Servus Leute,ich brauche mal eure hilfe.
ich habe meinen S2000 vor 3 jahren beim autohaus S***** in Pliningen,Stuttgart, gekauft.Anfangs lief alles bestens doch nach einer weile fühlte ich mich einfach nicht richtig aufgehoben bei diesem händler.
daraufhin ging ich nur noch zum Honda Barth in Tübingen.
bin jetzt endlich richtig zufrieden mit service und co.
Aber nach einer weile bemerkte ich die Preisunterschiede zwischen beiden händlern!!!
Bsp: Kleine insp: Barth ca. 180€
S***** ca 250€
das ging ja noch aber jetzt das beste!!!
ich fragte beim autohaus barth mal nach was Ventile eistellen kosten würde.darauf nahm er mein Serviceheft und sagte ,da sind die richtzeiten drinne,woraus ich per stundenlohn nen ca preis hätte.
In meinem serviceheft wurden die seiten entfernt!!!! und das sogar ziemlich sauber!!!!(S 17+18)
bei einem bekannten der auch 2 autos beim S***** gekauft hat fehlen ebenfalls diese seiten
jetzt sellen wir uns die frage : WAS will das autohaus damit bezwecken???
mein bekannter fur am nächsten tag sofort zum S***** und konfrontierte ihn mit diesem problem.
als herr s***** das hörten und die hefte sah , sagte er nur:
Davon wissen wir nichts.
er war auch nicht berreit weitere fragen zum erhöten preis seines autohauses zu beantworten.
mein bekannter wurde einfach links liegen gelassen.
ich finde es halt komisch das genau diese seiten (S 17+18)wo die Arbeitszeitrahmen für wartungsarbeiten stehen fehlen.
mit diesen zeiten könnte man einen ca preis ermitteln!!
vorgefallen ist es bei einem:
S2000 bj 03
Accord BJ 98
Accord Bj 05
könntet ihr eure servicehefte mal prüfen ob auch diese seiten fehlen??
Danke Gruß jimmy1
EDIT: habe das den namen des autohauses ausgesternt! geht leider nicht anders! grüsse, nacho-man