mit roter Laterne...